Hallo,
wir haben auf der Messe in Düsseldorf einen Malibu 640 bestellt und beschäftigen uns gerade mit dem noch erforderlichen Zubehör. Dort haben wir uns den "Agito Van" von Sawiko angeschaut, ist zwar nicht die preiswerteste Lösung, für uns aber am praktikabelsten. Wir werden uns den Träger wohl bestellen und vom Händler ein-/anbauen lassen.
Gruß
Jürgen
Fahrradträger Heck für E-Bike
Moderator: Benromach
Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
-
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 140
- Modellbeschreibung: Malibu 640 LE RB Coupé
- RolfWomo
- Basisfahrzeug: Ducato X250
- Modellbeschreibung: Charming 640LE Coupé 2021
Hallo zusammen,
Mittlerweile habe ich eine Bestätigung vom Vertrieb Aluline dass der Träger 66201 beladen weggeschwenkt werden darf.
Desweiteren bin ich der Meinug, dass der Träger zwar an den Befestigungslöchern der Scharniere an der Karosserie befestigt wird, aber nicht an den Scharnieren selbst, oder gar an der Türe. (Siehe Montageanleitung in einem vorigen Beitrag von mir). Dafür werden Schrauben mitgeliefert, die die Originalschrauben ersetzen und die Last direkt auf die Karosserie leiten. Hierbei sind die Scharniere bloß so eine Art "Beilagscheiben" unter den mitgelieferten Schrauben anzusehen. (So mein Verständnis der Konstruktion.) Ich freue mich auf Euren Widerspruch.
Gruß an Euch alle
Rolf
Mittlerweile habe ich eine Bestätigung vom Vertrieb Aluline dass der Träger 66201 beladen weggeschwenkt werden darf.
Desweiteren bin ich der Meinug, dass der Träger zwar an den Befestigungslöchern der Scharniere an der Karosserie befestigt wird, aber nicht an den Scharnieren selbst, oder gar an der Türe. (Siehe Montageanleitung in einem vorigen Beitrag von mir). Dafür werden Schrauben mitgeliefert, die die Originalschrauben ersetzen und die Last direkt auf die Karosserie leiten. Hierbei sind die Scharniere bloß so eine Art "Beilagscheiben" unter den mitgelieferten Schrauben anzusehen. (So mein Verständnis der Konstruktion.) Ich freue mich auf Euren Widerspruch.

Gruß an Euch alle
Rolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Fahrradträger Heck für E-Bike
Wir hatten bei Neukauf in 2019 einen Eurocarry an der Hecktür befestigt. Auf der ersten Fahrt, die auch über Polen Schweden Dänemark ging, hats uns die Tür am oberen Falz aufgerissen und an der unteren Befestigung verbogen. Zur Zeit fahren wir (nach der Reparatur) den Thule für die AHK. Ist eine lästige Lösung, da die Türen nicht geöffnet werden können. Für die nächste Saison haben wir uns für einen Träger von "Weih-Tech" entschieden. Der lässt sich auch beladen in beide Richtungen verschieben. Wird allerdings in den Rahmen eingeschoben und die AHK wird damit ausser Funktion gesetzt.
Aber wenn Du ohnehin eine Anhänger für Deine Bretter anschnallst, kannste doch auch gleich n grösseren für Fahrräder nehmen.
Aber wenn Du ohnehin eine Anhänger für Deine Bretter anschnallst, kannste doch auch gleich n grösseren für Fahrräder nehmen.
-
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Malibu Van 600 DB
Haben letzten Fretag unsern Malibo 600 DB bestellt und zusätzlich noch das Van Bike 2. Unser Händler hat sehr davon geschwärmt und das Ding macht einen sehr guten Eindruck.
Eignet sich für 2 E-Bikes oder 4 normale Fahrräder.
Hab aber leider noch kein Foto davon mit 4 Rädern gesehen. Vielleicht hat jajemand von euch Bilder davon.
Eignet sich für 2 E-Bikes oder 4 normale Fahrräder.
Hab aber leider noch kein Foto davon mit 4 Rädern gesehen. Vielleicht hat jajemand von euch Bilder davon.
-
- Basisfahrzeug: 160 Multijet 6d Temp
- Modellbeschreibung: Malibu Van 640LE
Hallo,
wir haben bei unserem 640LE das Bus-Biker System genommen. Wir haben noch nicht viel ausprobieren können, da wir das
Fahrzeug erst seit dem 13.11.2020 haben. Aber problemlos lässt sich das System auf die Seite schwenken und beide Türen
öffnen. Haben uns den von Fa. Carsten Stäbler anbauen lassen. Einzig die Kabelführung ist ein wenig tricki.
lg Hermann
wir haben bei unserem 640LE das Bus-Biker System genommen. Wir haben noch nicht viel ausprobieren können, da wir das
Fahrzeug erst seit dem 13.11.2020 haben. Aber problemlos lässt sich das System auf die Seite schwenken und beide Türen
öffnen. Haben uns den von Fa. Carsten Stäbler anbauen lassen. Einzig die Kabelführung ist ein wenig tricki.
lg Hermann