[c-tourer] Alko Tiefrahmen Rost
-
- Basisfahrzeug: Fiat
- Modellbeschreibung: CHIC C-LINER I 4,9l
Re: [c-tourer] Alko Tiefrahmen Rost
Hallo,
welche Kosten kommen dann bei einem Unterbodenschutz auf einem zu?
welche Kosten kommen dann bei einem Unterbodenschutz auf einem zu?
- Teutomobil
- Basisfahrzeug: Ducatof40heavy
- Modellbeschreibung: c-tourer T143 LE
Kompletter Unterbodenschutz mit Hohlraumversiegelung 1.600 €
-
- Basisfahrzeug: Ducato 160 AL-KO f40
- Modellbeschreibung: c-compactline I 141 LE
Hallo,
als Info zum Vergleichen. Als Casten Stäbler das 2021 noch gemacht hat, war der Preis für Unterbodenschutz mit Carlofon 4942 bei 92,44€ pro Meter Fahrzeuglänge, plus 120,56€ für die Hohlraumkonservierung, zzgl. 19% MwSt.
Deshalb bin ich lieber ein paar hundert km gefahren und hab mal von Fr. auf Sa. dort übernachtet.
Wer aus der Münchner Gegend ist, kann mal bei Hofstätter in Sulzemoos nachfragen, die sagten mit beim Kauf, dass sie auch einen Betrieb für Unterbodenschutz an der Hand hätten. Ich kenne aber die Preise nicht.
Viele Grüße,
Christian
als Info zum Vergleichen. Als Casten Stäbler das 2021 noch gemacht hat, war der Preis für Unterbodenschutz mit Carlofon 4942 bei 92,44€ pro Meter Fahrzeuglänge, plus 120,56€ für die Hohlraumkonservierung, zzgl. 19% MwSt.
Deshalb bin ich lieber ein paar hundert km gefahren und hab mal von Fr. auf Sa. dort übernachtet.
Wer aus der Münchner Gegend ist, kann mal bei Hofstätter in Sulzemoos nachfragen, die sagten mit beim Kauf, dass sie auch einen Betrieb für Unterbodenschutz an der Hand hätten. Ich kenne aber die Preise nicht.
Viele Grüße,
Christian
- Teutomobil
- Basisfahrzeug: Ducatof40heavy
- Modellbeschreibung: c-tourer T143 LE
Ich denke, der Preis sollte nicht das entscheidende Kriterium sein, sondern die Werkstatt und das Verfahren . Das dürfte bei Carsten Stäbler u. v.a. der Fall sein. Ich habe bei mehreren Werkstätten angefragt und mich dann für ein Unternehmen in der Nähe entschieden und das absolut nicht bereut. Alles TOP !
Gruß Karl
Gruß Karl
-
- Basisfahrzeug: Fiat
- Modellbeschreibung: CHIC C-LINER I 4,9l
Na ja, etwas vergleichen ist schon angebracht. Mir wurde ein Angebot über 2500€ genannt.
Willi
Willi
-
- Basisfahrzeug: Heavy 40 Mj 18
- Modellbeschreibung: I440QB
Hallo Willi,
Ich pflege aus so ziemlich allem eine „wissenschaftliche Ausarbeitung“ zu machen bevor ich mich entscheide……
Der Preis interessiert mich dabei zunehmend weniger!
Entscheidender ist für mich den Richtigen Fachmann zu finden…… welcher dann passende Komponenten treffend auswählt und auch verarbeitet……..
Ja und ab da wird es schwierig!!!!!!
Wenn der passende Fachmann dann noch in der „Nähe“ ist…… wunderbar.
Danach zählt ob der „gefühlte Preis“ auch passt!
Meiner, Malibu mit Fiat Flachrahmen ist in Pforzheim bei Hubert Mayer, „Die Werkstatt“ Hohlraum und UBS behandelt…… Fie Produkte kenne ich seit Jahrzenten aus der „ Oldtimerei“ >>>>Mike Sanders und Fluid Film
Das Fahrzeug muss für die Arbeiten teilzerlegt und gescheit angeklebt werden….. Um beste Wirkung zu erreichen / erzielen braucht das Fahrzeug „gleichmäßige Temperaturen“ um optimale Wirkung zu erzielen……. Sprich das Internehmen verarbeitet das Material nicht ganzjährig…….
