Oh, weiß denn jemand zufällig ob ein nachrüsten der Ersatzradhalterung problemlos möglich ist? Wir haben nach langem überlegen uns jetzt nämlich doch für 16" mit AT Bereifung entschieden um ein vollwertiges Ersatzrad dabei zu haben. Nächstes Jahr ist eine knapp 7000 km Tour geplant und ob der Reifenhändler kurz vor Nordkap den richtigen Reifen parat hat möchte ich bezweifeln.
LG Chris
Ersatzradhalterung Malibu Van 640 LE
Moderator: Benromach
Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
- VantasticTales
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: GT 600 DB
-
Jonny898
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato
- Modellbeschreibung: Malibu Van 640 Coupe
Re: Ersatzradhalterung Malibu Van 640 LE
Hallo,
mich würde das auch interessieren. Aber ich denke das geht auf jeden Fall, da bei Malibu in der Preisliste eine Option Reserverad anstelle serienmäßigen Pannenset besteht. Ich wollte es im Nachhinein noch bestellen aber das Fahrzeug war schon bei Carthago, das war zu spät. Man muss dann eben im Nachhinein die Radhalterung und das Reserverad ordern und dann sollte es gehen. So bestätigte mir es auch mein Händler. Wenn kein Reserverad bestellt wird, dann gibt es wohl auch keine Halterung dafür. Ich war auch verwundert darüber da Malibu ja auch den Radschlüssel und den Wagenheber im Womo hat. Das machen die meisten Auto-Hersteller nicht, kein Rad dann auch keinen Wagenheber.
Ich werde wohl je nachdem was eintritt ein Sommer- oder ein Winterrad mitnehmen.
mich würde das auch interessieren. Aber ich denke das geht auf jeden Fall, da bei Malibu in der Preisliste eine Option Reserverad anstelle serienmäßigen Pannenset besteht. Ich wollte es im Nachhinein noch bestellen aber das Fahrzeug war schon bei Carthago, das war zu spät. Man muss dann eben im Nachhinein die Radhalterung und das Reserverad ordern und dann sollte es gehen. So bestätigte mir es auch mein Händler. Wenn kein Reserverad bestellt wird, dann gibt es wohl auch keine Halterung dafür. Ich war auch verwundert darüber da Malibu ja auch den Radschlüssel und den Wagenheber im Womo hat. Das machen die meisten Auto-Hersteller nicht, kein Rad dann auch keinen Wagenheber.
Ich werde wohl je nachdem was eintritt ein Sommer- oder ein Winterrad mitnehmen.
- Seachild
- Basisfahrzeug: X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB2
Das müsste doch beim Fiat oder Iveco Händler machbar sein. Gehört ja zum Basisfahrzeug.
Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
Jürgen
Jürgen
-
Deleted User 10838
Das wäre nur das eine Problem. Ich hatte mal eine PKW-Panne auf einem Parkplatz inVantasticTales hat geschrieben: Mittwoch 3. Februar 2021, 13:14 ... ob der Reifenhändler kurz vor Nordkap den richtigen Reifen parat hat möchte ich bezweifeln.
Italien. Der ADAC vermittelte Service kam, hat das Fahrzeug auf den LKW verfrachtet,
uns zum nächten Händler gebracht, von dort hat uns ein Taxi zum Hotel gefahren, und
am nächsten Vormittag wieder zum Händler.
Alles perfekt, alles vom ADAC bezahlt worden ... bis auf den Reifen, der kostete statt
72 € in Deutschland, 240 € beim Händler in Italien.