Kabelführung Rückfahrkamera

Hier könnt ihr Fragen zur Technik stellen

Moderator: Benromach

Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Gesperrt
Maralb12

Kabelführung Rückfahrkamera

Ungelesener Beitrag von Maralb12 »

Ich möchte bei meinem Malibu 600 DB eine Rückfahrkamera nachrüsten, die Kabel sind noch nocht gelegt. Wo werden diese Kabel verlegt? Bin im Moment ziemlich ratlos.
Norman

Re: Kabelführung Rückfahrkamera

Ungelesener Beitrag von Norman »

Ich habe zwar einen 640, sollte aber bein 600 auch funktionieren
Eine Möglichkeit: Durch den Batteriekasten im Fußraum unters Auto und dann durch Leerrohre vom Baumarkt nach hinten. Z.B durche den Gaskasten wieder ins Auto.

War mein Plan, da ich das Kabel aber im Winter gelegt habe, Alternative 2: Ist schon etwas länger daher kein Anspruch auf Vollständigkeit...
-Die Verkleidung im Einstieg Fahrerseite raus und das Kabel bis zum Tisch ziehen.
-Die Verkleidung an der Wand hinter den Tisch losschrauben und das Kabel dahinter legen.
- Entweder direkt ins Bad oder durch die Sitzbank da kommt man hinter der Klappe unter dem Waschbecken raus.
- Weiter bis hinter die Toilette kommt man beim 640er direkt zur Truma
-bis zu Lattenrost hoch und nach hinten durchziehen

Grüße
Norman
Leoben
Basisfahrzeug: Ducato 2.3 150hp
Modellbeschreibung: Malibu 600DB

Ungelesener Beitrag von Leoben »

In diesem Video erklärt er, wie man den Kabelkanal unter dem Van benutzt. Hat jemand von euch das versucht?

Ich habe gestern den Dometic CAM35 NAV erhalten und hoffe, ihn heute installieren zu können.
Chrshaug
Basisfahrzeug: Ducato 2,3
Modellbeschreibung: Malibu 640 le Charming

Ungelesener Beitrag von Chrshaug »

Hallo,
ich habe bei meinem 640le die Rückfahrkamera von Zenec mit WLAN verbaut.
Strom habe ich vom Kabel des Rücklichts des Rückswärtsgangs abgezweigt und hinter die dritte Bremsleuchte gelegt.
Die Qualität ist mit WLAN natürlich nicht so gut wie mit Kabel aber ich habe mir den ganzen "Kabelsalat" gespart.
Grüße
Christian
Norman

Ungelesener Beitrag von Norman »

Ich habe heute eine DOMETIC PerfectView CAM35 Twin eingebaut und eine Möglichkeit der Kabelführung dokumentiert.
Einbau Kamera.pdf
Grüße
Norman
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ohm66de
Basisfahrzeug: ducato x250
Modellbeschreibung: Malibu 640 LE

Ungelesener Beitrag von Ohm66de »

Norman hat geschrieben: Sonntag 26. Juli 2020, 21:12 Ich habe heute eine DOMETIC PerfectView CAM35 Twin eingebaut und eine Möglichkeit der Kabelführung dokumentiert.

Einbau Kamera.pdf

Grüße
Norman
Super Sache, danke!
Hatte zwar mein Kabel vorgerüstet und die Kamera ist schon eingebaut, aber eventuell braucht man die Ideen ja anderweitig.
Ohm und Heidi aus Mittelfranken auf Malibu 640LE, 131 PS light, EZ 03/2015
Gesperrt

Zurück zu „Fragen zur Technik“