Den Preis weiß ich leider nicht mehr exakt…… passt aber bei um 2.5€ >>>>>etwa 3 Jahre zurück<<<<<
Aber der Fiat Flachrahmen ist ob der hohlen Träger etwas aufwendiger als die Profile des Alko Chasis….
Gruß und viel ErfolgThomas
Ich pflege aus so ziemlich allem eine „wissenschaftliche Ausarbeitung“ zu machen bevor ich mich entscheide……
Der Preis interessiert mich dabei zunehmend weniger!
Entscheidender ist für mich den Richtigen Fachmann zu finden…… welcher dann passende Komponenten treffend auswählt und auch verarbeitet……..
Ja und ab da wird es schwierig!!!!!!
Wenn der passende Fachmann dann noch in der „Nähe“ ist…… wunderbar.
Danach zählt ob der „gefühlte Preis“ auch passt!
Meiner, Malibu mit Fiat Flachrahmen ist in Pforzheim bei Hubert Mayer, „Die Werkstatt“ Hohlraum und UBS behandelt…… Fie Produkte kenne ich seit Jahrzenten aus der „ Oldtimerei“ >>>>Mike Sanders und Fluid Film
Das Fahrzeug muss für die Arbeiten teilzerlegt und gescheit angeklebt werden….. Um beste Wirkung zu erreichen / erzielen braucht das Fahrzeug „gleichmäßige Temperaturen“ um optimale Wirkung zu erzielen……. Sprich das Internehmen verarbeitet das Material nicht ganzjährig…….
Den Preis weiß ich leider nicht mehr exakt…… passt aber bei um 2.5€ >>>>>etwa 3 Jahre zurück<<<<<
Aber der Fiat Flachrahmen ist ob der hohlen Träger etwas aufwendiger als die Profile des Alko Chasis….
Gruß und viel ErfolgThomas
- Adriano
- Basisfahrzeug: Ducato x250 MJ 160
- Modellbeschreibung: chic c-line T 4.9
Servus Ultimocafe,
kannst Du bitte berichten, wie Dein Werkstattbesuch in Gauting gelaufen ist.
Gauting wäre für mich der kürzeste Weg zu einem Carthago-Partner und da wäre es hilfreich, wenn man schon ein paar Erfahrungen mitgeteilt bekäme.
LG
Gerald
kannst Du bitte berichten, wie Dein Werkstattbesuch in Gauting gelaufen ist.
Gauting wäre für mich der kürzeste Weg zu einem Carthago-Partner und da wäre es hilfreich, wenn man schon ein paar Erfahrungen mitgeteilt bekäme.
LG
Gerald
- Hawkeye
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: C-tourer I 148
Servus zusammen!
Ich vermute mal das dies die Werkstatt ist, welche der Hofstetter in Sulzemoos an der Hand hat:
https://www.h2o-fahrzeugpflege.de/angeb ... denschutz/
Hab mal meinen künftigen 148er angefragt. Bin gespannt auf den Preis.
Gruß Walter
Ich vermute mal das dies die Werkstatt ist, welche der Hofstetter in Sulzemoos an der Hand hat:
https://www.h2o-fahrzeugpflege.de/angeb ... denschutz/
Hab mal meinen künftigen 148er angefragt. Bin gespannt auf den Preis.
Gruß Walter
- Adriano
- Basisfahrzeug: Ducato x250 MJ 160
- Modellbeschreibung: chic c-line T 4.9
Servus,
ich glaube, dass es sich eher um die Firma "Kastenwagen-Boot-Service" handelt.
Diese ist direkt in Gauting ansässig und laut Website Servicepartner von Carthago.
LG
Gerald
ich glaube, dass es sich eher um die Firma "Kastenwagen-Boot-Service" handelt.
Diese ist direkt in Gauting ansässig und laut Website Servicepartner von Carthago.
LG
Gerald
- Hawkeye
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: C-tourer I 148
Hm. Ich finde da nichts, dass der Gautinger Unterboden macht. Hast Du mal einen Link Gerald?
Gruß
Walter
Gruß
Walter