Geschwindigkeitbeschränkungen in Frankreich
Re: Geschwindigkeitbeschränkungen in Frankreich
Hallo Sieger,
Ich bin zZt in Südfrankreich mit einem chic eline T 51. 4,5 Tonnen.
Auf der Hinfahre über Dijon... Lyon.... wurde ich einmal von einem fest installierten Blitzer erwischt. Gleiches passierte bereits im Juni.
Von der Juni-Reise gab es bisher keine Post. Ich hoffe nun auch nicht. Soweit mir bekannt, sind die stationären Blitzer sehr sensibel eingestellt.
Wir warten mal die Post der nächsten Wochen ab und sollten uns (bis Ende November ) dazu nochmal austauschen bzw sobald wir Post bekommen umgehend Kontakt aufnehmen.
Gruss Rainer
Ich bin zZt in Südfrankreich mit einem chic eline T 51. 4,5 Tonnen.
Auf der Hinfahre über Dijon... Lyon.... wurde ich einmal von einem fest installierten Blitzer erwischt. Gleiches passierte bereits im Juni.
Von der Juni-Reise gab es bisher keine Post. Ich hoffe nun auch nicht. Soweit mir bekannt, sind die stationären Blitzer sehr sensibel eingestellt.
Wir warten mal die Post der nächsten Wochen ab und sollten uns (bis Ende November ) dazu nochmal austauschen bzw sobald wir Post bekommen umgehend Kontakt aufnehmen.
Gruss Rainer
- Andreasfi2
- Moderator
- Basisfahrzeug: Ducato X250 2,3 180 ASG
- Modellbeschreibung: C-Line T4.9 Heavy 2017
Hallo Zusammen,
wir sind letztes Jahr in Frankreich dreimal auf der Autobahn mit 110 km/h mit einem schweren C- Tourer 149 geblitzt worden. Problem ist wohl, dass die Messstelle erkennt, dass es sich um einen LKW (>3,5t) handelt und damit auf >90 km/h blitzt. Das es ein WoMo ist (110 km/h erlaubt) kann die Messstelle einfach nich erkennen. Ich habe auch noch nie eine Knolle bekommen. Vermutlich werden die manuell aussortiert.
Viele Grüße
Andreas
wir sind letztes Jahr in Frankreich dreimal auf der Autobahn mit 110 km/h mit einem schweren C- Tourer 149 geblitzt worden. Problem ist wohl, dass die Messstelle erkennt, dass es sich um einen LKW (>3,5t) handelt und damit auf >90 km/h blitzt. Das es ein WoMo ist (110 km/h erlaubt) kann die Messstelle einfach nich erkennen. Ich habe auch noch nie eine Knolle bekommen. Vermutlich werden die manuell aussortiert.
Viele Grüße
Andreas
----------------------------------------------------
C-Line T4.9 (2017) Heavy mit 2,3l 180 ASG
- SARA
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ2 180
- Modellbeschreibung: E-Line I 55 XL Linerclass
wir haben das jedes Jahr und sicherlich wird auch immer aussortiert, da wir noch nie ein Knöllchen bekommen haben.
Gruß
Detlef
Gruß
Detlef
-
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 150
- Modellbeschreibung: Chic-C Line 4.7H T-Plus
Re: RE: Re: Geschwindigkeitbeschränkungen in Frankreich
Also wir haben genau an so einem Blitzer dieses Jahr 45,- Euro für 1 km/h Übertretung gezahlt.Sara hat geschrieben:wir haben das jedes Jahr und sicherlich wird auch immer aussortiert, da wir noch nie ein Knöllchen bekommen haben.
Gruß
Detlef
Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
- Andreasfi2
- Moderator
- Basisfahrzeug: Ducato X250 2,3 180 ASG
- Modellbeschreibung: C-Line T4.9 Heavy 2017
Hallo Niklas,
Viele Grüße
Andreas
das ist aber außerhalb von Deutschland fast überall so. Weder in Belgien, Holland, Frankreich oder der Schweiz wird eine Toleranz eingeräumt. Oder hat man Dich falsch eingeordnet?niklasgrewe hat geschrieben:Also wir haben genau an so einem Blitzer dieses Jahr 45,- Euro für 1 km/h Übertretung gezahlt.
Viele Grüße
Andreas
----------------------------------------------------
-
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 150
- Modellbeschreibung: Chic-C Line 4.7H T-Plus
Re: RE: Re: RE: Re: Geschwindigkeitbeschränkungen in Frankreich
Toleranz wurde abgezogen. 110 Km/h war erlaubt. Von 117 km/h wurden 6 km/h abgezogen. Da blieben immer noch 111 übrig.andreasfi2 hat geschrieben:Hallo Niklas,
das ist aber außerhalb von Deutschland fast überall so. Weder in Belgien, Holland, Frankreich oder der Schweiz wird eine Toleranz eingeräumt. Oder hat man Dich falsch eingeordnet?niklasgrewe hat geschrieben:Also wir haben genau an so einem Blitzer dieses Jahr 45,- Euro für 1 km/h Übertretung gezahlt.
