Multimediagerät momentan im Malibu Van?

Hier könnt ihr Fragen zur Technik stellen

Moderator: Benromach

Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Noetzel65
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Malibu 600 DB

Multimediagerät momentan im Malibu Van?

Ungelesener Beitrag von Noetzel65 »

Hallo,

Wer weiß was für ein Multimediagerät momentan im Malibu Van verbaut wird.

Gruß Udo
Hygge
Basisfahrzeug: Fiat Ducato
Modellbeschreibung: Chic E-Line I 50

Re: Multimediagerät momentan im Malibu Van?

Ungelesener Beitrag von Hygge »

Hallo Udo,

bei uns (Lieferung September 2020) ist ein Pioneer AVIC-Z 720 DAB verbaut.

Gruß
Hermann
Noetzel65
Modellbeschreibung: Malibu 600 DB

Ungelesener Beitrag von Noetzel65 »

Hallo,

Danke für die Info,

Gruß Udo
WolliSI
Modellbeschreibung: Malibu Van 600 DB GT

Ungelesener Beitrag von WolliSI »

Hygge hat geschrieben: Donnerstag 12. November 2020, 20:50 Hallo Udo,

bei uns (Lieferung September 2020) ist ein Pioneer AVIC-Z 720 DAB verbaut.

Gruß
Hermann
Wir bekommen das auch, war es doch fester Bestandteil des sg. Messepaketes.

Kannst Du schon eine erste Einschätzung zur Leistung und Handhabung abgeben? Kurz & ketzerisch : Taugt das was, oder sollte man es gleich in der Bucht verticken und sich was anständiges besorgen?
Es grüßt der Wolfgang

.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli
Lenkerlinks
Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
Modellbeschreibung: Malibu Charming GT 640

Ungelesener Beitrag von Lenkerlinks »

Hallo,
WolliSI hat geschrieben: Freitag 13. November 2020, 11:10
Kannst Du schon eine erste Einschätzung zur Leistung und Handhabung abgeben? Kurz & ketzerisch : Taugt das was, oder sollte man es gleich in der Bucht verticken und sich was anständiges besorgen?
bin zwar nicht gefragt, wurde hier aber schon mehrfach diskutiert.

Naviteil ist semigut. Tom Tom z.B ist da deutlich besser.
Musikteil reicht bei den verbauten Fiatlautsprechern. Um richtig gut Musik zu hören gibts besseres.

Grfuß Uli
"Wir stecken in der Bredouille!" Antwort "Ach wie schön das Ihr wieder in Frankreich seid"
Seachild
Basisfahrzeug: X290 MJ 180
Modellbeschreibung: Malibu 600 DB2

Ungelesener Beitrag von Seachild »

Lenkerlinks hat geschrieben: Freitag 13. November 2020, 11:22 Um richtig gut Musik zu hören gibts besseres.
Da sollte man aber erst einmal in Lautsprecher und evtl. einen Zusatzverstärker investieren. Habe ich nach 5 Jahren Betrieb jetzt gemacht. Hätte nie gedacht, dass das soviel bringt.
Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
Jürgen
Teutomobil
Basisfahrzeug: Ducatof40heavy
Modellbeschreibung: c-tourer T143 LE

Ungelesener Beitrag von Teutomobil »

Empfehle das Zenec 3766. Das Pioneer habe ich noch vor Auslieferung meines Fahrzeugs rausgeworfen.
Gruß Karl
Lenkerlinks

Hallo,
Seachild hat geschrieben: Freitag 13. November 2020, 17:32
Lenkerlinks hat geschrieben: Freitag 13. November 2020, 11:22 Um richtig gut Musik zu hören gibts besseres.
Da sollte man aber erst einmal in Lautsprecher und evtl. einen Zusatzverstärker investieren. Habe ich nach 5 Jahren Betrieb jetzt gemacht. Hätte nie gedacht, dass das soviel bringt.
Genauso ist das. :thumbup:

Bin dennoch mit meiner kleinen Anlage nicht sooo zufrieden. Ist aber wie ich schon an anderer Stelle geschrieben hatte heulen auf hohem Niveau.

Ich höre mit Kopfhörern, wenn ich ernsthaft hören will. Der Sound im Wagen ist mir da viel zu schlecht.

Gruß Uli
"Wir stecken in der Bredouille!" Antwort "Ach wie schön das Ihr wieder in Frankreich seid"
Spark
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy

Ungelesener Beitrag von Spark »

Ich bin vielleicht einer der wenigen welche mit dem von Carthago verbautem Panasonic zufrieden sind(derzeit werden im Van als auch im C-Tourer identische Geräte verbaut). Navigation funktioniert recht gut ( habe immer mal wieder Sygic Truck-Navigation über das Tablett mitlaufen und kann keine wesentlichen Unterschiede erkennen...außer eben das größere Tablett Display).
DAB und Spotify-Streaming funktionieren ebenfalls perfekt über das Panasonic, ebenso wie Mirroring). Der Klang des Panasonic kann nicht besser sein als die verbauten Lautsprecher...und da liegt das wahre Problem.
Ich habe lange überlegt ob ich die vorhandenen Lautsprecher upgraden soll ( Subwoofer, neu Mittel- und Hochtöner von bester Qualität) und bin letztendlich bei einer banalen Lösung gelandet...bei einer akkubetriebenen Soundbox von Canton( deutsches Produkt). Diese kann mit einer Akkuladung ca. drei Tage betrieben werden und lässt sich an 12V als auch 220V über Nacht komplett aufladen. Kann überall im Regal im Wohn - und Schlafzimmerbereich untergebracht werden...und eben auch auf das Armaturenbrett gestellt werden wo es dank der rutschfesten Unterseite stabil stehen bleibt....und man kann es jederzeit mit nach draußen nehmen und auf den Campingtisch stellen. Gekoppelt wird die Soundbox mit dem Panasonic per BT und somit hört man, DAB.Radio, analoges Radio oder eben Musikstreams , CD vom Panasonic...oder wenn man möchte auch vom Tablett, Smartphone etc. Die Soundbox hat einen satten Bass und eine sehr schöne Klangfarbe und reicht von der Lautstärke allemal aus...auch im Fahrbetrieb....wem das nicht reicht kann die größere Variante nehmen, welche dann jedoch nicht mehr auf dem Armaturenbrett so einfach untergebracht werden kann, jedoch in den vorhandenen Regalen.

https://www.amazon.de/Canton-Musicbox-p ... 180&sr=8-1

https://www.amazon.de/Canton-03682-musi ... 180&sr=8-2
Viele Grüße
Dirk
Lenkerlinks

Hallo,

Spark - Panasonic ist nicht Pionieer.

Gruß Uli
Gesperrt

Zurück zu „Fragen zur Technik“