Autoclose
Moderator: Dvorak
- ThomasPr
- Administrator
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: E-Line I 51 Liner 2016
Autoclose
Lieber Stefan,
Du hast keinen Fiat X290/295 gekauft, sondern allenfalls einen Triebkopf oder Windlauf von Fiat, dieser hat keine Türen und kann daher auch kein Autoclose haben. Deshalb hast Du das auch nicht bezahlt.
Die Türen kommen von Carthago und haben nun mal kein Autoclose.
Viele Grüße aus München
Thomas
Gesendet vom iPad mit Tapatalk
Du hast keinen Fiat X290/295 gekauft, sondern allenfalls einen Triebkopf oder Windlauf von Fiat, dieser hat keine Türen und kann daher auch kein Autoclose haben. Deshalb hast Du das auch nicht bezahlt.
Viele Grüße aus München
Thomas
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Thomas
- Docsauerland
- Basisfahrzeug: Ducato X295 Heavy MJ 180
- Modellbeschreibung: C-Compctline I138 MJ 2017
- Docsauerland
- Basisfahrzeug: Ducato X295 Heavy MJ 180
- Modellbeschreibung: C-Compctline I138 MJ 2017
Re: Autoclose
Hier nur noch zur Richtigstellung:ThomasPr hat geschrieben: Sonntag 29. April 2018, 15:06 Lieber Stefan,
Viele Grüße aus München
Thomas
Die Türen haben Zentralverriegelung und HABEN Autoclose! Es ist exakt so wie Peter es beschrieben hat und FIAT ihm geantwortet hat: es funktioniert EINMAL und dann nicht mehr.
Also funktioniert es grundsätzlich wie beim Teilintegrierten auch, und es ist falsch zu behaupten, dass es diese Funktion nicht gibt.
So, und das wars.
.
- ThomasPr
- Administrator
Wie Du oben selbst geschrieben hast, funktioniert es nicht, sonst wäre dieser Thread auch überflüssig.
Viele Grüße aus München
Thomas
Viele Grüße aus München
Thomas
Freundliche Grüße
Thomas
Thomas
-
- Basisfahrzeug: Mercedes Sprinter 414
- Modellbeschreibung: Carthago e-line
Hallo Leute,
ich habe da auch noch ein Erlebniss , was dieses Autoclose betrifft.
Da kann anscheinend doch zu Fehlfunktionen führen. Jetzt im Januar, als wir in Spanien waren, für ein eLine I61 auf den Campingplatz. Nach eine ganzen Weile bemerkten wir, das an dem Fahrzeug sehr viel los war.
Es stellt sich heraus, das die Eigentümer sich ausgesperrt haben. Der Schlüssel steckte im Zündschloß und alle sind raus gerannt, nach eine Weile hat die Zentralverriegelung dichgemacht.
Wie kann so etwas passieren ?
Die mußten ein Seitenfenster aufbrechen
, wir wird ganz übel.
Und das schlimmste , nebenan stand auch ein Carthago (Tourer oder cLine) und der Besitzer hat auch erzählt , das ihm so etwas passiert ist, also liegt hier irgendein Problem vor.
Eine Autoclose-Funktion ist in der Regel mit der Fahrgeschwindigkeit gekoppelt (wenn KFZ <6 oder 12 kmh fährt) und wenn ich hier lese die Zentralverriegelung ist nicht kompatible zu FIAT kann dies auch die Ursache sein.
Kann noch jemand von solchen Vorkommnissen berichten ?
Ein weiterer Punkt: ich denke dies Fahrzeuge (eLine) haben automatische Küchenverriegelungen , wann gehen die dann zu ? bei Zündung an ?
Hier hätte ich eigentlich erwartet, das die verriegeln, wenn das Auto anfährt (also die normale Autoclose-Funkion des KFZ).
Da bin ich ja nun mächtig gespannt wie das beim Mercedes läuft
Viele Grüße euch allen
Jens
ich habe da auch noch ein Erlebniss , was dieses Autoclose betrifft.
