Liner-for-two Fernseher quietscht

Bitte Probleme in der zutreffenden Rubrik posten, ausschließlich Gewährleistungsmängel unter der entsprechenden Rubrik posten.

Moderator: Dvorak

Gesperrt
LinerForTwo1
Basisfahrzeug: Iveco
Modellbeschreibung: Liner for two I53

Liner-for-two Fernseher quietscht

Ungelesener Beitrag von LinerForTwo1 »

Hallo, mein Fernseher an der Sitzgruppe quietscht /knarrt ziemlich laut beim raus- und reinfahren. Kann man das irgendwie einstellen?
Zweite Frage: nagelneues LFTwo, auf dem Dach vor der Klimaanlage ein Metallblech ca. 50 x 50 cm aufgeklebt. Darüber ist nichts, darunter ... sieht man es nicht. Was haltet ihr davon, kann mit der Zeit problematisch werden?
Schönen Abend und allzeit gute Fahrt!
László
Badrigg
Förderer 2026
Basisfahrzeug: Iveco 50
Modellbeschreibung: Liner For Two i53

Re: Liner-for-two Fernseher quietscht

Ungelesener Beitrag von Badrigg »

...das mit dem Blech ist mir unbekannt, unser L4Two (i53 auf Iveco) hat das nicht - Händler fragen?.
Die Sache mit dem Geräusch beim Ein- und Ausfahren des Fernsehers kenne ich. Durch fetten der Gewindestange konnte ich einiges an Krach einsparen, jedoch nicht alles.
Der Getriebemotor ist an sich gar nicht laut. Jedoch ist die Montage wohl nicht anders möglich gewesen. So wie dieser sitzt, überträgt sich das Laufgeräusch über die Wandung und diese "dient" als Resonanzkörper. Ich glaube, damit müssen wir leben.
LG
Petra & Patrick
mit Gruß aus dem schönen Frankenland
Pipchen
Basisfahrzeug: Iveco 50C
Modellbeschreibung: Liner-for-two

Re: Liner-for-two Fernseher quietscht

Ungelesener Beitrag von Pipchen »

Hallo,

Wobei das einfetten nette Spuren an der Gardine hinterlässt 😄
Die Geräuschkulisse beim ein-ausfahren ist wohl der rustikalen Mechanik geschuldet, elegant ist anders.

Bei uns quietscht mittlerweile die Fernsehliege beim ein-ausfahren 🤢

Grüsse,
Jean
Gesperrt

Zurück zu „Mängel & Probleme“