ich fühlte mich nicht angegriffen.

Gruß Hajo
Moderator: Benromach
Ist leihen wirklich billiger? Bei ebay gibt es pfenniggute Ketten (Filmer) für nicht mal 30 EUR.Oldi45 hat geschrieben: Dienstag 26. November 2019, 10:07 (..) Zum Wintersport in den Alpen leihe ich mir Schneeketten (..)
Du brauchst Dir keine Sorgen Machen, wenn die DOT vor Januar 2018 ist. Es gibt noch eine Übergangs Frist der Reifen mit M+S Bezeichnung. Diese darfst Du noch bis 2024 bei Winterlichen Verhältnissen fahren! Siehe auch hier. : Bislang reichte das bekannte M+S-Zeichen als Winterreifen-Kennzeichnung aus. Für seit 1. Januar 2018 produzierte Winter- oder Allwetterreifen ist das sogenannte Alpine-Symbol (Schneeflocke) Pflicht. Eine Übergangsphase für ältere Winterreifen gilt bis September 2024!Lehner hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2019, 16:02 Mein Malibu wurde im Februar 2019 mit diesen Reifen ausgeliefert. Ich habe also weder einen zugelassenen Winterreifen noch einen richtigen Sommerreifen und fahre auch im Sommer mit einem Kompromiß durch die Gegend.
Ich bin auch kein Freund vermeidlicher Kompromisse, was mich bei der Auslieferung meines Fahrzeuges veranlasste, die fehlenden „richtigen Sommerreifen“ gegenüber meinem Händler zu kritisieren. Dieser meinte dazu, dass ein Wohnmobil mit Vorderradantrieb im Sommer sich sehr häufig auf feuchten Wiesen fest fahren würde und Carthago deswegen besagten Reifen auch für den Sommer als optimal ansehen würde.Lehner hat geschrieben: Donnerstag 19. Dezember 2019, 16:02 Mein Malibu wurde im Februar 2019 mit diesen Reifen ausgeliefert. Ich habe also weder einen zugelassenen Winterreifen noch einen richtigen Sommerreifen und fahre auch im Sommer mit einem Kompromiß durch die Gegend.
Hallo Nobbi,Boliseiaudo hat geschrieben: Da weder eine Winter- noch Sommerreifen Pflicht besteht,
Gruß
Nobbi