Heizung in Van 640LE

Hier könnt ihr Fragen zur Technik stellen

Moderator: Benromach

Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
JohnB
Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
Modellbeschreibung: c-tourer T 142, Modell 18

Re: Heizung in Van 640LE

Ungelesener Beitrag von JohnB »

Verstehe ich. Aber die Geräuschentwicklung stammt zu einem wesentlichen Teil vom Gebläse.
Beste Grüße

John
Lenkerlinks
Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
Modellbeschreibung: Malibu Charming GT 640

Re: Heizung in Van 640LE

Ungelesener Beitrag von Lenkerlinks »

Hallo,

wenn ich das hier so lese sind das doch eher "GLÄMPING" Allüren. Wo wir schon beim Thema Autarkie - nicht bei Autokratie wären. Danke an Herrn Nagel an dieser Stelle :thumbup:
Die Heizung braucht Gas und Strom, oder sie braucht Diesel und Strom. Das sind die Konzepte.

Wie man die Energie in den entsprechenden Varianten benötigt oder bereitstellen will oder muss, ist dem Nutzungsverhalten geschuldet. Das ist alles was man wissen muss. Der Van ist semitoll im Verhältnis eines Vollintegrierten Womo gedämmt, dennoch kann man mit dem Kastenwagen auch mit entsprechender "Winterauststattung" wie Dämmmatten auf den Scheiben und Landstrom sehr wohl Wintercamping machen.

Das ging übrigens auch schon vor 20 Jahren.

Die Truma 6 ist kaum hörbar - zumindest bei uns, und meine Chefin hat Ohren wie eine Fledermaus. Daher haben wir einen Absorberkühlschrank, damit es nachts ruhig bleibt.

Gruß Uli
"Wir stecken in der Bredouille!" Antwort "Ach wie schön das Ihr wieder in Frankreich seid"
Gesperrt

Zurück zu „Fragen zur Technik“