Höhe Malibu GT 600 DB Maxi
Moderator: Benromach
Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
- WolliSI
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Malibu Van 600 DB GT
Höhe Malibu GT 600 DB Maxi
Hallo,
ich bin auf der Suche eines Unterstellplatzes für den bestellten 600er.
Die karge Auswahl betrifft speziell ein Carport, welches aber noch in der lichten Höhe (aktuell 2,42m) angepasst werden soll...und hoffentlich auch kann.
Wie sind denn Eure Erfahrungen mit der faktischen Höhe beim oben genannten Modell
- mit Maxichassi
- auf 16' Bereifung
- mit PV
- mit werkseitiger Markise
- ohne Satanlage
Laut Datenblatt in Standardausführung werden 2,58 m angegeben. Kann man davon ausgehen, dass die Heki´s die Höhe definieren?
Vielen Dank für Hinweise und Höhenempfehlungen fürs Carport!
ich bin auf der Suche eines Unterstellplatzes für den bestellten 600er.
Die karge Auswahl betrifft speziell ein Carport, welches aber noch in der lichten Höhe (aktuell 2,42m) angepasst werden soll...und hoffentlich auch kann.
Wie sind denn Eure Erfahrungen mit der faktischen Höhe beim oben genannten Modell
- mit Maxichassi
- auf 16' Bereifung
- mit PV
- mit werkseitiger Markise
- ohne Satanlage
Laut Datenblatt in Standardausführung werden 2,58 m angegeben. Kann man davon ausgehen, dass die Heki´s die Höhe definieren?
Vielen Dank für Hinweise und Höhenempfehlungen fürs Carport!
Es grüßt der Wolfgang
.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli
.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli
- Meckpasch
- Basisfahrzeug: X 250 MJ 2016
- Modellbeschreibung: C Line 5.0 II
Re: Höhe Malibu GT 600 DB Maxi
das wird so sein. Die Hekis sind die höchsten Bauteile.
Höher sind aus meiner Erfahrung nur die SAT-Antenne oder die Aufbauklima. Bei mir ist die Aufbauklima und die Antenne gleich hoch.
Gruß
Höher sind aus meiner Erfahrung nur die SAT-Antenne oder die Aufbauklima. Bei mir ist die Aufbauklima und die Antenne gleich hoch.
Gruß
Gruß
Heimat ist da, wo man auch Abends noch MOIN sagt

-
- Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
- Modellbeschreibung: Malibu Charming GT 640
Hallo,
die 2,58 m mögen rechnerisch stimmen.
Bereifung + eventuell mal bessere Federung erhöhen das Fahrzeug. Bei uns um mindestens 6 cm.
Der höchste Punkt ist die Antennespitze. Die steht über das Hecki. Ich weiß nicht ob man die abschrauben kann.
Dann braucht man sicher noch ein paar Zentimeter Platz, wenn der Wagen komplett leer ist.
Ich hab unseren in der Höhe noch nicht vermessen, aber geschätzt ist er irgendwo bei 2,70 m. Unsere Garage ist 2,90 m Lichte und ich hab nach Augenmaß ca. 20 cm Platz.
Gruß Uli
die 2,58 m mögen rechnerisch stimmen.
Bereifung + eventuell mal bessere Federung erhöhen das Fahrzeug. Bei uns um mindestens 6 cm.
Der höchste Punkt ist die Antennespitze. Die steht über das Hecki. Ich weiß nicht ob man die abschrauben kann.
Dann braucht man sicher noch ein paar Zentimeter Platz, wenn der Wagen komplett leer ist.
Ich hab unseren in der Höhe noch nicht vermessen, aber geschätzt ist er irgendwo bei 2,70 m. Unsere Garage ist 2,90 m Lichte und ich hab nach Augenmaß ca. 20 cm Platz.
Gruß Uli
"Wir stecken in der Bredouille!" Antwort "Ach wie schön das Ihr wieder in Frankreich seid"
- Meckpasch
- Basisfahrzeug: X 250 MJ 2016
- Modellbeschreibung: C Line 5.0 II
Ja die Antenne ist natürlich höher. Danke für den Hinweis Uli. Die Definition der Höhe bezieht sich meines Wissens auf festverbaute Teile. Bei mir geht der Stab der Antenne abzuschrauben. Das sollte WolliSI leicht prüfen können (und müssen).
