Schwedische Gasflasche

Know-how für WoMo-Technik

Moderator: ThomasPr

Benutzeravatar
LuckyMan
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 11:05
Basisfahrzeug: X290 MJ 150
Modellbeschreibung: chic c-Line T 4.9

Re: Schwedische Gasflasche

Ungelesener Beitrag von LuckyMan »

Aber die Flasche sieht doch genauso aus wie die "normalen" schwedischen Flaschen, oder habe ich was an den Augen?? Das ist doch keine, die mit diesem Adapter angeschlossen wird, oder?

https://www.campingwagner.de/product_in ... -35mm.html
Grüsse aus Dortmund...

Marcus (der, der hier immer schreibt :lachen: ) und Brigitte
Benutzeravatar
Biauwe
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2021, 16:31
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 160
Modellbeschreibung: 710 HB
Kontaktdaten:

Re: Schwedische Gasflasche

Ungelesener Beitrag von Biauwe »

Die Flasche hat diesen Anschluß
Unbenannt.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
LuckyMan
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 11:05
Basisfahrzeug: X290 MJ 150
Modellbeschreibung: chic c-Line T 4.9

Re: Schwedische Gasflasche

Ungelesener Beitrag von LuckyMan »

Eben....es ging aber doch vorhin um diesen Clip-On-Verschluß...

Und diesen habe ich in Schweden noch nicht gesehen...
Grüsse aus Dortmund...

Marcus (der, der hier immer schreibt :lachen: ) und Brigitte
Benutzeravatar
Spark
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2020, 16:12
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy

Re: Schwedische Gasflasche

Ungelesener Beitrag von Spark »

in Spanien ist er hingegen häufig nötig....
Viele Grüße
Dirk
Walibu
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 15:23
Basisfahrzeug: Ducato MJ 160
Modellbeschreibung: 600DB

Re: Schwedische Gasflasche

Ungelesener Beitrag von Walibu »

Bei den norwegischen Flaschen benötigt man den Clip-On Adapter, die schwedische Ausgabe hat schon einen Abstellhahn und hier wird nur ein Adapter für unseren Regler benötigt, soweit richtig???
Nun hab ich schon von GOK das Euroset und dort soll die Nr.3 für schwedische Flaschen passen, dieser hier:

GOK Nr.3.JPG

hier im Faden wird aber der Adapter für einen Pol-Anschluss abgebildet. Was passt nun an die schwedische PC10 Flasche :?:

Danke und Gruss
Walter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Biauwe
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2021, 16:31
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 160
Modellbeschreibung: 710 HB
Kontaktdaten:

Re: Schwedische Gasflasche

Ungelesener Beitrag von Biauwe »

Kommt drauf an.
Mal das große Bild angucken.

https://gasbutiken.nu/gasolflaskor/gaso ... 6sQAvD_BwE
Benutzeravatar
LuckyMan
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 11:05
Basisfahrzeug: X290 MJ 150
Modellbeschreibung: chic c-Line T 4.9

Re: Schwedische Gasflasche

Ungelesener Beitrag von LuckyMan »

Diesen Adapter habe ich im Euro-Set auch gesehen...

Ich habe mich jetzt mal darauf verlassen, dass dieser Adapter mit POL-Anschluß für mich funktioniert, wenn ich eine entsprechende Gasflasche in Schweden kaufe.
Grüsse aus Dortmund...

Marcus (der, der hier immer schreibt :lachen: ) und Brigitte
Benutzeravatar
Teutomobil
Registriert: Samstag 31. Oktober 2020, 21:18
Basisfahrzeug: Ducatof40heavy
Modellbeschreibung: c-tourer T143 LE

Re: Schwedische Gasflasche

Ungelesener Beitrag von Teutomobil »

Bei uns sieht das so aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Walibu
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 15:23
Basisfahrzeug: Ducato MJ 160
Modellbeschreibung: 600DB

Re: Schwedische Gasflasche

Ungelesener Beitrag von Walibu »

Teutomobil hat geschrieben: Dienstag 23. Februar 2021, 19:07 Bei uns sieht das so aus

Das ist ja eine norwegische Flasche und darauf passt dann der Clip-On-Adapter G.56 x G.12/G.19 Kupplung Ø35mm x AG KLF-Adapt.-90° (Bezeichnung GOK) Dieser Adapter passt dann u.A. auch an spanischen Flaschen und angeblich auch an Schwedischen (wenn's stimmt???). Soweit so gut.
Die Schwedische Variante mit dem Absperrhahn benötigt ja einen anderen Adapter. Heute mal direkt bei GOK angefragt bekam ich folgende Antwort:
Hallo Herr .........
sicherheitshalber würde ich auch das zweite Übergangsstück mitnehmen, da in Schweden beide Flaschenausführungen möglich sind.

Die Anfrage betraf übrigens die beiden Varianten G10 und Euroset Nr.3 (Bild 1+3)
Ich stell mal hier die drei mögliche Varianten als Bilder ein:
GOK_Übergangsstück_G10.JPG
GOK_Übergangsstück_G9.JPG
GOK_Euroset_ Nr.3.JPG

Da ich dieses Jahr im Spätsommer noch nach Schweden fahren will (hoffentlich klapp's) wäre es für mich von grossem Vorteil wenn ich schon den passenden Adapter mitbringe.

Gruss Walter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Biauwe
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2021, 16:31
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 160
Modellbeschreibung: 710 HB
Kontaktdaten:

Re: Schwedische Gasflasche

Ungelesener Beitrag von Biauwe »

Walter, Bildnummer 1 , dass ist der Adapter, der auf schwedische graue Stahlflaschenm passt.
Ich wollte heute bei ICA eine Flasche tauschen, aber für 748,00 SEK?
Ich warte lieber bis zum nächsten Baumarkt.
Gesperrt

Zurück zu „Tipps, Tricks und Infos rund um die Fahrzeuge“