Lenkerlinks hat geschrieben: Donnerstag 22. Oktober 2020, 18:12
Hallo Walter,
da hast du dir aber ein dickes Brett ans Bein genagelt. Respekt!
Ich denke das das Kommod Forum viele, sehr viele Nutzer haben wird.
Werd mich wohl auch anmelden, zumal ich diese App schon lange benutze.
Lieben Gruß Uli
Hallo Uli,
danke
Ich erinnere mit noch gut: als ich vor 10 Jahren das Carthagforum gegründet habe, gab es insbesondere vom damaligen Vorstand des Carthagokreises die Meinung: so etwas brauchen wir nicht..
Trotzdem habe ich es gemacht und Sibbern (Mondial), der auch mal dem Kreis angehörte, hat mich ermuntert, trotzdem weiter zu machen. Und schau mal, was in der Zwischenzeit draus geworden ist....
Walter hat geschrieben: Donnerstag 22. Oktober 2020, 10:49
Guten Morgen liebe Foraner-innen,
seit einiger Zeit nutze ich für meine Rad- und Wandertouren die Komoot-App und bin total begeistert.
Allerdings stellte ich fest, dass viele Nutzer Fragen haben und nicht so den richtigen Zugang zu den Antworten finden.
Es gibt zwar in Facebook einige Gruppen, aber in FB etwas zu finden ist - jedenfalls meine Erfahrung - nicht so einfach und oft ergebnislos.
Daher habe ich nun in Abstimmung mit dem Hersteller der Komoot-Software ein Forum in die Welt gesetzt, ähnlich wie ich es vor 10 Jahren mit diesem Forum, also dem Carthagoforum gemacht habe.
In Abstimmung mit dem Hersteller bedeutet mit dessen Zustimmung. Genau wie das Carthagoforum wird das Komoot forum unabhängig und werbefrei sein.
Aber das Forum muss nun User bekommen, damit es ein lebendiges Forum wird.
Daher bitte ich euch alle, euch dort zu registrieren (natürlich kostenlos) und vielleicht die eine oder andere Frage zu stellen oder Erfahrungen auszutauschen oder Anregungen zu geben.
Das Forum findet ihr hier : htpps://komootforum.de
Vielen Dank
Walter
Moin Walter,
ich habe mich auch gerade registriert als otternasenchef.
Kommot nutze ich seit einigen Jahren auf dem Smartphone und habe damit schon viele tolle Wanderungen und Ausflüge mit gemacht.
Noch besser wäre natürlich, wir könnten das Forum auch über die App auf dem Smartphone nutzen.
habe mich auch gerade registriert.
Nutze kommt auch sehr intensiv bei unseren Radtouren.
Leider sind letzten Mittwoch unsere Räder gestohlen worden. Bis neue kommen ruht mein Komoot...
Hallo zusammen,
ich nutze Komoot schon seit einiger Zeit und finde es ist eine super Sache und gelegentlich große Hilfe wenn man sich, so wie ich, oft in derfreien Natur bewegt
Ich habe mich soeben auch registriert und freue mich auf einen regen Austausch!
"Sol lucet omnibus" (Die Sonne scheint für alle)
Grüße aus Bayern, Martin
Hallo Walter,
Komoot ist eine super App. Ich habe seit Mai diesen Jahres alle Karten freigeschaltet. Ich hatte schon tolle Fahrradtouren damit gemacht. Ein Forum zu organisieren ist eine tolle Idee, super Initiative. Bin seit 10 Minuten unter ThomasH registriert.