Da kann anscheinend doch zu Fehlfunktionen führen. Jetzt im Januar, als wir in Spanien waren, für ein eLine I61 auf den Campingplatz. Nach eine ganzen Weile bemerkten wir, das an dem Fahrzeug sehr viel los war.
Es stellt sich heraus, das die Eigentümer sich ausgesperrt haben. Der Schlüssel steckte im Zündschloß und alle sind raus gerannt, nach eine Weile hat die Zentralverriegelung dichgemacht.
Wie kann so etwas passieren ?
Die mußten ein Seitenfenster aufbrechen

Und das schlimmste , nebenan stand auch ein Carthago (Tourer oder cLine) und der Besitzer hat auch erzählt , das ihm so etwas passiert ist, also liegt hier irgendein Problem vor.
Eine Autoclose-Funktion ist in der Regel mit der Fahrgeschwindigkeit gekoppelt (wenn KFZ <6 oder 12 kmh fährt) und wenn ich hier lese die Zentralverriegelung ist nicht kompatible zu FIAT kann dies auch die Ursache sein.
Kann noch jemand von solchen Vorkommnissen berichten ?
Ein weiterer Punkt: ich denke dies Fahrzeuge (eLine) haben automatische Küchenverriegelungen , wann gehen die dann zu ? bei Zündung an ?
Hier hätte ich eigentlich erwartet, das die verriegeln, wenn das Auto anfährt (also die normale Autoclose-Funkion des KFZ).
Da bin ich ja nun mächtig gespannt wie das beim Mercedes läuft

Viele Grüße euch allen
Jens
- ThomasPr
- Administrator
Die Zentralverriegelung beim e-Line ist nicht von Fiat, sondern von Carthago und reagiert nicht auf das anfahrende Fahrzeug. Auch die Zentralverriegelung der Küchenschubladen ist über das D+ Signal gesteuert und nicht über das Anfahren des Fahrzeugs.
Das die Zentralverriegelung Probleme hat, kann sein, aber mit Autoclose hat das nichts zu tun. Das gibt es bei der Carthago Zentralverriegelung nicht. Ich vermute (aber weiß es nicht), dass das beim Mercedes Fahrgestell genau so ist.
Das die Zentralverriegelung Probleme hat, kann sein, aber mit Autoclose hat das nichts zu tun. Das gibt es bei der Carthago Zentralverriegelung nicht. Ich vermute (aber weiß es nicht), dass das beim Mercedes Fahrgestell genau so ist.
Freundliche Grüße
Thomas
Thomas
-
- Basisfahrzeug: Iveco Daily
- Modellbeschreibung: Morelo Loft
Hallo zusammen,
ich habe da auch mal eine Frage:
Bei mir hat es auch einmal funktioniert. Wenn ich jetzt die Starterbatterie ab- und wieder anklemme, funktioniert es dann auch wieder einmal?
Gruß
Frank
ich habe da auch mal eine Frage:
Bei mir hat es auch einmal funktioniert. Wenn ich jetzt die Starterbatterie ab- und wieder anklemme, funktioniert es dann auch wieder einmal?
Gruß
Frank
- ThomasPr
- Administrator
Kann sein, ich weiß es nicht. Aber was hättest Du davon?
Freundliche Grüße
Thomas
Thomas
-
- Basisfahrzeug: Iveco Daily
- Modellbeschreibung: Morelo Loft
Leider nichts, hat mich nur interessiert.
Gruß
Frank
Gruß
Frank
-
- Basisfahrzeug: Mercedes Sprinter 414
- Modellbeschreibung: Carthago e-line
@Thomas , wie funktioniert denn aktuell die Carthago-ZV ?ThomasPr hat geschrieben: Dienstag 3. März 2020, 09:52 Die Zentralverriegelung beim e-Line ist nicht von Fiat, sondern von Carthago und reagiert nicht auf das anfahrende Fahrzeug. Auch die Zentralverriegelung der Küchenschubladen ist über das D+ Signal gesteuert und nicht über das Anfahren des Fahrzeugs.
wenn Zündschlüssel eingesteckt und Zündung an -> verriegeln (Küchenschränke, Außenklappen) ?