Position der Steuerbox

Hier könnt ihr Fragen zur Technik stellen

Moderator: Benromach

Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Gesperrt
Heost
Basisfahrzeug: Ducato x250
Modellbeschreibung: Malibu 640LE

Position der Steuerbox

Ungelesener Beitrag von Heost »

Hallo,
nach fast einem Jahr Wartezeit habe ich nun einen Termin wegen des Einbau des Radträgers Agio Van.(Produktion wurde ja wegen technischem Problem Ende 2019 gestoppt). Dazu muss man, um das PDC nicht lahmzulegen an die Steuerbox, die laut Carthago beim 640 LE hinten rechts sitzen soll. Dazu müsse man das Lattenrost ausbauen, um da vernünftig ranzukommen. Das habe ich mir heute angesehen, sieht sehr aufwändig aus. Meine Fragen: Weiß jemand wo die Steuerbox wirklich genau sitzt und wie man da ran kommt ev. durch die Serviceklappe? Danke für konstruktive Vorschläge! Gruß Heost
Fischknochen
Basisfahrzeug: Ducato x250 Bj2020
Modellbeschreibung: Malibu Charming 640 coupe

Re: Position der Steuerbox

Ungelesener Beitrag von Fischknochen »

Hallo Heost,
ich weis zwar auch nicht wo die Steuerbox sich befindet, aber ich würde mich für den Agito Van interessieren. Mir hat man bei Alko gesagt nicht vor KW43. Wird der Träger jetzt wieder geliefert ?
Gruss
ThomasW
Basisfahrzeug: Ducato X250
Modellbeschreibung: Malibu 600 DB Charming

Ungelesener Beitrag von ThomasW »

Hallo Heost,
wenn ich mich nicht irre, sitzt das Steuergerät hinten rechts über der Rückleuchte, man kommt da nur mit Verrenkungen ran. Um den Ausbau des Lattenrostes kommst Du wohl nicht herum.
Gruß Thomas
Heost

Hallo Thomas,

danke das kleine schwarze Teil, in dem die Kabel zusammenlaufen habe ich gestern auch entdeckt, dann wird es das wohl sein.
vielen Dank für den Hinweis.

Gruß
heost
Heost

Hallo Fischknochen,

ich hatte den Agio Van bereits letztes Jahr bestellt, dann kam im September 2019 der Stopp wegen des Rückrufs der bereits installierten Träger. Nun bekommen erst alle einen neuen Träger, die ihren bereits installiert hatten, als nächstes alle die, die schon seit ca. einem Jahr warten, so wie ich und dann vermutlich alle Neuinteressenten.
Gruß
heost
Busserl
Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 180
Modellbeschreibung: Malibu 640LE - BJ 2020

Ungelesener Beitrag von Busserl »

Hallo Heost,

dann bin ich mal gespannt, wenn wir dran sind. Ich hatte den Träger zusammen mit dem WoMo Anfang Oktober geordert. Leider weiß ich nicht, wann der Händler den auch bestellt hat. Letzte Aussage war nicht vor August ist mit einer Zulassung des Trägers zu rechnen. Werde mal beim Händler nachhaken.
Kannst du mal berichten oder auch Fotos einstellen wenn der Träger montiert ist? B

VG
Herbert
Fischknochen
Basisfahrzeug: Ducato x250 Bj2020
Modellbeschreibung: Malibu Charming 640 coupe

Ungelesener Beitrag von Fischknochen »

Danke für die info Hoest :Danke:
Gesperrt

Zurück zu „Fragen zur Technik“