Fahrzeug-Diebstahl in Frankreich

Discovery
Basisfahrzeug: Iveco 3,0 Automatik
Modellbeschreibung: Chic I 51 -S-Plus

Re: Fahrzeug-Diebstahl in Frankreich

Ungelesener Beitrag von Discovery »

Ich meinte Gefahrenquelle für Einbrecher... ich ändere es.

Grüße aus der Eifel

Discovery
Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer
JohnB
Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
Modellbeschreibung: c-tourer T 142, Modell 18

Ungelesener Beitrag von JohnB »

Sakasmusmode=on
Am besten einfach nie aus dem Womo aussteigen. Oder noch besser, gar nicht erst losfahren.
Sakasmusmode=off

Es käme für uns nie in Frage, dass einer beim Einkaufen immer im Womo hocken muss, wie hier als höchster Sicherheitstipp angeboten. Mir ist in 5 Jahren mit dem VW Bus und 25 Jahren mit dem Wohnwagengespann (mit dem wir oft auf der Reise Supermärkte angefahren haben) noch nie was weggekommen.

Ein bisschen traue ich mir zu die Gefahrenlage einzuschätzen. Der Rest wäre versichert.
Beste Grüße

John
Benutzer 3335 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3335 gelöscht »

Komm ruhig rein, wenn Du Dich traust....[IMG]https://uploads.tapatalk-cdn.com/201808 ... 4ce9dc.jpg[/IMG]
Das war der Letzte ungebetene Besucher....[IMG]https://uploads.tapatalk-cdn.com/201808 ... f0b27c.jpg[/IMG]🤣🤣🤣

Gruß Rufus
Boliseiaudo
Basisfahrzeug: Ducato X250 Mj 150
Modellbeschreibung: Malibu i 440 LE,BJ 2018

Ungelesener Beitrag von Boliseiaudo »

Discovery hat geschrieben: Sonntag 12. August 2018, 15:16

EIn paar Jährchen fahre ich nun auch schon durch Europa und ich bleibe bei meiner Auffassung: Abschrecken und Einbruch kompliziert machen ist der Weg!
Diebe wollen schnell rein - schnell raus und auch keinen Lärm, gerade auf Parkplätzen.

Grüße aus der Eifel

Discovery

Das ist auch meine Denkungsweise.
Außerdem, wenn wir an Supermärkten stehen: alle Rollo's runter und das Radio so laut/leise laufen lassen, dass, wenn man sich dem Fahrzeug nähert, die Musik hören kann.
Wenn ein Einbrecher dann den Wagen aufbrechen will, muss er damit rechnen, dass sich jemand im Fahrzeug befindet...und das schreckt wohl viele ab.
Man kann zusätzlich auch noch die Satschüssel ausfahren und statt Radio den FS laufen lassen.
Außerdem habe ich, gut sichbar, Zusatzschlösser an die Fahrer- und Aufbautüre eingebaut...das sagt jedem Möchtegerneinbrecher, dass er hier erst mal Arbeit hat, mit Türen aufbrechen.

Zu dem Kollegen von Walter:
wenn es ein Teilintegrierter FIAT war, ohne Zusatzschlösser von z.B. Heo, an der Führerhaus- und Aufbautüren...die original Schlösser von FIAT können innerhalb von 1,5 Sekunden ohne großen Aufwand geknackt werden...
wie früher die Türen vom VW Golf I + II, bei denen man nur einen Tennisball auf das Schloss halten und mal kräftig mit der flachen Hand draufschlagen musste...und schon gingen alle Schlösser bei Zentralverriegelung freiwillig auf. :lachen:
Der Plastikriegel von meinem jetzigen Vollintegrierten Malibu ist genauso lächerlich wie davor bei unserem Sunlight. :lachen:
Soweit ich weiß, ist bei den einfachsten Carthago Aufbautüren auch nur ein Plastikriegel eingebaut.
Wer darauf vertraut...sorry, der ist's selber schuld.
Früher bei unserem Dethleffs Wohnwagen:
Dethleffs verfügte gerade mal über 27 unterschiedliche Schließungen in den Aufbautüren und Außenklappen von Wohnwagen und Wohnmobilen, HeoSolutions heute über 1500...und es gibt keinen Generalschlüssel mehr bei Heo...

Gruß

Nobbi
JohnB

Boliseiaudo hat geschrieben: Montag 13. August 2018, 09:07...und es gibt keinen Generalschlüssel mehr bei Heo...
Doch. Es gibt einen Generalschlüssel für alle am Fzg. verbauten Schlüssel. Google mal nach "Polenschlüssel".
Beste Grüße

John
Boliseiaudo
Basisfahrzeug: Ducato X250 Mj 150
Modellbeschreibung: Malibu i 440 LE,BJ 2018

Ungelesener Beitrag von Boliseiaudo »

@JohnB

Bandidos-Rocker vertreibt Polenschlüssel - Shz

ja nee, ist klar...
deshalb sag ich ja immer, dass weder Haus noch Womo 100% sicher sind.
Das gilt für mechanische sowie elektronische Schlüssel...
Die Schlüssel können nach menschlichem Ermessen 100%ig gesichert sein, aber:
jeden Tag steht irgendwo auf der Welt jemand ausm Bett auf und überwindet jede Sperre...
iss so und lässt sich auch nicht ändern.

wenn Du danach gehst, buddelste Dir am besten ein Loch in die Erde und verschwindest darin...dann kann dir nur noch die Decke aufn Kopf fallen oder Dein Loch bei Starkregen geflutet werden.
Du siehst: nichts ist 100%ig sicher.

Schlagschlüssel - Bump Keys - Polenschlüssel - Schlossöffnung

ist immer mit zusätzlicher Arbeit und Radau verbunden...

Gruß

Nobbi
Discovery
Basisfahrzeug: Iveco 3,0 Automatik
Modellbeschreibung: Chic I 51 -S-Plus

Ungelesener Beitrag von Discovery »

Also wir waren mit Freunden und zwei Carthago's im Mai/Juni in Frankreich und desöfteren auf großen Parkplätzen von Einkaufszentren oder Supermärkten. Beide Fahrzeuge haben Zusatzschlösser ( Abus) und sichtbare Fensterkontakte. Rollos meist geschlossen oder mal halbhoch.
Wegen der Temperaturen auch gerne 2-3 Dachfenster auf Luke.

Wie all die Jahre nix passiert, obwohl wir alle teilweise recht lange weg waren und manchesmal auch dort noch gegessen haben.

Aber ein jeder wie er mag. Ich mache mir wegen 3-500 € für solche Zusatzsicherungen nicht in die Hose, habe ein bessseres Gefühl und bin halt für Abschreckung ( liegt vielleicht an meiner militärischen Vergangeheit :lachen:)

Grüße aus der Eifel
Discovery
Man sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer
Walter

Ungelesener Beitrag von Walter »

Discovery hat geschrieben: Montag 13. August 2018, 12:14
Aber ein jeder wie er mag. Ich mache mir wegen 3-500 € für solche Zusatzsicherungen nicht in die Hose, habe ein besseres Gefühl und bin halt für Abschreckung ( liegt vielleicht an meiner militärischen Vergangenheit :lachen:)

Grüße aus der Eifel
Discovery
So sehe ich das auch: ich habe auch verschiedne Maßnahmen ergriffen. Ob es letztlich hilft, weiss keiner. Aber es beruhigt mich.

Wenn ich ein Fahrzeug für rund 50.000 EUR kaufe, wie den Malibu, den wir haben, kann es ein ein paar hundert EURO nicht liegen, etwas für die Sicherheit zu tun.

Aber ein jeder wie er mag, siehe oben...

Gruss
Walter
Walter

Ungelesener Beitrag von Walter »

Man könnte so was auf kleben:
gps.jpg
Gibt es bei Amazon im 5er-Pack. Für alle vier Seiten vom Fahrzeug + Dach....

Gruss
Walter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
JohnB

Walter hat geschrieben: Montag 13. August 2018, 12:22(..) Aber ein jeder wie er mag, siehe oben... (..)
Falls sich das auf meinen Beitrag bezogen haben sollte, hättest Du mich grandios missverstanden. Ich spreche mich gerade gegen Urlaubseinschränkungen (z.B. durch ständiges Bewachen des Fzgs.) aus. Technik und Bauchgefühl, wo es hilft, aber keine Urlaubseinschränkungen wegen Dingen, die man ohnehin versichert hat.
Beste Grüße

John
Antworten

Zurück zu „Frankreich, Italien, Spanien, Portugal“