Softclose für die Schiebetüre des Ducatos
Moderator: Benromach
Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
-
- Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
- Modellbeschreibung: Malibu Charming GT 640
Re: Softclose für die Schiebetüre des Ducatos
Hallo,
es ist nun schon eine Weile vergangen. Es scheint gut zu funktionieren - auch auf längere Zeit oder?
Die Firma HEGA Service UG in Hennef baut das in Kommission ein. Hat da jemand Erfahrungen? Würde das gern machen lassen.
Gruß Uli
es ist nun schon eine Weile vergangen. Es scheint gut zu funktionieren - auch auf längere Zeit oder?
Die Firma HEGA Service UG in Hennef baut das in Kommission ein. Hat da jemand Erfahrungen? Würde das gern machen lassen.
Gruß Uli
"Wir stecken in der Bredouille!" Antwort "Ach wie schön das Ihr wieder in Frankreich seid"
- Ravensburger
- Basisfahrzeug: Ducato x 290
- Modellbeschreibung: 600 LE low bed
Hallo Uli,
bei mir wurde die Softclose Mitte September letzten Jahres verbaut. Die Einsatzbedingungen waren sehr unterschiedlich, ob im Spätsommer mit Hitze oder im Winter mit Frost hat diese immer ohne Probleme, zu meiner vollsten Zufrieden, funktioniert.
Fazit, auch mein nächster Van erhält diese Anlage.
Zu Helga kann ich nichts sagen, da meine Anlage direkt von Ast verbaut wurde.
Gruß aus der Bodenseeregion
Werner
bei mir wurde die Softclose Mitte September letzten Jahres verbaut. Die Einsatzbedingungen waren sehr unterschiedlich, ob im Spätsommer mit Hitze oder im Winter mit Frost hat diese immer ohne Probleme, zu meiner vollsten Zufrieden, funktioniert.
Fazit, auch mein nächster Van erhält diese Anlage.
Zu Helga kann ich nichts sagen, da meine Anlage direkt von Ast verbaut wurde.
Gruß aus der Bodenseeregion
Werner
- HüPe
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 150
- Modellbeschreibung: Van 640 LE
Hallo zusammen,
habe mir Anfang des Monats bei der Fa. HEGA Service in Berod die Zuziehhilfe einbauen lassen. Wir sind restlos zufrieden. Ich kann jetzt spätabends noch eine Runde mit dem Hund drehen, niemand wird mehr durch das Schließen der Schiebetür gestört oder geweckt.
Gruß vom Niederrhein
Peter
habe mir Anfang des Monats bei der Fa. HEGA Service in Berod die Zuziehhilfe einbauen lassen. Wir sind restlos zufrieden. Ich kann jetzt spätabends noch eine Runde mit dem Hund drehen, niemand wird mehr durch das Schließen der Schiebetür gestört oder geweckt.
Gruß vom Niederrhein
Peter
-
- Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
- