Heizschlauch: Gewollte Reduzierung ???

Hier könnt ihr Fragen zur Technik stellen

Moderator: Benromach

Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
FausO
Basisfahrzeug: Ducato MJ 160
Modellbeschreibung: Charming GT 640

Re: Heizschlauch: Gewollte Reduzierung ???

Ungelesener Beitrag von FausO »

Hallo,

jetzt hat mir doch tatsächlich der Händler bestätigt das diese Reduzierung "Stand der Serie" ist !!! :lachen: :lachen: :lachen:

Es ist unglaublich :wuetende:
WolliSI
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Malibu Van 600 DB GT

Ungelesener Beitrag von WolliSI »

Es ist anscheinend der Schlauch an den auch die beiden Auslässe unter den Sitzen hängen. Bei denen kommt aber nix an, auch bei größter Lüfterstufe.
Definitiv?
Als ich das Fahrzeug abholte sagte dieser zu mir es handelt sich bei der Quetschung um eine gewollte Querschnittsreduzierung ab Werk
Bemängel doch, dass vorne nix ankommt, mit der Bitte diese Eigenschaft herzustellen. Mal gucken, ob der dann diese Querschnitsreduzierung (Verriegelung) als Ursache ausmacht.

Ich muss das bei mir mal überprüfen, meine aber schon, dass an den Fahrersitzen Luft ausströmt.
Es grüßt der Wolfgang

.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli
Immon
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Van 640 GT RB

Ungelesener Beitrag von Immon »

FausO hat geschrieben: Mittwoch 21. Juli 2021, 09:33 Hallo,

jetzt hat mir doch tatsächlich der Händler bestätigt das diese Reduzierung "Stand der Serie" ist !!!
"Stand der Serie" vielleicht, Stand der Technik aber ganz sicher nicht. :lachen: Mit "Stand der Serie" kann dann Malibu ja jeden Mangel abbügeln. Hinnehmen muss man das aber trotzdem ganz sicher nicht. ich würde die Mangelanzeige daher einfach an der fehlenden Warmluft festmachen. Wenn sie die trotz Querschnittsreduzierung hinkriegen, wäre ja alles in Butter. Vermutlich können sie dann aber auch Gold aus Stroh spinnen ... ;-)
Beste Grüße
Thomas
FausO
Basisfahrzeug: Ducato MJ 160
Modellbeschreibung: Charming GT 640

Ungelesener Beitrag von FausO »

Hallo,

um das Thema abzuschließen:

Hab mir vom Händler eine Truma Muffe geben lassen, den Schlauch an der Quetschung getrennt und die Muffe eingesetzt.
Jetzt kommt tatsächlich Luft aus den Auslässen unter den Sitzen.
Zwischenzeitlich hab ich noch andere Mängel an meinen Premium-Van entdeckt. :thumbdown:

Gruß
Gesperrt

Zurück zu „Fragen zur Technik“