AndreasNagel hat geschrieben: Dienstag 7. Mai 2019, 07:40 Moin.
Wir haben das bereits zweimal gemacht (2014 und 2018). Wenn Du bei der Öresundbrücke bestellst, sparst Du am meisten:
https://www.oresundsbron.com/de/bropas
Die Jahresgebühr beträgt 43 Euro. Du kannst den Aktionscode "LalandiaSE" versuchen, allerdings weiß ich nicht, ob der noch funktioniert. Die einfache Fahrt über die Öresundbrücke ist dann 60 Euro (50 Eure bei Onlinebuchung) günstiger. Hin- und Zurück ist das schon eine Ersparnis von 77 Euro (2 x 60 - 43).
Du zahlst dann noch eine Kaution in Höhe von 200 DKK und bekommst dann das Gerät innerhalb weniger Tage zugeschickt. Ich habe dann Online unser WoMo-Kennzeichen dem BroBizz zugeordnet und ein Foto des Kfz-Scheins an den Kundenservice gesendet, weil ich dies gefunden hatte:
Mit dem BroBizz kannst Du auch die Störebaltbrücke bezahlen, allerdings gibt es dort kaum Rabatt.In Norwegen gilt für die meisten Wohnmobile über 3500 kg der gleiche Preis wie für Pkw. Um die Ermäßigung nutzen zu können, müssen Sie allerdings einen gülten BroBizz im Fahrzeug anordnen, der für Ihr Wohnmobil erfasst ist. Wenn Sie uns eine Kopie Ihres Fahrzeugscheins per E-Mail (kundeservice@brobizz.com) zukommen lassen, stellen wir sicher, dass Ihnen der korrekte Gebührensatz berechnet wird.
Viele Grüße,
Andreas
Kaution in Höhe von 200 DKK mussten wir nicht zahlen !
Den Bizz mussten/konnten wir nach dem ersten Jahr entsorgen.
Wir nutzen den BIZZ bereits das 2te mal. Der Gutschein Code geht nicht mehr !
Bei der Überfahrt der Öresundbrücke zahlt man nur noch die hälfte.

Bei der Überfahrt der Storebelt zahlt man voll bzw. bekommt ein paar Prozent geschenkt.
Man kann mit einer Anmeldung sogenannte E-Tickets ordern und "Freunde" damit auch zum halben Preis über die Öresundbrücke fahren lassen. Man muss das dann später nur verrechnen

Diverse autom. Mautgebühren in Schweden oder Norwegen werden auch über den BIZZ abgerechnet.
Alles kann man mit seinem Account gut nachvollziehen und die Durchfahrt durch die Schranken klappt super.
gruß
ralf