[chic c-line] Kaffeemaschinen Lift arretiert nicht

Bitte Probleme in der zutreffenden Rubrik posten, ausschließlich Gewährleistungsmängel unter der entsprechenden Rubrik posten.

Moderator: Dvorak

Benutzeravatar
ThomasPr
Administrator
Administrator
Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 18:37
Basisfahrzeug: MB W910 125 kW Automatik
Modellbeschreibung: E-Line I 50 LE DA 2025

[chic c-line] Kaffeemaschinen Lift arretiert nicht

Ungelesener Beitrag von ThomasPr »

Hast Du die Link’s in den vorherigen Beiträgen gelesen, da gibt es Bilder einer Lösung.


Gruß aus München
Thomas

Gesendet vom iPad mit Tapatalk
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Ruwyro
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 00:23
Basisfahrzeug: Fiat Ducato
Modellbeschreibung: chic c-line I 4.8 052015

Re: [chic c-line] Kaffeemaschinen Lift arretiert nicht

Ungelesener Beitrag von Ruwyro »

Hallo, bei meinem Chic - line Jahrgang 2015 I 4.8 senkte sich die Kaffemaschine auch immer ab! Ich bin der Sache mal nachgegangen und musste feststellen, das die Gasdruckfeder falsche eingebaut ist!
Gasdruckkörper muss im Ruhezustand OBEN und die Kolbenstange unten sein. Dadurch stehen die Dichtungen immer im Dämpferöl und trocknen nicht aus. Bei meinem war die Kolbenstange im Ruhezustand oben!
Unter diesem Link siehst du enen guten Film, dann sollte alles klar sein!
Ich habe dann eine leicht stärkere Gasdruckfeder eingebaut, wass aber nicht einfach war. Der Gasdruckkörper war mit einem Gewindestift im Gelenk hinter den Schränken eingeschraubt. durch drehen vom
Gasdruckkörper konnte ich diesen vom Gelenk abschrauben. An der Neuen habe ich dann an der Kolbenstange das Gewinde um ca. 3 mm abgedreht. Dadurch konnte mit der Kolbenstange hinter den Schränken
in das Innengewinde vom Gelenk leicht ein einschieben und danach eindrehen. Ist allerdings alles sehr eng! Jetzt ist der Zylinder bei eingefahrener Maschiene oben und hält seit Mitte 2018 die sogar etwas Schwerere Maschien oben.
Gruss Ruedi
Benutzeravatar
Gunnar Gerhards
Registriert: Montag 28. Oktober 2013, 19:04
Basisfahrzeug: Iveco Daily
Modellbeschreibung: Liner For Two

Re: [chic c-line] Kaffeemaschinen Lift arretiert nicht

Ungelesener Beitrag von Gunnar Gerhards »

Ich hatte an unserem Chic das gleiche Problem. Mit Geschick und langem Arm haben wir den Gasdämpfer gewechselt. War äußerst mühselig. Am Lift läßt sich der Dämpfer ja noch aushängen , das andere Ende läßt sich vom Kugelgelenk rausdrehen, der Kopf verbleibt an der Aufhängung. Mit viel Geschick dann den neuen Dämpfer hinterm Schrank wieder eintreten und mit Kraft zusammen drücken und am Lift einhacken. Wie gesagt, ist mühselig. Aber es geht
Vergiß das Pferd. Ein wahrer Prinz kommt mit dem Womo


:winkende: ucp.php?i=ucp_profile&mode=signature#
Gesperrt

Zurück zu „Mängel & Probleme“