Hallo Ihr Lieben,
Bei meinem Carthago wird die USB-Steckdose über dem Bett sehr heiß. Weiß jemand wie man den Mangel beheben kann?
Bzw. wo die Ursache liegt?
Außerdem hat sich schon 2 mal innerhalb von zwei Tagen die Fahrzeugbatterie entleert obwohl augenscheinlich alle Stromverbraucher zu waren. Fahrzeug ist ein Jahr alt. Batterie lädt auch gut sobald sie wieder am Strom hängt.
Wer kann mir helfen?
[chic c-line] USB-Steckdose über Bett
Moderator: Dvorak
-
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Carthago chic c-liner
-
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 9Gang Autom.
- Modellbeschreibung: Carthago 4.9 LEL Bj. 2020
Re: [chic c-line] USB-Steckdose über Bett
Moin
Ich bin zwar kein Hellseher, aber wenn die USB Steckdose sehr heiß wird, deutet das auf ein Defekt in der Dose oder an der Verkabelung hin. Bau auf alle Fälle Die Dose aus, oder ziehe die dafür vorgesehene Sicherung. Der Strom ist Wahrscheinlich kleiner wie der Sicherungswert.
Wenn diese 10 A hat und, und dort dauerhaft 8 A gezogen wird, ist es kein Wunder das die Batterie nach 2 Tagen leer ist.
Ich bin zwar kein Hellseher, aber wenn die USB Steckdose sehr heiß wird, deutet das auf ein Defekt in der Dose oder an der Verkabelung hin. Bau auf alle Fälle Die Dose aus, oder ziehe die dafür vorgesehene Sicherung. Der Strom ist Wahrscheinlich kleiner wie der Sicherungswert.
Wenn diese 10 A hat und, und dort dauerhaft 8 A gezogen wird, ist es kein Wunder das die Batterie nach 2 Tagen leer ist.
Gruß aus Hamburg
- JohnB
- Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
- Modellbeschreibung: c-tourer T 142, Modell 18
Heiß wird’s, wenn ein hoher Strom fließt. Da ist also ein Kurschluss, der gerade noch nicht den abgesicherten Strom überschreitet.
Sofort ausbauen oder stilllegen.
Sofort ausbauen oder stilllegen.
Beste Grüße
John
John
-
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Carthago chic c-liner
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Werde zunächst Sicherung abschalten und schauen was passiert. Halte Euch auf dem Laufenden.
- WieselChicS
- Basisfahrzeug: Iveco Daily 50C
- Modellbeschreibung: Chic S-Plus i 50LE
Also bei uns wird die USB-Steckdose im Fahrerhausbereich, welche über die 12 V - Aufbaubatterie gespeist wird, ebenfalls recht warm (heiß würde ich noch nicht unbedingt sagen), wenn das Handy geladen wird. Ich weiß nicht genau, wieviel Ampere da genau fließen. 5 Volt liefert ja ein USB-Port und max. zulässig sind heute wohl 5 Ampere. Bei einem "normalen" Handy-Ladevorgang sollten aber max. 2 Ampere fließen (und mehr dürfte die verbaute USB-Ladebuchse auch nicht hergeben).
VG, Volkmar
VG, Volkmar