[c-tourer] Wagenheber Neufahrzeug
Moderator: ThomasPr
- Spark
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
- Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy
Hallo Gemeinde, nächste Woche ist es endlich so weit und unser neuer C-Tourer T143 LE, heavy wird übergeben.
Nun stellt sich mir die Frage welcher Wagenheber serienmäßig dabei ist, bzw. ob überhaupt einer dabei ist. Wir haben zusätzlich ein Reserverad auf Alufelge ( identisch zu den montierten Rädern) mit bestellt da ich den TireFit-Notfallsets nicht über den Weg traue.
Bitte nicht auf Hubstützen etc. abschwenken ..mir ist bekannt das man bei einigen Hubstützen keinen Wagenheber zum Reifenwechsel benötigt.
Also welcher Wagenheber ist dabei bzw. welchen Wagenheber verwendet ihr oder könnt ihn empfehlen. Vielen Dank vorab für eure Ratschläge.
Nun stellt sich mir die Frage welcher Wagenheber serienmäßig dabei ist, bzw. ob überhaupt einer dabei ist. Wir haben zusätzlich ein Reserverad auf Alufelge ( identisch zu den montierten Rädern) mit bestellt da ich den TireFit-Notfallsets nicht über den Weg traue.
Bitte nicht auf Hubstützen etc. abschwenken ..mir ist bekannt das man bei einigen Hubstützen keinen Wagenheber zum Reifenwechsel benötigt.
Also welcher Wagenheber ist dabei bzw. welchen Wagenheber verwendet ihr oder könnt ihn empfehlen. Vielen Dank vorab für eure Ratschläge.
Viele Grüße
Dirk
Dirk
- Iroqoise
- Basisfahrzeug: Ducato X250
- Modellbeschreibung: Carthago Compactline 143
Fiat = Fiat wagenheber
In box unter beifahrer sitz.
Functioniert gut.
Gruss
Marc.
In box unter beifahrer sitz.
Functioniert gut.
Gruss
Marc.
- Richi43
- Basisfahrzeug: Ducato X 250 Chassis Alko
- Modellbeschreibung: Carthago Chic E Line I50
Re: [c-tourer] Wagenheber Neufahrzeug
Die Antwort von Iroqoise ist richtig. Du musst einfach folgendes wissen: Wenn du dein Wohnmobil an nur einer Ecke mit diesem Wagenheber anhebst, riskierst du eine Verwindung des Aufbaus, und das wäre wahrscheinlich das letzte das du dir wünschest.
Gruss Richard.
Gruss Richard.
-
Miro
- Basisfahrzeug: Ducato X250
- Modellbeschreibung: compactline I138
Richi43 hat geschrieben: Sonntag 16. August 2020, 18:11 Wenn du dein Wohnmobil an nur einer Ecke mit diesem Wagenheber anhebst, riskierst du eine Verwindung des Aufbaus.
Quelle bitte!!!
Gruß
Miro
Miro
-
CB-Duo
- Förderer 2026
- Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
- Modellbeschreibung: C-Tourer T 145 H
Hallo,
Wo das steht würde mich auch interessieren.
Gruß Reiner
Wo das steht würde mich auch interessieren.
Gruß Reiner
- PietBan
- Basisfahrzeug: Ducato SLC
- Modellbeschreibung: Hymer B-SL674
Handbuch E&P.
- Sedo
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato Carthago
- Modellbeschreibung: C-compactline I143 Jg.17
Hallo Richard
Wie sieht’s aus wenn du über Strassen oder Wege fährst und der Aufbau verdreht wird. Dann wäre meiner schon lange auseinander gefallen. Bei einem Radwechsel passiert gar nichts, ausser es ist vorher schon was kaputt gewesen. Ich habe die Reifen schon mehrmals entfernt und wieder montiert, alles in Ordnung
.
Gruss Dominic
Wie sieht’s aus wenn du über Strassen oder Wege fährst und der Aufbau verdreht wird. Dann wäre meiner schon lange auseinander gefallen. Bei einem Radwechsel passiert gar nichts, ausser es ist vorher schon was kaputt gewesen. Ich habe die Reifen schon mehrmals entfernt und wieder montiert, alles in Ordnung
Gruss Dominic
- Spark
Handbuch E&P.....was ist das....kenne nur das von Carthago welches mit dem Fahrzeug ausgehändigt wird
Viele Grüße
Dirk
Dirk
-
Janosch
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 9Gang Autom.
- Modellbeschreibung: Carthago 4.9 LEL Bj. 2020
- Spark
Danke...ist natürlich klar das die mit dem Marketingargument der gleichmäßigen und damit verwindungsreduzierten Anhebung des Fahrzeuges werben...ich hatte jedoch darum gebeten das Thema Hubstützen außen vor zu lassen.
Man muss einen Reifenwechsel auch mit einem Wagenheber vornehmen können....
Man muss einen Reifenwechsel auch mit einem Wagenheber vornehmen können....
Viele Grüße
Dirk
Dirk