Fahrzeugschlüssel
Moderator: Benromach
Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
- Spark
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
- Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy
Re: Fahrzeugschlüssel
Ist schon bei unserem C-Tourer T143 LE, produziert in 6/2020 so.
Viele Grüße
Dirk
Dirk
-
- Basisfahrzeug: Ducato X 290, MJ180
- Modellbeschreibung: E-Line i 50, Bj 07/2018
Striese hat geschrieben: Mittwoch 9. Dezember 2020, 12:21 Hallo zusamen,
die neuen Kastenwagen werden von Fiat ja nur mit einem Schlüssel mit Fernbedienung und einen manuellen ausgeliefert
Sparmassnahmen. Ein Schlüssel kostet bei Fiat ca € 360,00 . Das ist schon unverschämt teuer.
Habt Ihr eine Idee ob ein spezialisierter Schlüsseldienst auch so einen Schlüssel nachmachen könnte? Der muss ja zum auslesen
dann wohl an die on board unit.
Hinweise wären ganz gut.
mfg
Hermann Striese
Hallo Hermann
Hast du schon über eine Alarmanlage nachgedacht?
Solltest du dir die Wipro 3 von Thitronik einbauen, dann hast auch mehrere Fernbedienungen, und sichere Fahrzeugschlüssel und brauchst den teuren, unsicheren 2.Fiatschlüssel nicht kaufen.
Ich hab die Wipro 3 eingebaut und bin sehr zufrieden.
Gruß Xaver
-
- Basisfahrzeug: 160 Multijet 6d Temp
- Modellbeschreibung: Malibu Van 640LE
Hallo,
danke für Eure Antworten und Tipps. Habe mich heute entschieden bei einem lokalen Schlüsseldienst einen
Ersatzschlüssel ohne Fernbedienung machen zu lassen. (€85,00)
Dieser Schlüssel hat alle Funktionen ausser eben der Fernbedienung. Aber da reicht uns ein Schlüssel.
Wichtig war mir einen Ersatzschlüssel zu Hause zu deponieren, um diesen im Falle eines Verlustes der Originale zusenden lassen zu können.
Euch allzeit gute Fahrt, wenn wir wieder können.
lg Hermann
danke für Eure Antworten und Tipps. Habe mich heute entschieden bei einem lokalen Schlüsseldienst einen
Ersatzschlüssel ohne Fernbedienung machen zu lassen. (€85,00)
Dieser Schlüssel hat alle Funktionen ausser eben der Fernbedienung. Aber da reicht uns ein Schlüssel.
Wichtig war mir einen Ersatzschlüssel zu Hause zu deponieren, um diesen im Falle eines Verlustes der Originale zusenden lassen zu können.

Euch allzeit gute Fahrt, wenn wir wieder können.
lg Hermann
- Tourer
- Basisfahrzeug: Ducato X250 Heavy MJ 150
- Modellbeschreibung: C Tourer T148, M.J. 2013
Hallo Hermann,
mit einem Schlüssel vom Schlüsseldienst kann man dann aber nur die Türschlösser öffnen.
Den Motor zu starten verhindert doch die Wegfahrsperre?
mit einem Schlüssel vom Schlüsseldienst kann man dann aber nur die Türschlösser öffnen.
Gruß
Bernhard
Wo immer ich auch bin, in meinem Womo bin ich zu Hause.
Bernhard
Wo immer ich auch bin, in meinem Womo bin ich zu Hause.
Da würde ich nachfragen ! Es könnte sein, daß im Schlüssel nicht nur die FernbedienungStriese hat geschrieben: Donnerstag 10. Dezember 2020, 17:45 Wichtig war mir einen Ersatzschlüssel zu Hause zu deponieren, um diesen im Falle
eines Verlustes der Originale zusenden lassen zu können.
beheimatet ist, sondern auch ein Chip der vom Fahrzeug abgefragt wird. Ohne diesen
Chip-Code läßt sich das Fahrzeug möglicherweise nicht starten ...
-
- Basisfahrzeug: Ducato X 290, MJ180
- Modellbeschreibung: E-Line i 50, Bj 07/2018
Es gibt Schlüsseldinste, die können den Originalschlüssel-Chip kopieren und programmieren den dann auf den nachgemachten Schlüssel. Somit hast du 2 gleiche Schlüssel.Alemanne hat geschrieben: Donnerstag 10. Dezember 2020, 18:01Da würde ich nachfragen ! Es könnte sein, daß im Schlüssel nicht nur die FernbedienungStriese hat geschrieben: Donnerstag 10. Dezember 2020, 17:45 Wichtig war mir einen Ersatzschlüssel zu Hause zu deponieren, um diesen im Falle
beheimatet ist, sondern auch ein Chip der vom Fahrzeug abgefragt wird. Ohne diesen
Geht ganz legal.
Gruß
Mythos
-
- Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 2021
- Modellbeschreibung: Malibu 600LE
genauso ist das (bei jedem Auto) mit WegfahrsperreTourer hat geschrieben: Donnerstag 10. Dezember 2020, 17:58 Hallo Hermann,
- Ohm66de
- Basisfahrzeug: ducato x250
- Modellbeschreibung: Malibu 640 LE
Aber die brauchen dazu das Wohnmobil für die Codierung, dauert nicht lange, aber ist nötigMythos hat geschrieben: Donnerstag 10. Dezember 2020, 19:16Es gibt Schlüsseldinste, die können den Originalschlüssel-Chip kopieren und programmieren den dann auf den nachgemachten Schlüssel. Somit hast du 2 gleiche Schlüssel.Alemanne hat geschrieben: Donnerstag 10. Dezember 2020, 18:01Da würde ich nachfragen ! Es könnte sein, daß im Schlüssel nicht nur die FernbedienungStriese hat geschrieben: Donnerstag 10. Dezember 2020, 17:45 Wichtig war mir einen Ersatzschlüssel zu Hause zu deponieren, um diesen im Falle
Geht ganz legal.
Gruß
Mythos
Ohm und Heidi aus Mittelfranken auf Malibu 640LE, 131 PS light, EZ 03/2015
Dann kriegen die eben ein Ticket nach Marokko ...Ohm66de hat geschrieben: Donnerstag 10. Dezember 2020, 19:20 Aber die brauchen dazu das Wohnmobil für die Codierung,

-
- Basisfahrzeug: Ducato 160 AL-KO f40
- Modellbeschreibung: c-compactline I 141 LE
Also bei den angegebenen 85€ würde ich einen Schlüssel mit Wegfahrsperre erwarten.