Hallo Zusammen,
habe die Anleitung vom Pioneer 8980 DAB komplett ausgedruckt und danach durchsucht, wie man die "Erhebung" während der Navigation mit Kartenanzeige sichtbar macht. Vergebens!
Wurde früher immer mit angezeigt, aber durch irgend eine Eingabe von mir ist diese Anzeige jetzt weg. Kann sie nur noch sehen, wenn ich während der Navigation umschalte auf die anderen Anzeigen. Dann ist aber die Kartenanzeige weg. Mir geht´s um Beides: Die Kartenanzeige und die Anzeige der "Erhebung". Ich brauche das beruflich immer wieder mal.
Hat jemand einen Tip?
Viele Grüße
Sterngucker
Navi Pioneer 9880 DAB
Moderator: Dvorak
-
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato
- Modellbeschreibung: Chic c line 4.9 LE L supe
- ThomasPr
- Administrator
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: E-Line I 51 Liner 2016
Re: Navi Pioneer 9880 DAB
Meinst Du mit „Erhebung“ die Höhenangabe?
Ich zwar das Avic 9770, aber vielleicht hilft Dir der Weg bei diesem Gerät ja. Die Höhenangabe kann man als Datenfeld auf der Karte einblenden.
In den Einstellungen Navigationskarte - Datenfelder -Höhe auswählen. Die Anzeige von 3 Datenfeldern erfolgt links unten.
Ob das bei Deinem Gerät so geht, weiß ich nicht.
Ich zwar das Avic 9770, aber vielleicht hilft Dir der Weg bei diesem Gerät ja. Die Höhenangabe kann man als Datenfeld auf der Karte einblenden.
In den Einstellungen Navigationskarte - Datenfelder -Höhe auswählen. Die Anzeige von 3 Datenfeldern erfolgt links unten.
Ob das bei Deinem Gerät so geht, weiß ich nicht.
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Thomas
-
OK, danke! ich werde es morgen so probieren. Dein 9770 scheint ähnlich aufgebaut zu sein wie das 9880. Die Vorgehensweise kommt mir bekannt vor. Mal sehen, was ich falsch gemacht habe.
-
Servus Thomas,
nochmals danke für den Tipp!
habe das Problem mit Deiner Hilfe gelöst. Nun ja, hinter dem begriff "Datenfelder" kann man nicht unbedingt vermuten, dass sich hier Derartiges verbirgt. Die Anleitung habe ich mir komplett ausgedruckt und durchgearbeitet. Nirgends eine allgemeinverständlicher Hinweis, was "Datenfelder" tatsächlich bedeutet. Aber das kennt man inzwischen von anderen Anleitungen im Bereich Multimedia auch von anderer Hardware. So z. B. auch vom Navi meines Pkw.
Allzeit Gute Fahrt.
nochmals danke für den Tipp!
habe das Problem mit Deiner Hilfe gelöst. Nun ja, hinter dem begriff "Datenfelder" kann man nicht unbedingt vermuten, dass sich hier Derartiges verbirgt. Die Anleitung habe ich mir komplett ausgedruckt und durchgearbeitet. Nirgends eine allgemeinverständlicher Hinweis, was "Datenfelder" tatsächlich bedeutet. Aber das kennt man inzwischen von anderen Anleitungen im Bereich Multimedia auch von anderer Hardware. So z. B. auch vom Navi meines Pkw.
Allzeit Gute Fahrt.
- ThomasPr
- Administrator
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: E-Line I 51 Liner 2016
Hallo Rainer,
schön, dass ich Dir helfen konnte.
schön, dass ich Dir helfen konnte.
Freundliche Grüße
Thomas