Thermomatten Frontscheibe Außen
Moderator: Benromach
Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
- Odi57
- Basisfahrzeug: Ducato 250
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB
Thermomatten Frontscheibe Außen
Hallo,
verwendet Ihr im Winter eine Thermomatte für die Frontscheibe außen an Euren Malibu? Wenn ja welches Fabrikat?
Mit freundlichen Grüßen
Michael
verwendet Ihr im Winter eine Thermomatte für die Frontscheibe außen an Euren Malibu? Wenn ja welches Fabrikat?
Mit freundlichen Grüßen
Michael
- Boliseiaudo
- Basisfahrzeug: Ducato X250 Mj 150
- Modellbeschreibung: Malibu i 440 LE,BJ 2018
Re: Thermomatten Frontscheibe Außen
Moin Michael,
schau mal hier:
https://www.hindermann.de/de_mobiles-reisen.html
wenn Du die Seite auf hast, gehst Du auf "Geschäftsfelder" und dann auf "Mobiles Reisen"
Dort kannst Du Dein Fahrzeug in der PDF "Deutsch" heraussuchen und bekommst alle verfügbaren Teile angezeigt, Fahrzeugspezifisch.
Mit der angezeigten Bestellnummer kannst Du beispielsweise zu Fritz Berger gehen und das oder die Teile dort bestellen.
Bei Hindermann selber kannst Du als Privatperson nicht bestellen.
Wir benutzen die Hindermann Isolierungsmatten schon seit über 7 Jahren. Besonders im Winter dienen sie sehr gut zur Isolation und, wenn außen angebracht, auch zur Verhinderung des Beschlagens der Front- und Seitenscheiben innen.
Zuvor an unserem T-Modell, jetzt bei unserem Vollintegrierten.
Im Sommer kann man die Isoabdeckung auch sehr gut gebrauchen, weil, dann wird es nicht so heiß im Mobil.
In einigen Ausführungen kann man die Iso-Matte außen über Front- und Seitenscheiben anbringen und z.B. tagsüber einen großen Teil über der Frontscheibe herunterklappen. Dadurch hat man Sicht und Licht nach/von außen.
Geklaut werden kann die Matte eigentlich nicht, denn sie wird beispielsweise bei Deinem Van mit "Taschen" über die beiden Eingangstüren gestülpt und sind somit fest mit dem Fahrzeug verbunden.
Im Vergleich zur Winterabdeckung von Carthago/Malibu ist die Hindermann Iso Matte wesentlich leichter und auch bei klirrender Kälte gut zusammenrollbar.
Ich kann Dir die Iso Matten von Hindermann guten Herzens empfehlen, da machst Du nichts falsch.
Preislich gibt es unter den div. Herstellern keine großen Unterschiede.
Gruß
Nobbi
schau mal hier:
https://www.hindermann.de/de_mobiles-reisen.html
wenn Du die Seite auf hast, gehst Du auf "Geschäftsfelder" und dann auf "Mobiles Reisen"
Dort kannst Du Dein Fahrzeug in der PDF "Deutsch" heraussuchen und bekommst alle verfügbaren Teile angezeigt, Fahrzeugspezifisch.
Mit der angezeigten Bestellnummer kannst Du beispielsweise zu Fritz Berger gehen und das oder die Teile dort bestellen.
Bei Hindermann selber kannst Du als Privatperson nicht bestellen.
Wir benutzen die Hindermann Isolierungsmatten schon seit über 7 Jahren. Besonders im Winter dienen sie sehr gut zur Isolation und, wenn außen angebracht, auch zur Verhinderung des Beschlagens der Front- und Seitenscheiben innen.
Zuvor an unserem T-Modell, jetzt bei unserem Vollintegrierten.
Im Sommer kann man die Isoabdeckung auch sehr gut gebrauchen, weil, dann wird es nicht so heiß im Mobil.
In einigen Ausführungen kann man die Iso-Matte außen über Front- und Seitenscheiben anbringen und z.B. tagsüber einen großen Teil über der Frontscheibe herunterklappen. Dadurch hat man Sicht und Licht nach/von außen.
