Wunschapp selbst entwickelt...

Ob Stellplatzfinder, Apps der namhaften Zulieferer oder Fahrzeughersteller. Hier ist Platz für Eure Tipps zu lohnenswerten Apps für unterwegs.
Sven143
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Compacline 143

Re: Wunschapp selbst entwickelt...

Ungelesener Beitrag von Sven143 »

WolliSI hat geschrieben: Montag 12. August 2024, 12:20 Anekdote zur ersten Live-Erfahrung :lachen:

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit im PrivatPKW wurde plötzlich das Radio unterbrochen und es erfolgte die Nachricht "Sie befahren gerade das Bundeland Hessen...." gefolgt von Informationen und geschichtlichen Begebenheiten. :lachen:

Hab ich mich erschreckt und beim Fahren ne ganze Zeit gebraucht das Ding abzustellen, die App war nach dem gestrigen Test wohl im Hintergrund noch aktiv ;-)

Deshalb als Neben-Vorschlag: Die Aktivierungsschieber standardmäßig erst mal deaktiviert lassen.
Hi Wolfgabg,

OK. Macht Sinn. Standardmäßig sollte der Auto Mode deaktiviert sein. Danke für den Input. Bau ich so ein in der nächsten Versuon.

LG
Sven
Sven143

Hallo nochmal,

Mir kam gerade eine Idee für eine weitere Funktion. Eine Art Warnfunktion für gefährliche Plätze. Kam mir gerade hier in Rimini. Weiss auch nicht warum ;-)

Also beispielhaft:

Autobahnraststätte Cantagallo (A1)

Koordinaten: 44.4935° N, 11.3726° E
Gründe: Häufig frequentiert, bekannt für Taschendiebstahl und Fahrzeugaufbrüche.
Parkplatz bei der Messe Bologna

Koordinaten: 44.5133° N, 11.3633° E
Gründe: Große Parkflächen, wenig Überwachung, Risiko für Einbrüche.
Bahnhofsparkplatz Bologna

Koordinaten: 44.5044° N, 11.3426° E
Gründe: Verkehrsknotenpunkt, hohe Kriminalitätsrate in Bahnhofsnähe.

Ich könnte dass dann so einbauen dass eine Stimme warnt wenn man sich einer Gefahrenzone nähert.

Was haltet ihr von der Idee?

LG
Sven.
Ohrenbär
Basisfahrzeug: Heavy 40 Mj 18
Modellbeschreibung: I440QB

Ungelesener Beitrag von Ohrenbär »

Prima Idee!

Mir fallen spontan nur keine passenden, sicheren Dazenquellen zu dem Thema ein?!

Aber das ist ja ein anderes Thema!

Gruß und viel Erfolg👍

Thomas
Sven143

Hallo nochmal,

Mir kam gerade eine Idee für eine weitere Funktion. Eine Art Warnfunktion für gefährliche Plätze. Kam mir gerade hier in Rimini. Weiss auch nicht warum ;-)

Also beispielhaft:

Gründe: Häufig frequentiert, bekannt für Taschendiebstahl und Fahrzeugaufbrüche.

Ich könnte dass dann so einbauen dass eine Stimme warnt wenn man sich einer Gefahrenzone nähert.

LG
Sven.
Ohrenbär hat geschrieben: Freitag 23. August 2024, 19:22 Prima Idee!

Mir fallen spontan nur keine passenden, sicheren Dazenquellen zu dem Thema ein?!

Gruß und viel Erfolg👍

Thomas
Danke Thomas für Deine Antwort,

Ja Datenquellen sind wie immer ein Thema aber ich bin da mittlerweile sehr geschickt im Datensammeln. Ich schaue mal zu was ich zusammen bekomme. Es gibt ja vrtscho3dene Quellen, Foren, Kriminalstatistik, Ämter, sprachmodelle...

LG
Sven
Sven143

Sven143 hat geschrieben: Freitag 23. August 2024, 20:54 Hallo nochmal,

Also beispielhaft:

LG
Sven.
Ohrenbär hat geschrieben: Freitag 23. August 2024, 19:22 Prima Idee!