Gruß
Gruß
Gruß

- WolliSI
Danke euch zwo!
Also unter 2,70 sollte ich besser nicht rechnen - habe ich mir fast schon gedacht!
Also unter 2,70 sollte ich besser nicht rechnen - habe ich mir fast schon gedacht!
Es grüßt der Wolfgang
-
- Basisfahrzeug: Ducato 150 Maxi
- Modellbeschreibung: Charming 600 GB
Ahoi!
Mein Problem war auch die Fahrzeughöhe, wegen meiner Garageneinfahrt.
DB 600 Charming mit Maxifahrwerk mit Borbet 18-Zöller und zwei Hekis.
Gemessene Höhe 2,68 m.
Grüße
Joe
Gemessene Höhe 2,68 m.
Grüße
Joe
-
- Basisfahrzeug: Ducato MJ 160
- Modellbeschreibung: 600DB
Hallo Joe,CaptnJoe hat geschrieben: Sonntag 4. Oktober 2020, 18:15 Ahoi!
Gemessene Höhe 2,68 m.
Grüße
Joe
kannst du mir sagen bei welchem Dachfenster du die Höhe gemessen hast, vorne/hinten? Ich hab genau das gleiche Problem mit der Höhe. Meine Garageneinfahrt hat 2,70, dann wird sie immer niedriger, da der Garagenboden nämlich gleichzeitig die gepflasterte schräge Einfahrt ist. Beim mittleren von fünf Deckenbalken habe ich noch 2,62m und da muss das vordere Heki noch durch. (Hab übrigens auch den Maxi bestellt.)
Danke und Gruss
Walter
-
- Basisfahrzeug: Ducato 150 Maxi
- Modellbeschreibung: Charming 600 GB
Ahoi Walter!
Ich hab hinten gemessen und mit leerem Fahrzeug, also wenig Sprit, kein Ab- und Frischwasser, keine Zuladung.
Wenn du jemanden mit einem gleichen Fahrzeug kennst, probier doch mal die Durch- bzw. Einfahrt aus.
Meine Garageneinfahrt ist 2,75m, habe allerdings da noch eine 2 cm Stufe am Tor.
Knapp, aber passt.
Joe
Ich hab hinten gemessen und mit leerem Fahrzeug, also wenig Sprit, kein Ab- und Frischwasser, keine Zuladung.
Wenn du jemanden mit einem gleichen Fahrzeug kennst, probier doch mal die Durch- bzw. Einfahrt aus.
Meine Garageneinfahrt ist 2,75m, habe allerdings da noch eine 2 cm Stufe am Tor.
Knapp, aber passt.
Joe
-
- Basisfahrzeug: Ducato MJ 160
- Modellbeschreibung: 600DB
Hallo Joe,
das beruhigt mich erst mal. Wenn ich Glück habe ist er beim vorderen Fenster noch ein paar Zentimeter niedriger und ich muss an der Garagenhöhe nichts ändern. Ansonsten muss ich die Pflastersteine im Bereich der Vorderräder entsprechend "tieferlegen". Werde das einfach mit meinem Malibu ausprobieren wenn ich ihn bekommen habe.
Danke und Gruss
Walter
das beruhigt mich erst mal. Wenn ich Glück habe ist er beim vorderen Fenster noch ein paar Zentimeter niedriger und ich muss an der Garagenhöhe nichts ändern. Ansonsten muss ich die Pflastersteine im Bereich der Vorderräder entsprechend "tieferlegen". Werde das einfach mit meinem Malibu ausprobieren wenn ich ihn bekommen habe.
Danke und Gruss
Walter
- WolliSI
Hallo Walter,Walibu hat geschrieben: Sonntag 18. Oktober 2020, 17:50 Hallo Joe,
Danke und Gruss
Walter
hast Du Deinen Van erhalten? Passt es?
Es grüßt der Wolfgang