Zwoppek hat geschrieben:Hallo,
Wir sind im Begriff uns einen Carthago Chic 4.9 zu bestellen. Nun haben wir von Verkäufern unterschiedliche Ansichten zu dem Alkohol Level Controller gehört. Die einen empfehlen ihn dringend für die Fahreigenschaften und andere empfehlen wenn eine Goldschmitt Federung. Der Level Controller würde nur das absenken des Hecks ausgleichen und keinen Einfluss auf die Fahreigenschaften haben. Ich hoffe, ihr könnt mir hierzu einige Hilfestellungen geben. Danke und Gruß
Carsten
Hallo,
hatte mich damals auch beraten lassen- und die gleichen Aussagen bekommen-
und habe es ausprobiert- (Leihfahrzeug bei meinem Händler) Fachzeug beladen/ unbeladen- ich konnte keine Wirkung des ALC feststellen-
150kg im Heck- und das Fahrzeug tauchte normal ein.... Mein Händler sagte mir dann (und so wird es online bei Alko auch beschrieben)
im Fahrbetrieb würde das ALC wirken- somit wenn das Fahrzeug fährt- würde das ALC durch die üblichen Bodenwellen und Schwankungen bewirken, dass sich das Heck anhebt-
dazu gibt es sehr tolle Erklärungen und Grafiken des arbeitenden Stoßdämpfers--
also... vor Abfahrt Abstand Schürze-Straße gemessen.... dann ca. 30km. Landstraße... Parkplatz wieder gemessen ... .. um es nett zu beschreiben vielleicht 4mm-
für mich- keine Lösung. Und es hat auch Vorteile-ohne, musste ich feststllen, als ich mir dann schlussendlich eine Luftfederung nachrüsten lassen wollte-
Angebote eingeholt- siehe da- Fa. Beeken fragte, ob Fahrzeug mit/ ohne ALC wäre... (ohne ALC 400 Euro günstiger, da das ALC sonst erst durch normale Stoßdämpfer hätte ersetzt werden müssen)-
ich dachte, schade um die Zeit.. die ich mich mit der ganzen Sache beschäftigt habe-
Also Luftfederung installieren lassen- und alles war perfekt- tolles Fahrgefühl.. und wenn ich an der Fähre bin- Luft um 2 Bar nach oben..schon habe ich ausreichend Platz-