Hallo zusammen,
meine Duschtüre ist defekt.
Leider ist das nun das zweite Mal. Beim ersten Defekt, 4 Wochen nach Auslieferung, wurde es in Aulendorf instand gesetzt.
Nun ist die Gewährleistung abgelaufen, und überlege es eventuell selber zu reparieren.
Hat dieses Problem jemand von euch schon mal gehabt und angegangen? Gibt es Tipps zu Ausbau, Kleber etc,?
Freue mich auf Infos
Gruß Werner
Duschtüre defekt
Moderator: Benromach
Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
- Ravensburger
- Basisfahrzeug: Ducato x 290
- Modellbeschreibung: 600 LE low bed
Duschtüre defekt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Sallymelli
- Basisfahrzeug: Ducato 130 Euro 5
- Modellbeschreibung: Carthago c—Tourer 142
Re: Duschtüre defekt
Habe einen sehr guten Klebetip für Dich der hält bombenfest damit kannst du auch fehlende Teilchen ersetzen
Gruß Gitta
Gruß Gitta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Males
- Basisfahrzeug: X290 M150, BJ 06/18
- Modellbeschreibung: Mailbu T 430, MJ 2018
So wie das aussieht, ist oben ja ein Stück ausgebrochen.Ravensburger hat geschrieben: Freitag 25. September 2020, 15:26
meine Duschtüre ist defekt.
.. und überlege es eventuell selber zu reparieren.
Hat dieses Problem jemand von euch schon mal gehabt und angegangen? Gibt es Tipps zu Ausbau, Kleber etc,?
Freue mich auf Infos
Gibt es da Spannungen?
War es beim letzten Mal die gleiche Stelle?
Wenn das der Fall ist, dann denke ich dass die Stelle warum auch immer überlastet ist.
Dann sollte man die Stelle auch verstärken.
Denkbar wäre eine Doppelung mit Acrylglas (Innen und Außen?)
Oder oben ein Alu U-Profil anbringen.
Ich denke es wäre wichtig, die Entlastung bis zum Scharnierkopf weiter zu führen.
Dann hätte das Acrylglas weniger Belastung und das Scharnier mehr.
Auch eine Unterstützung durch ein Edelstahlseil mit einer Seilklemme, das auf der einen Seite durch den Spalt beim Scharnier und auf der anderen Seite am Ende des Acrylglases endet, ist denkbar.
Zumindest mal provisorisch, damit es nicht weiter macht. Das Seil wäre dann auch rückbaubar, wenn es eine andere unauffälligere Lösung gibt.
Beim Kleber ist genau darauf zu achten, welches Material verklebt werden soll.
Viele Kunststoffe sind ja auch mit Cyanacrylat Klebern nicht zu verkleben.
MalES
- Ravensburger
- Basisfahrzeug: Ducato x 290
- Modellbeschreibung: 600 LE low bed

Hallo MaLes,
die Verstärkung ist eine gute Idee. Werde die Türe komplett ausbauen, das Acrylglas aus dem Rahmen nehmen und wieder einkleben, hoffe das ich die Platte unbeschädigt aus dem Alu profil bekomme

Gruß Werner