Gruß und viel Erfolg👍

Thomas
Danke Thomas für Deine Antwort,

Ja Datenquellen sind wie immer ein Thema aber ich bin da mittlerweile sehr geschickt im Datensammeln. Ich schaue mal zu was ich zusammen bekomme. Es gibt ja vrtscho3dene Quellen, Foren, Kriminalstatistik, Ämter, sprachmodelle...

LG
Sven
So. Gesagt getan. Es gibt nun Warnungen, Stell und Campingplätze... Die App wächst....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sven143

Hallo zusammen,

Mittlerweile habe ich auch Stellplätze und Campingplätze, POIs und Warnungen - Zumindest mal für Deutschland in die App integriert.... Die neue Version sollte ab morgen oder übermorgen im Play Store oder App Store verfügbar sein.

Feedback wie immer sehr gerne!
Screenshot_20240910_093915.jpg
Liebe Grüße
Sven.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sven143

Hallo ihr Lieben,

Danke für Eure Anregungen! Ich habe nun über 40000 Stell und Campingplätze in die App gezogen. Anbei nochmal der Link https://weatherescapes.com. Dort findet ihr unten die Links zum Download der App im Play Store bzw App Store. Oder einfach im Store nach der App suchen. Der Name der App ist "Weather Escapes".

Es wäre wirklich hilfreich für mich wenn der ein oder andere hier mal ausprobieren könne und mir Feesback geben könnte. In dem Menu habe ich einen Punkt "Geschenk" eingebaut. Wenn ihr den anwählt bekommt ihr 30 Tage alle Regionen und Funktionen für ganz Europa freigeschaltet.

Im Moment ist die App erstmal nur für Deutschland, Österreich und Schweiz verfügbar. Es werden schon 11 Sprachen unterstützt. NL leider noch nicht. Kommt bald.

Liebe Grüße
Sven
Sven143

Hallöchen,

Ich habe mal ein kleines Werbevideo erstellt. Ich hoffe daraus geht hervor was die App aktuell kann…

Viel Spaß und gerne weiter her mit Feedback und Anregungen-

Gute Fahrt und alles Liebe
Sven
Sven143

Henk148h hat geschrieben: Samstag 10. August 2024, 13:19 Erste erfahrung. Ich kann es nicht downloaden?
Gruß
Henk.

Screenshot_20240810_131602_Google Play Store.jpg
Hallo lieber Henk!

Nun ist es soweit. Wie versprochen. Ich habe die App komplett auf niederländisch übersetzt. Benutzeroberfläche und alle Inhalte. Das Update sollte die nächsten Tage bei Google und Apple verfügbar sein. Auch generell ist die App nun in Holland verfügbar!

Liebe Grüße und schreibe mir gerne zurück was Dir auffällt wenn Du magst!

Sven
Sven143

Hohoho ihr Lieben!

Es weihnachtet sehr. In der neusten Version von Weather Escapes werden Live Chats zu den touristischen Regionen unterstützt. Ihr könnt z.B Fragen stellen oder beantworten. Wo gibt es hier ein gutes und günstiges Restaurant mit lokaler Küche? Die Fragen werden dann automatisch übersetzt in alle Sprachen und per Push Nachricht an alle User verteilt ( in deren Sprache ), die im Umkries von 100km um die Region herum wohnen oder da gerade selbst Urlaub machen. Egal ob die App geöffnet ist oder nicht. Ein Klick auf die Push Nachricht navigiert direkt in die App zu dem Chat der Region. Die Antworten werden dann automatisch, falls nötig, zurückübersetzt in Eure Sprache. Probiert es gerne mal aus. Für Android ist die neue Version bereits live . Für Apple ist es voraussichtlich morgen so weit. Anbei mal ein Beispiel wie sich ein Schwabe mit einem Italiener über Rostbraten unterhält ☺️
Antworten

Zurück zu „Apps für Reisemobilisten, News und Hinweise“