Bedienpanel ohne Anzeige

Moderator: Dvorak

Hansi27
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: chic e-line 155 xl

Re: Bedienpanel ohne Anzeige

Ungelesener Beitrag von Hansi27 »

Also jetzt bin ich richtig sauer, Bedienpanel getauscht auf Garantie allerdings selbst eins organisiert, weil der freundliche Händler keine "Zeit und Lust" hatte. Hauptsache Womo verkauft oder so.
Dann selbst aus- und eingebaut funktioniert wieder einwandfrei. Nächste Reise geplant jetzt Spannungswandler (original) defekt, wieder Garantiefall und wieder Ärger mit dem freundlichen Händler.
"Gibts eigentlich Montagsautos wirklich"
Hab jetzt die ersten 1000km runter und nur Probleme. Abgesehen vom gequitsche und geknarrt der Dachstaukästen über dem Fahrerhaus.
Wie gehts Euch damit?
Würde mich freuen über Eure Erfahrungen zu hören.

Gruß aus München
Hans

:winkende:
K1200
Basisfahrzeug: X 250 MJ 150
Modellbeschreibung: T 148-H

Ungelesener Beitrag von K1200 »

Quietschen und knarzen bei uns auch.Mal mehr, mal weniger.Je nach Temperatur oder Lust und Laune des Womos.
Nachbesserungen durch den Händler brachten kaum Verbesserungen.Wir leben jetzt damit.
Gruß Stefan
Hansi27
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: chic e-line 155 xl

Ungelesener Beitrag von Hansi27 »

Hallo Stefan,
damit muss man sich wahrscheinlich arrangieren,
da muss ich dir Recht geben.
Auch wenn es in diesem Preissegment eigentlich nicht zu erwarten ist.
Grüße
Hans
:drinkingcheers:
Edvfuzzi
Basisfahrzeug: Ducato 160PS 9-Speed
Modellbeschreibung: tourer i141LE 2020

Ungelesener Beitrag von Edvfuzzi »

Hallo,
mich hat das Quietschen der Oberschränke vor allem bei hohen Temperaturen auch wahnsinnig gemacht. Die braunen 5 oder 6 eckigen Schaumklebepolster an den Türen waren der Verursacher, alle verrutscht und der Kleber war überall. Die Klebedinger entfernt und weiße Filzgleiter aus einem französischen Supermarkt ca.15x15x2mm brachten Ruhe im Oberstübchen. Manchmal melden sich noch die mit Klettband befestigten Ecken, da muss ich noch einen Workaround finden aber insgesamt ist es jetzt unauffällig.

Grüße
Marcus
Colorado
Basisfahrzeug: Ducato X250 - MJ180
Modellbeschreibung: chic e-line i50

Ungelesener Beitrag von Colorado »

Hallo Marcus,
danke für den Tipp mit den brauen Eckdingern...
Ich werde das mal mit den Filzgleitern ausprobieren.
Allerdings wohl vom TeDi und nicht aus Frankreich. Vielleicht sind die ja ähnlich.. ;-)

Gruß Olaf
Gib jedem Tag die Möglichkeit, der schönste zu werden....
Harley1

Ungelesener Beitrag von Harley1 »

Sehr schön das mit den Filzgleitern, aber völligst am Thema vorbei .
Boliseiaudo
Basisfahrzeug: Ducato X250 Mj 150
Modellbeschreibung: Malibu i 440 LE,BJ 2018

Ungelesener Beitrag von Boliseiaudo »

Edvfuzzi hat geschrieben: Donnerstag 20. August 2020, 00:40 Hallo,
mich hat das Quietschen der Oberschränke vor allem bei hohen Temperaturen auch wahnsinnig gemacht. Die braunen 5 oder 6 eckigen Schaumklebepolster an den Türen waren der Verursacher, alle verrutscht und der Kleber war überall. Die Klebedinger entfernt und weiße Filzgleiter aus einem französischen Supermarkt ca.15x15x2mm brachten Ruhe im Oberstübchen. Manchmal melden sich noch die mit Klettband befestigten Ecken, da muss ich noch einen Workaround finden aber insgesamt ist es jetzt unauffällig.