Viele Grüße
Andreas
- SARA
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ2 180
- Modellbeschreibung: E-Line I 55 XL Linerclass
Dann warst Du vermutlich auch um 1 km/h zu schnell und wurdest deshalb leider nicht als Womo (auf franz. Autobahnen - bis 110 km/h) aussortiert.niklasgrewe hat geschrieben:Also wir haben genau an so einem Blitzer dieses Jahr 45,- Euro für 1 km/h Übertretung gezahlt.Sara hat geschrieben:wir haben das jedes Jahr und sicherlich wird auch immer aussortiert, da wir noch nie ein Knöllchen bekommen haben.
Gruß
Detlef
Gruß
Detlef
In die Blitzrunde,
wir sind -gerade mal wieder- aus Frankreich zurück.
Ich habe auf der Zufahrt von Straßbourg von Kandel aus in F eine neue Art von Blitzer gesehen = blaue Säule. Dieser kann wohl auch in beide Fahrtrichtungen messen, erkennen und Bilder machen.
Jedes Jahr werde ich geblitzt, aber noch nie kam eine Zahlungsaufforderung. Die Blitzer ordnen viele Wohnmobile einem LKW zu und schießen ihr Bild. Bei der Nachschau wird dann gesehen, dass es ein WoMo war und gut ist. In F werden ja die WoMo nicht den LKW zugeordnet und Waagen fehlen (noch) um die Gewichtsklasse vom fahrenden Verkehr zu wiegen.
Sonnige Zeiten
gerwulf
wir sind -gerade mal wieder- aus Frankreich zurück.
Ich habe auf der Zufahrt von Straßbourg von Kandel aus in F eine neue Art von Blitzer gesehen = blaue Säule. Dieser kann wohl auch in beide Fahrtrichtungen messen, erkennen und Bilder machen.
Jedes Jahr werde ich geblitzt, aber noch nie kam eine Zahlungsaufforderung. Die Blitzer ordnen viele Wohnmobile einem LKW zu und schießen ihr Bild. Bei der Nachschau wird dann gesehen, dass es ein WoMo war und gut ist. In F werden ja die WoMo nicht den LKW zugeordnet und Waagen fehlen (noch) um die Gewichtsklasse vom fahrenden Verkehr zu wiegen.
Sonnige Zeiten
gerwulf
- ThomasPr
- Administrator
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: E-Line I 51 Liner 2016
Das stelle ich mir auch etwas schwierig vor, für die Klasseneinteilung ist doch das zulässige Gesamtgewicht und nicht das tatsächliche Gewicht entscheidend.gerwulf hat geschrieben:....Waagen fehlen (noch) um die Gewichtsklasse vom fahrenden Verkehr zu wiegen.
Sonnige Zeiten
gerwulf
Viele Grüße aus München
Thomas
Gesendet vom iPad mit Tapatalk
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
- Dvorak
- Administrator
- Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
- Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t
Hallo in die Runde,
auch wir sind dieses Jahr wieder geblitzt worden, da für LKW's eine Beschränkung von 80 km/h galt und wir mit 85 km/h durchgefahren sind. Knollen gab es eigentlich nie, nur einmal als ich nachts statt der vorgeschriebenen 90 km/h mit 110 gegahren bin, wurde ich von hinten geblitzt und musste tatsächlich zahlen.
@Gerwulf: Die neue Blitze vor Kandel habe ich auch gesehen! Und das mit dem automatischen gewogen werden gibt es schon. In der Schweiz z.B. auf der LKW-Spur vor dem Gotthard. Auch auf anderen Autobahnabschnitten - mir liegt so eine Karte vor - wird während der Fahrt gewogen!
Schöne Grüße
Michael
auch wir sind dieses Jahr wieder geblitzt worden, da für LKW's eine Beschränkung von 80 km/h galt und wir mit 85 km/h durchgefahren sind. Knollen gab es eigentlich nie, nur einmal als ich nachts statt der vorgeschriebenen 90 km/h mit 110 gegahren bin, wurde ich von hinten geblitzt und musste tatsächlich zahlen.
@Gerwulf: Die neue Blitze vor Kandel habe ich auch gesehen! Und das mit dem automatischen gewogen werden gibt es schon. In der Schweiz z.B. auf der LKW-Spur vor dem Gotthard. Auch auf anderen Autobahnabschnitten - mir liegt so eine Karte vor - wird während der Fahrt gewogen!
Schöne Grüße
Michael