[chic c-line] Abstandssensoren einbauen

Know-how für WoMo-Technik

Moderator: ThomasPr

Benutzeravatar
Meckpasch
Registriert: Montag 23. Dezember 2019, 20:05
Basisfahrzeug: X 250 MJ 2016
Modellbeschreibung: C Line 5.0 II

Re: [chic c-line] Demontage untere Verkleidung/Stoßstange Heck Chic C-Line T 4.8

Ungelesener Beitrag von Meckpasch »

Gruß

Heimat ist da, wo man auch Abends noch MOIN sagt :wave:
Regenwürmer
Registriert: Dienstag 17. November 2020, 17:32
Basisfahrzeug: C liner 4.8
Modellbeschreibung: C liner. 4.8

Re: [chic c-line] Demontage untere Verkleidung/Stoßstange Heck Chic C-Line T 4.8

Ungelesener Beitrag von Regenwürmer »

Hallo Meckpasch,
Haben die extra kleinen gekauft, Siehe Bild! Lackierung hat 20 Euro gekostet, Bohrer war nicht dabei, extra gekauft. zusätzlich haben wir noch eine
C9160E3E-68FD-4BFA-8B85-42968FFE6D3E.jpeg
Rückfahrkamera am Nummernschild und eine neue oben angebracht, da bei dieser beim bremsen nur rot im Bildschirm zu sehen war.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Regenwürmer
Registriert: Dienstag 17. November 2020, 17:32
Basisfahrzeug: C liner 4.8
Modellbeschreibung: C liner. 4.8

Re: [chic c-line] Demontage untere Verkleidung/Stoßstange Heck Chic C-Line T 4.8

Ungelesener Beitrag von Regenwürmer »


Schau dir auch das Video von der Firma WCS Goch an. Diese verbaut nur Valeo!!
Benutzeravatar
AndreasNagel
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 18:45
Basisfahrzeug: Ducato X251 MJ 130
Modellbeschreibung: Chic c-line T 4.9, 2014

Re: [chic c-line] Demontage untere Verkleidung/Stoßstange Heck Chic C-Line T 4.8

Ungelesener Beitrag von AndreasNagel »

Moin.

Der Abstandwarner macht ja einen guten Eindruck, aber der Götz...

Ich habe schon mal so ein Video von ihm gesehen und ich weiß schon, wo ich mein WoMo garantiert niemals hinbringe.

Viele Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
Dvorak
Administrator
Administrator
Registriert: Freitag 15. Februar 2013, 12:51
Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t
Kontaktdaten:

Re: [chic c-line] Demontage untere Verkleidung/Stoßstange Heck Chic C-Line T 4.8

Ungelesener Beitrag von Dvorak »

Götz verbaut doch Valeo oder hat er was Neues? Das Video ist ja schon einige Tage alt.

Gruß Michael
Regenwürmer
Registriert: Dienstag 17. November 2020, 17:32
Basisfahrzeug: C liner 4.8
Modellbeschreibung: C liner. 4.8

Re: [chic c-line] Demontage untere Verkleidung/Stoßstange Heck Chic C-Line T 4.8

Ungelesener Beitrag von Regenwürmer »

Ne ne, ich hab das auch selbst gemacht!!! War nur zur Info wie der es macht!
Mein Motto „mach es selbst“ dann kennst du dich auch.
Gruß Rudi
Benutzeravatar
Joka53
Registriert: Sonntag 31. Juli 2016, 21:28
Basisfahrzeug: X250 MJ 150
Modellbeschreibung: C-Line T 4.9 Modell 2017

Re: [chic c-line] Demontage untere Verkleidung/Stoßstange Heck Chic C-Line T 4.8

Ungelesener Beitrag von Joka53 »

Regenwürmer hat geschrieben: Mittwoch 5. Januar 2022, 10:36 Hallo zusammen,
wir habe die Abstandssensor von Valeo beep&park eingebaut! Da diese lackierbar sind und auch auf Anhängerbetrieb programmiert werden können!E05A2AD8-C69C-479D-A078-9D4F3E7B4C97.jpeg
Hallo Regenwürmer,
hast du 8 oder vier Sensoren verbaut?
Welche graue Farbe hast du für die Sensoren genommen (RAL)?
Wieviel Meter Kabel braucht man zum verlängern?
Für deine Antwort im Voraus beten Dank
Gruß Josef
Regenwürmer
Registriert: Dienstag 17. November 2020, 17:32
Basisfahrzeug: C liner 4.8
Modellbeschreibung: C liner. 4.8

Re: [chic c-line] Demontage untere Verkleidung/Stoßstange Heck Chic C-Line T 4.8

Ungelesener Beitrag von Regenwürmer »

Hallo Josef,
ich haben das 4 er Set verbaut und den Summer nur soweit das Kabel gereicht hat nach vorne verbaut! Da ich ja auch noch 2 Kameras habe! Aber ein Peep zur Ergänzung aus meiner Sicht ratsam ist, da das Fahrzeug ja auch zwischendurch meine Frau lenkt 👍👍. Das lackieren habe ich von einem Profi machen lassen da keine RAL zu dieser Stoßstange gepasst hat. Die Farbe wurde extra für mich gemischt. Kann aber nach der Zusammensetzung fragen. Arbeite öfters mit ihm zusammen.
Mit freundlichen Grüßen
Rudi
Benutzeravatar
Tourer
Registriert: Sonntag 10. März 2013, 18:53
Basisfahrzeug: Ducato X250 Heavy MJ 150
Modellbeschreibung: C Tourer T148, M.J. 2013

Re: [chic c-line] Demontage untere Verkleidung/Stoßstange Heck Chic C-Line T 4.8

Ungelesener Beitrag von Tourer »

Hallo,

eine Bitte an die Admins.

Könnt ihr den Thread bitte teilen in:
Demontage untere Verkleidung
und
Abstandssensoren hinten
hinten
Gruß
Bernhard

Wo immer ich auch bin, in meinem Womo bin ich zu Hause.
Benutzeravatar
Andreasfi2
Moderator
Moderator
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 14:58
Basisfahrzeug: Ducato X250 2,3 180 ASG
Modellbeschreibung: C-Line T4.9 Heavy 2017

Re: [chic c-line] Abstandssensoren einbauen

Ungelesener Beitrag von Andreasfi2 »

Hallo Bernhard,

gute Idee und erledigt!

Viele Grüße

Andreas
----------------------------------------------------
C-Line T4.9 (2017) Heavy mit 2,3l 180 ASG
Gesperrt

Zurück zu „Tipps, Tricks und Infos rund um die Fahrzeuge“