Geklaut werden kann die Matte eigentlich nicht, denn sie wird beispielsweise bei Deinem Van mit "Taschen" über die beiden Eingangstüren gestülpt und sind somit fest mit dem Fahrzeug verbunden.
Im Vergleich zur Winterabdeckung von Carthago/Malibu ist die Hindermann Iso Matte wesentlich leichter und auch bei klirrender Kälte gut zusammenrollbar.
Ich kann Dir die Iso Matten von Hindermann guten Herzens empfehlen, da machst Du nichts falsch.
Preislich gibt es unter den div. Herstellern keine großen Unterschiede.
Gruß
Nobbi
- Seachild
- Basisfahrzeug: X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB2
Wir benutzen die Thermomatte von Kantop. Da kann man auch als Privatperson bestellen 

Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
Jürgen
Jürgen
- Boliseiaudo
- Basisfahrzeug: Ducato X250 Mj 150
- Modellbeschreibung: Malibu i 440 LE,BJ 2018
Die Hindermann Matten bekommt man bei jedem Campingausrüster, egal ob F.Berger, Obelink etc. pp
- Odi57
Hallo,
danke für die Antworten. Ich werde mir das auf der Internetseite von Hindermann mal anschauen.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
danke für die Antworten. Ich werde mir das auf der Internetseite von Hindermann mal anschauen.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
- AndreasNagel
- Basisfahrzeug: Ducato X251 MJ 130
- Modellbeschreibung: Chic c-line T 4.9, 2014
Moin Michael,
ich habe eine Thermomatte übrig. Den Hersteller weiß ich nicht, da sie bei unserem Carthago dabei war. Bei Interesse kann ich Dir nähere Informationen und Fotos schicken.
Viele Grüße,
Andreas
ich habe eine Thermomatte übrig. Den Hersteller weiß ich nicht, da sie bei unserem Carthago dabei war. Bei Interesse kann ich Dir nähere Informationen und Fotos schicken.
Viele Grüße,
Andreas
- Males
- Basisfahrzeug: X290 M150, BJ 06/18
- Modellbeschreibung: Mailbu T 430, MJ 2018
Habe auch eine Matte von Hindermann im Einsatz.
Isoliert gut und der Kunststoff bleibt auch bei Kälte felxibel.
Bisher keine UV-Schäden trotz längerer Nutzung auch im späten Frühjahr
Kann auch noch nach unten mit einem 2. Teil verlängert werden
und gibt es unter anderem hier (im Winter meist teurer)
https://www.campingwagner.de/product_in ... V1EALw_wcB
Isoliert gut und der Kunststoff bleibt auch bei Kälte felxibel.
Bisher keine UV-Schäden trotz längerer Nutzung auch im späten Frühjahr
Kann auch noch nach unten mit einem 2. Teil verlängert werden
und gibt es unter anderem hier (im Winter meist teurer)
https://www.campingwagner.de/product_in ... V1EALw_wcB
MalES
- Odi57
Hallo Andreas,
danke für das Angebot. Aber ich habe mir gerade eine Hindermann Four Seasons bestellt. Ich denke für den Sommer und leichte Wintertemperaturen ist die ausreichend. Im Kastenwagen muß ich ja auch den Platzbedarf und das Gewicht der Abdeckung klein halten. Mal schauen ob sie was taugt. Die Firma Hindermann scheint ja auch nach Eurer Meinung ganz gut zu sein.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
danke für das Angebot. Aber ich habe mir gerade eine Hindermann Four Seasons bestellt. Ich denke für den Sommer und leichte Wintertemperaturen ist die ausreichend. Im Kastenwagen muß ich ja auch den Platzbedarf und das Gewicht der Abdeckung klein halten. Mal schauen ob sie was taugt. Die Firma Hindermann scheint ja auch nach Eurer Meinung ganz gut zu sein.
Mit freundlichen Grüßen
Michael