Mal ne andere Frage welche Farbe der Abdeckung außerhalb verwendet man beim imperial blau.
Hell oder dunkelgrau? Die Klappen Umrandung ist meines Wissens grau ...
Hallo zusammen
640er Modelle - SOG Erfahrungsbericht: Ich habe beim Einbau des SOG festgestellt, dass es wichtig ist, in welche Richtung der Schlauch an der Türe zeigen muss. Das WC liess sich nicht mehr richtig drehen, als der Schlauchanschluss in Fahrtrichtung gezeigt hat. So musste ich den Ventilator nochmals ausbauen und um 180 drehen, also Schlauchanschluss in Richtung nach hinten (siehe Bild). Die Schlauchlänge spielt bei mir keine Rolle, das WC lässt sich nun perfekt drehen. Happy Einbau
Beste Grüsse,
Mave
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn’t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds while in pursuit of something else“
die Filterabdeckung gibt es in den Farben Weiß, Hellgrau und Dunkelgrau. Unabhängig von der Fahrzeugmarke. Für den Kasten kommt wohl nur die Serviceklappe realistisch in Frage. Die SOG kostet laut Angebot mit Montage in der Serviceklappe bei SOG-Systeme in der Nähe von Koblenz für den Malibu 600DB 240,- Euro.
Hallo Walter
Beim 640er VAN ist der 12V (Dauerplus) Anschluss für die WC-Spülung rechts bei der Kassette, ich habe den Sog dort angehängt. Siehe rote Markierung. Beste Grüsse,
Rolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn’t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds while in pursuit of something else“
Mave hat geschrieben: Freitag 14. Mai 2021, 09:57
Das WC liess sich nicht mehr richtig drehen, als der Schlauchanschluss in Fahrtrichtung gezeigt hat.
Beste Grüsse,
Mave
Der Abluftschlauch muss nicht zwingend auf die Schraubkappe gelegt werden, so wie auf Deinem Bild.
Es gibt auch die Möglichkeit, den Schlauch direkt auf die Cassette oder an den Ausguss zu installieren.
Bei unserem früheren Womo war der Schlauch seitlich an dem Ausguss angeschlossen. Wurde damals direkt bei SOG an der Mosel so gemacht.
Möglicherweise wird dadurch der Einbau leichter oder zumindest unproblematischer.
Ich habe mir nun das SOG-Kit bestellt und werde es selbst einbauen. Ich hätte es auch in einer Werkstatt machen lassen, aber nach dem ich bei zwei Werkstätten angerufen habe und deren Terminkalender für die nächsten Monate voll sind, gebe ich mich selbst ans Werk.
nee das ist so schon richtig. Man bedenke das die Kasette mit der kopletten Toilette im VAN schwenkbar ist.
Da gubts glaub ich kaum andere Möglichkeiten.
Gruß Uli
edit Einbauvideo
"Wir stecken in der Bredouille!" Antwort "Ach wie schön das Ihr wieder in Frankreich seid"