Grüße
Marcus
:ot:
Mit dem Klettband...auf die Idee bin ich bisher noch nicht gekommen.
Unsere Hängeschränke statt Hubbett machen mich im Hochsommer auch wahnsinnig.
Bisher hatte ich vermutet, dass das von der Aufhängung kommt, weil es hört sich für mich so an, als würde trockenes Holz über Metall schleifen.
Meiner Vermutung nach, weil eben meist im Sommer bei hohen Temperaturen.
Und, jetzt bitte nicht lachen, habe ich manchmal den Eindruck, kommt es darauf an, auf welche Ecke die Sonne in den letzten beiden Stunden geschienen hat: wenn z.B. nur auf die rechte Ecke über dem Fahrerhaus, dann quietscht es dort...und links ist Ruhe. ...und umgekehrt. Infernalisch wird es, wenn die Front komplett in der heißen Sonne gestanden hat.
Laut Werbung sind die Schränke gezapft und geschraubt.
Bei hohen Temperaturen und trockener Luft zieht sich das Holz der Zapfen zusammen und wenn die Schrauben dadurch dann auch etwas Spiel haben, entstehen diese Geräusche... vermute ich
Problem für mich ist, dass wenn die tatsächlich verschraubt und gezapft sind, wie soll man die zerstörungsfrei auseinander bekommen, um z.B. mit Holzleim nachzubessern?
Die Schrauben habe ich schon öfters mal nachgezogen. Bei manchen sogar bis zu 1 1/2 Drehungen!

Aber was soll sich bei dem Klettband verstellen oder bewegen?

Gruß

Nobbi
Meckpasch
Basisfahrzeug: X 250 MJ 2016
Modellbeschreibung: C Line 5.0 II

Ungelesener Beitrag von Meckpasch »

Harley1 hat geschrieben: Donnerstag 20. August 2020, 09:19 Sehr schön das mit den Filzgleitern, aber völligst am Thema vorbei .
:drinkingcheers:

"Aber was soll sich bei dem Klettband verstellen oder bewegen?" Dann geht das Bedienpanel wieder an. :lachen:

Gruß
Gruß

Heimat ist da, wo man auch Abends noch MOIN sagt :wave:
Edvfuzzi
Basisfahrzeug: Ducato 160PS 9-Speed
Modellbeschreibung: tourer i141LE 2020

Ungelesener Beitrag von Edvfuzzi »

Naja es ging vom Panel zu den Oberschränken und da habe ich gedacht ich sag auch mal was dazu...
:ot:
Ich lache nicht, mit der Temperatur ja nach Winkel der Sonne und dem quietschen war bei mir genauso, vor allem wenn die Verdunkelung an der Frontscheibe geschlossen war und ich direkt (nach öffnen) losgefahren bin. Die Hitze zwischen Scheibe und Verdunkelung steigt ja wie durch einen Kanal geführt in die beiden Schränke und heizt den Inhalt dort ordentlich auf. Die Klebedinger werden dann ganz weich und kleben quasi die Tür an den Korpus und beim fahren quietscht es als wären im Schrank ein paar Nester mir hungrigen Vögeln. Einfach mal Türen der Schräncke öffnen wenn es quietscht, wenn es dann weg ist sind es bestimmt die Klebedinger und nicht Zapfen und Schrauben.
Alternativ gehen die beiden Schränke bei viel Sonne auch als Wäschetrockner durch.
Irgendwie sind die Oberschränke ja ein "bisschen" beweglich. Nachdem die Vögel jetzt schweigen höre ich das Klettband in den Ecken je nach Fahrbahnbeschaffenheit manchmal knarzen, meine Frau hört nichts...sie fand auch die Vögel in den Schränken nicht sooo schlimm.

Mein Panel funktioniert übrigens und wird außerhalb vom Urlaub abgeschaltet, spart so 3Ah pro Tag.

Grüße
ThomasPr
Administrator
Administrator
Basisfahrzeug: MB W910 125 kW Automatik
Modellbeschreibung: E-Line I 50 LE DA 2025

Ungelesener Beitrag von ThomasPr »

Wenn Eure Themen nichts mit dem Panel zu tun haben, sollten Ihr einen eigenen Thread aufmachen, sonst findet man das später nicht.

Gruß aus München
Thomas

Gesendet vom iPad mit Tapatalk
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Gesperrt

Zurück zu „Aufbau (Carthagos Karosserie und dein Wohnraum)“