Dachdurchführung LTE-Antenne
Moderator: Benromach
Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
-
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Malibu 600
Dachdurchführung LTE-Antenne
Hallo,
hat jemand ne Idee, wo ich bei Malibu 600DB Charming am besten eine Dachdurchführung für LTE Antenne mache? Durch den Stoff überall sehe ich ja gar nicht, was sich dahinter verbirgt und einfach mal so ein Loch bohren, in der Hoffnung kein Kabel oder keine Versteifung zu treffen erscheint mir gewagt.
Vielen Dank,
viele Grüße
Bernhard
hat jemand ne Idee, wo ich bei Malibu 600DB Charming am besten eine Dachdurchführung für LTE Antenne mache? Durch den Stoff überall sehe ich ja gar nicht, was sich dahinter verbirgt und einfach mal so ein Loch bohren, in der Hoffnung kein Kabel oder keine Versteifung zu treffen erscheint mir gewagt.
Vielen Dank,
viele Grüße
Bernhard
-
- Basisfahrzeug: Ducato MJ 160
- Modellbeschreibung: Charming GT 640
Re: Dachdurchführung LTE-Antenne
Hi,
hast du schon mal geschaut ob du bei der Kühlschrank Dachabluft raus kommst? Oder hast du Kompressor?
Da müsstest du gar nicht bohren.
Gruß
hast du schon mal geschaut ob du bei der Kühlschrank Dachabluft raus kommst? Oder hast du Kompressor?
Gruß
-
Huhu,
ich hab nen Absorber…. Also insofern hört sich das nach ner guten Idee an…..
Hat das hier jemand im Forum so gelöst?
VG
Bernhard
ich hab nen Absorber…. Also insofern hört sich das nach ner guten Idee an…..
Hat das hier jemand im Forum so gelöst?
VG
Bernhard
-
- Basisfahrzeug: Ducato 160 AL-KO f40
- Modellbeschreibung: c-compactline I 141 LE
Hallo Bernard,
ein Freund von mir hat sich die Solarkabel durch die Zwangsentlüftung des Midi Heki gelegt. Das könnte mit Antennenleitungen auch funktionieren, die sind ja nicht sehr dick.
Viel Grüße,
Christian
ein Freund von mir hat sich die Solarkabel durch die Zwangsentlüftung des Midi Heki gelegt. Das könnte mit Antennenleitungen auch funktionieren, die sind ja nicht sehr dick.
Viel Grüße,
Christian
- TorbenHH
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 2,3
- Modellbeschreibung: Malibu Van 600 DB
Hallo Bernhard,
schau dir mal das Video von Iris und Uwes Womowelt an, ab Min. 10:20
https://www.youtube.com/watch?v=rfmzbqpOzsY&t=688s
Hier geht es zwar hauptsächlich um Solaranlagen, aber die benannte Stelle über dem Fahrerhaus Staufach (vorausgesetzt du hast eins, also kein Coupe oder Panoramadach)
ist für Kabeldurchführungen perfekt geeignet. Habe mir dort auch eine LTE Antenne montiert.
Gruß Torben
schau dir mal das Video von Iris und Uwes Womowelt an, ab Min. 10:20
https://www.youtube.com/watch?v=rfmzbqpOzsY&t=688s
Hier geht es zwar hauptsächlich um Solaranlagen, aber die benannte Stelle über dem Fahrerhaus Staufach (vorausgesetzt du hast eins, also kein Coupe oder Panoramadach)
ist für Kabeldurchführungen perfekt geeignet. Habe mir dort auch eine LTE Antenne montiert.
Gruß Torben
-
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 2.3 160PS
- Modellbeschreibung: Charmin 600DB Coupé
Auch ich interessiere mich für eine LTE-Dachantenne! Ich habe einen Charming Coupè 600 DB. Ich würde meine Antenne hinten zwischen Rücklicht und Heki verbauen, den Router gleich unten in das mittlere Staufach über dem Bett. Hat das schon jemand gemacht? Gibt es von dieser Verbauung Bilder?
Es grüsst aus der Schweiz
Urs
Es grüsst aus der Schweiz
Urs
-
- Modellbeschreibung: Malibu GT 640 le
Hallo Frak,FausO hat geschrieben: Donnerstag 30. September 2021, 20:32 Hi,
Gruß
Kannst du mir erklähren warum bei einem Kompressorküli nicht gebort werden muss..?
Wir werden einen haben und das klingt natürlich interessant für uns!
Liebe Grüsse
Jens
-
- Basisfahrzeug: Ducato MJ 160
- Modellbeschreibung: Charming GT 640
Hi,Jens77 hat geschrieben: Donnerstag 11. November 2021, 19:31Hallo Frak,FausO hat geschrieben: Donnerstag 30. September 2021, 20:32 Hi,
Gruß
Kannst du mir erklähren warum bei einem Kompressorküli nicht gebort werden muss..?
Liebe Grüsse
Jens
Absorber brauchen zu und Abluftöffnungen um die Hitze weg zu bekommen. Malibu führt die Luft optimalerweise übers Dach ab. Im Gegensatz zu anderen Kastenwagenausbauern. Hier kann man mit den Leistungen durch.
https://www.campingwagner.de/product_in ... gJp4PD_BwE
Gruß
-
- Modellbeschreibung: Malibu GT 640 le
Hallo FrankFausO hat geschrieben: Donnerstag 11. November 2021, 20:12Hi,Jens77 hat geschrieben: Donnerstag 11. November 2021, 19:31Hallo Frak,FausO hat geschrieben: Donnerstag 30. September 2021, 20:32 Hi,
Gruß
Liebe Grüsse
Jens
Absorber brauchen zu und Abluftöffnungen um die Hitze weg zu bekommen. Malibu führt die Luft optimalerweise übers Dach ab. Im Gegensatz zu anderen Kastenwagenausbauern. Hier kann man mit den Leistungen durch.
https://www.campingwagner.de/product_in ... gJp4PD_BwE
Gruß
Ah, bei einem Absorber benötigt man keine Bohrung...
..hatte ich anders verstanden...wir werden einen Kompressor haben.
Trotzdem vielen Dank!
Grüsse
Jens
.
-
Hallo,
hat das jemand geschafft, ein Kabel durch den Kamin zu führen? Habe das mit einer Durchziehhilfe versucht, bin aber nicht durchgekommen. Wollte auch nicht die Kaminabdeckung abmachen, weil die mit Silaflex verklebt ist…
So wirklich offen scheint mir der Kamin nicht zu sein…
VG
Bernhard
hat das jemand geschafft, ein Kabel durch den Kamin zu führen? Habe das mit einer Durchziehhilfe versucht, bin aber nicht durchgekommen. Wollte auch nicht die Kaminabdeckung abmachen, weil die mit Silaflex verklebt ist…
So wirklich offen scheint mir der Kamin nicht zu sein…
VG
Bernhard