Hallo an alle Iveco Fahrer*innen,
Wie handhabt ihr das Nachfüllen? Ich denke man muss den davor liegenden Ansaugstutzen des Luftfilters dazu abbauen?
Ich bekomme ja nicht mal den Stopfen aufgedreht !
Und welches Öl nehmt ihr dazu ?
Gespannte Grüsse
Jean
Öl nachfüllen beim Iveco
Moderator: Dvorak
-
- Basisfahrzeug: Iveco 50C
- Modellbeschreibung: Liner-for-two
- Petz57
- Basisfahrzeug: iveco Daily
- Modellbeschreibung: chic s line 55
Re: Öl nachfüllen beim Iveco
Hallo Jean
Den Stopfen kriegt mit bisschen Geduld aufgedreht ist nur sehr fummelig du kannst schon den Ansaugstutzen abmontieren dann geht noch besser um den Stopfen aufzudrehen aber damit ist das Öl noch nicht drin.
Dies habe ich so gelöst nehme ein 20 mm Durchmesser durchsichtiger Schlauch 1-1,5 m lang oben ein Trichter und so schütte ich das Öl rein
Das Öl was du nehmen muss steht im Handbuch von Iveco
Lg
Petz
Den Stopfen kriegt mit bisschen Geduld aufgedreht ist nur sehr fummelig du kannst schon den Ansaugstutzen abmontieren dann geht noch besser um den Stopfen aufzudrehen aber damit ist das Öl noch nicht drin.
Dies habe ich so gelöst nehme ein 20 mm Durchmesser durchsichtiger Schlauch 1-1,5 m lang oben ein Trichter und so schütte ich das Öl rein
Das Öl was du nehmen muss steht im Handbuch von Iveco
Lg
Petz
-
- Basisfahrzeug: Iveco 50C
- Modellbeschreibung: Liner-for-two
Re: Öl nachfüllen beim Iveco
Habe den Ansaugstutzen abgebaut, geht eigentlich ganz einfach: drei Schrauben lösen und mit einem kräftigen Ruck abziehen.
Danach ist genügend Platz um wie von Petz vorgeschlagen per Schlauch und Trichter nach zuschütten.
Danach ist genügend Platz um wie von Petz vorgeschlagen per Schlauch und Trichter nach zuschütten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.