Hallo an alle,
bei meinem malibu 640 LE zieht es deutlich zwischen Kühlschrank und dem darunter liegendem Garderobenschrank kalte Luft von außen. Neulich bei starkem Wind war es extrem.Kommt wahrscheinlich über das Lüftungsgitter vom Kühlschrank. Ich habe die Winterabdeckung noch nicht ausprobiert. Diese sollte aber auch erst bei tieferen Temperaturen zum Einsatz kommen. Möglich, dass es dann besser ist. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Macht hier eine Eigenbaudichtung Sinn, oder wird der Spalt für die Lüftung des Kühlschranks benötigt.
Grüße aus dem Vogelsberg
Dirk
Luftzug unter Kühlschrank bei 640 LE Bj. 21
Moderator: Benromach
Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
-
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 130
- Modellbeschreibung: Malibu Van 640 LE
-
- Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
- Modellbeschreibung: Malibu Charming GT 640
Re: Luftzug unter Kühlschrank bei 640 LE Bj. 21
Hallo Dirk,
beim Absorber gibts nur eine Öffnung als Zuluft - beim Kompressor kann ich nicht mitreden. Bei unserem ist das zum Innenraum abgedichtet mit einem Butylband. Naja, nicht ganz so dolle ausgeführt aber der Wille war da.
Mach mal vorsichtig die Außenblende / n ab und schau dir das mal an wie es bei eurem Auto hinter dem Kühli aussieht. Andernfalls kannste auch in dem Faden 640 GT die Anleitung anschauen bezüglich des Kühlschrankes - wenns hilft.
viewtopic.php?t=5492&start=100
irgendwo in letzten Drittel
Gruß Uli
beim Absorber gibts nur eine Öffnung als Zuluft - beim Kompressor kann ich nicht mitreden. Bei unserem ist das zum Innenraum abgedichtet mit einem Butylband. Naja, nicht ganz so dolle ausgeführt aber der Wille war da.
Mach mal vorsichtig die Außenblende / n ab und schau dir das mal an wie es bei eurem Auto hinter dem Kühli aussieht. Andernfalls kannste auch in dem Faden 640 GT die Anleitung anschauen bezüglich des Kühlschrankes - wenns hilft.
viewtopic.php?t=5492&start=100
irgendwo in letzten Drittel

Gruß Uli
"Wir stecken in der Bredouille!" Antwort "Ach wie schön das Ihr wieder in Frankreich seid"
-
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 130
Hallo Uli,
Absorber habe ich auch. Werde am Wochenende mal die Blende abnehmen. Danke für den Tipp. Vielleicht lässt sich ja zum Innenraum hin noch irgendwo ne Dichtung anbringen.
Gruß Dirk
Absorber habe ich auch. Werde am Wochenende mal die Blende abnehmen. Danke für den Tipp. Vielleicht lässt sich ja zum Innenraum hin noch irgendwo ne Dichtung anbringen.
Gruß Dirk
-
- Basisfahrzeug: Ducato 150 Multijet
Hallo,
Habe ebenfalls einen Absorber und ja, es zieht auch. Ist ein bisschen unangenehm, wenn es draußen kalt und windig ist.
Habe ebenfalls einen Absorber und ja, es zieht auch. Ist ein bisschen unangenehm, wenn es draußen kalt und windig ist.
-
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Malibu 640 le
Hallo Leute,
das Problem hatten wir auch, ich habe einen Streifen aus Schaumstoff passend zurechtgeschnitten und in die Lücke gedrückt. Fertig.
Gruß
das Problem hatten wir auch, ich habe einen Streifen aus Schaumstoff passend zurechtgeschnitten und in die Lücke gedrückt. Fertig.
Gruß