Seite 2 von 4

Re: Schwedische Gasflasche

Verfasst: Montag 22. Februar 2021, 15:31
von LuckyMan
Aber die Flasche sieht doch genauso aus wie die "normalen" schwedischen Flaschen, oder habe ich was an den Augen?? Das ist doch keine, die mit diesem Adapter angeschlossen wird, oder?

https://www.campingwagner.de/product_in ... -35mm.html

Re: Schwedische Gasflasche

Verfasst: Montag 22. Februar 2021, 16:16
von Biauwe
Die Flasche hat diesen Anschluß
Unbenannt.JPG

Re: Schwedische Gasflasche

Verfasst: Montag 22. Februar 2021, 17:52
von LuckyMan
Eben....es ging aber doch vorhin um diesen Clip-On-Verschluß...

Und diesen habe ich in Schweden noch nicht gesehen...

Re: Schwedische Gasflasche

Verfasst: Montag 22. Februar 2021, 18:04
von Spark
in Spanien ist er hingegen häufig nötig....

Re: Schwedische Gasflasche

Verfasst: Montag 22. Februar 2021, 19:59
von Walibu
Bei den norwegischen Flaschen benötigt man den Clip-On Adapter, die schwedische Ausgabe hat schon einen Abstellhahn und hier wird nur ein Adapter für unseren Regler benötigt, soweit richtig???
Nun hab ich schon von GOK das Euroset und dort soll die Nr.3 für schwedische Flaschen passen, dieser hier:

GOK Nr.3.JPG

hier im Faden wird aber der Adapter für einen Pol-Anschluss abgebildet. Was passt nun an die schwedische PC10 Flasche :?:

Danke und Gruss
Walter

Re: Schwedische Gasflasche

Verfasst: Montag 22. Februar 2021, 20:56
von Biauwe
Kommt drauf an.
Mal das große Bild angucken.

https://gasbutiken.nu/gasolflaskor/gaso ... 6sQAvD_BwE

Re: Schwedische Gasflasche

Verfasst: Dienstag 23. Februar 2021, 06:10
von LuckyMan
Diesen Adapter habe ich im Euro-Set auch gesehen...

Ich habe mich jetzt mal darauf verlassen, dass dieser Adapter mit POL-Anschluß für mich funktioniert, wenn ich eine entsprechende Gasflasche in Schweden kaufe.

Re: Schwedische Gasflasche

Verfasst: Dienstag 23. Februar 2021, 19:07
von Teutomobil
Bei uns sieht das so aus

Re: Schwedische Gasflasche

Verfasst: Dienstag 23. Februar 2021, 20:08
von Walibu
Teutomobil hat geschrieben: Dienstag 23. Februar 2021, 19:07 Bei uns sieht das so aus

Das ist ja eine norwegische Flasche und darauf passt dann der Clip-On-Adapter G.56 x G.12/G.19 Kupplung Ø35mm x AG KLF-Adapt.-90° (Bezeichnung GOK) Dieser Adapter passt dann u.A. auch an spanischen Flaschen und angeblich auch an Schwedischen (wenn's stimmt???). Soweit so gut.
Die Schwedische Variante mit dem Absperrhahn benötigt ja einen anderen Adapter. Heute mal direkt bei GOK angefragt bekam ich folgende Antwort:
Hallo Herr .........
sicherheitshalber würde ich auch das zweite Übergangsstück mitnehmen, da in Schweden beide Flaschenausführungen möglich sind.

Die Anfrage betraf übrigens die beiden Varianten G10 und Euroset Nr.3 (Bild 1+3)
Ich stell mal hier die drei mögliche Varianten als Bilder ein:
GOK_Übergangsstück_G10.JPG
GOK_Übergangsstück_G9.JPG
GOK_Euroset_ Nr.3.JPG

Da ich dieses Jahr im Spätsommer noch nach Schweden fahren will (hoffentlich klapp's) wäre es für mich von grossem Vorteil wenn ich schon den passenden Adapter mitbringe.

Gruss Walter

Re: Schwedische Gasflasche

Verfasst: Donnerstag 25. Februar 2021, 14:25
von Biauwe
Walter, Bildnummer 1 , dass ist der Adapter, der auf schwedische graue Stahlflaschenm passt.
Ich wollte heute bei ICA eine Flasche tauschen, aber für 748,00 SEK?
Ich warte lieber bis zum nächsten Baumarkt.