Hi,
kenne mich da überhaupt nicht aus...kann das auch mein Reifenhändler machen wenn er das Womo sowieso hochbockt um auf Sommerreifen zu wechseln?
Ist da ne Öffnung wo man das Fett nur reinspritzen muss?
Gruß
AL-KO Hinterachse abschmieren
- Ilmasius
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 2012
- Modellbeschreibung: Chic C Line T-plus 4.7
- Ilmasius
Re: AL-KO Hinterachse abschmieren
Hi,
ja, ich habe die normale Hinterachse.
Wie viel Fett sollte denn da in etwa rein?
Gruß
ja, ich habe die normale Hinterachse.
Wie viel Fett sollte denn da in etwa rein?
Gruß
- Ilmasius
Ok,
danke.
Gruß
danke.
Gruß
-
- Basisfahrzeug: Ducato X250
- Modellbeschreibung: compactline I138
Hallo,
ich habe mir zwei Angebote für das Stabutherm GH 461 eingeholt: 400 ml Kartusche (inkl. Versand und Märchensteuer):
einmal knapp 29,- Euro, bekomme aber als kleinste Verpackungseinheit nur 12 Stück auf einmal,
zum anderen etwa 41,- Euro, da kann ich die Kartuschen einzeln bekommen.
Was kennt Ihr für Preise? Was nimmt ALKO?
Gruß
Miro
ich habe mir zwei Angebote für das Stabutherm GH 461 eingeholt: 400 ml Kartusche (inkl. Versand und Märchensteuer):
einmal knapp 29,- Euro, bekomme aber als kleinste Verpackungseinheit nur 12 Stück auf einmal,
zum anderen etwa 41,- Euro, da kann ich die Kartuschen einzeln bekommen.
Was kennt Ihr für Preise? Was nimmt ALKO?
Gruß
Miro
Gruß
Miro
Miro
- Matthias1965
- Basisfahrzeug: Ducato MJ180 Automat
- Modellbeschreibung: chic c-line i4.9 BJ 2016
Hallo,
wenn ich das richtig verstanden habe, geht es doch 'nur' um das Abschmieren der HA.
Ich habe mir letztens auch eine Fettpresse und Fett für die Auflaufeinrichtung meines Anhängers gekauft.
Fettpresse von Pressol 12,98 Euro und Fett in der Kartusche von Liqui Moly für 6,71 Euro... bei Amazon.
Was das Abschmieren selbst betrifft, kann ich wenig Erbauliches dazu beitragen, da ich an der HA eine Vollluftfederung von Al-Ko habe.
Bei meinem Käfer musste damals die VA zum Abschmieren entlastet werden und so lange Fett eingebracht werden, bis es wieder hervorquoll....aber das ist schon 30 Jahre her.
Gruß Matthias
wenn ich das richtig verstanden habe, geht es doch 'nur' um das Abschmieren der HA.
Ich habe mir letztens auch eine Fettpresse und Fett für die Auflaufeinrichtung meines Anhängers gekauft.
Fettpresse von Pressol 12,98 Euro und Fett in der Kartusche von Liqui Moly für 6,71 Euro... bei Amazon.
Was das Abschmieren selbst betrifft, kann ich wenig Erbauliches dazu beitragen, da ich an der HA eine Vollluftfederung von Al-Ko habe.
Bei meinem Käfer musste damals die VA zum Abschmieren entlastet werden und so lange Fett eingebracht werden, bis es wieder hervorquoll....aber das ist schon 30 Jahre her.

Gruß Matthias
Gruß Matthias