Softclose - Zuziehhilfe

Habt ihr eine gute Idee? Oder ein Zubehör, auf das ihr aufmerksam machten möchtet? Umbauten-Ausbautn vom Malibu

Moderator: Benromach

Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Gesperrt
Walter

Softclose - Zuziehhilfe

Ungelesener Beitrag von Walter »

Die Firma Ast-Technik hat scheinbar in diesem Jahr alle Termine vergeben. Jedenfalls die, die für mich in Frage kommen.

Kennt jemand eine andere Werkstatt, die ein Softclose einbauen kann?

Danke
DorStef
Basisfahrzeug: Ducato Mj 2020 177 PS
Modellbeschreibung: Malibu 640 LE

Re: Softclose - Zuziehhilfe

Ungelesener Beitrag von DorStef »

Moin,

https://hega-service.com/ , dort habe ich es einbauen lassen.

Grüße

Stefan
Walter

Stefan, danke...

Ich habe gerade dort hin geschrieben...
Walter

Ich habe gestern eine Zuziehhilfe (Softclose) einbauen lassen und bin begeistert. Das sieht - besser gesagt hört - nun so aus:

Der Einbau erfolgte von der Firma Hega in Berod (Westerwald). Hega präsentiert sich im Internet als Mietwagen-Vermieter bzw. wirbt mit dem Einbau von Gastanks. Tatsächlich macht Holger Gaspers viel mehr. Er und sein Team haben sich auf den individuellen Ausbau von Kastenwagen - also nicht nur Malibus - spezialisiert und erfüllen fast alle Kundenwünsche. So sah ich z. B., dass sich jemand ein Ceran-Kochfeld hat einbauen lassen, weil er nicht mit dem üblichen Gaskocher kochen will. Oder es wurde ein neues Waschbecken eingebaut, vermutlich Edelstahl (ich weiß es nicht genau), jedenfalls aus Metall. Oder ein Gitter, damit der Hund nicht aus dem Fahrzeug springt und unter dem Bett eine Hundebox. In der Werkstand stand auch ein "Dickschiff", es wird also nicht nur an Kastenwagen gearbeitet.

Ich habe mir noch eine Dometic-Regenrinne einbauen lassen. Sie hält bei geöffneter Tür das Regenwasser ab und dient zugleich als Außenbeleuchtung. Sie besteht aus einem Aluminiumprofil mit integriertem LED-Beleuchtungsstreifen. Bedienbar über eine Fernbedienung.

Bei Hega arbeitet man schnell, sauber und zuverlässig. Hier die Internet-Seite: https://hega-service.com/
20200706_142157.jpg
20200706_142045.jpg
20200706_142022.jpg
20200706_142008.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ravensburger
Basisfahrzeug: Ducato x 290
Modellbeschreibung: 600 LE low bed

Ungelesener Beitrag von Ravensburger »

Walter,
da hast du ein schönes Video erstellt.
Ich hab das jetzt seit September eingebaut und möchte es nicht mehr missen.
Schade das Malibu/Carthago das nicht serienmäßig verbaut.....
Gruß Werner
Walter

Hallo Werner,

danke, es ist in der Tag schade, dass es nicht ab Werk angeboten wird....
Walter

Hier noch ein sehr kurzes Video, wie die Schiebetüre nun von innen zu schließen ist:

Gesperrt

Zurück zu „Tipps und Zubehör zum Malibu“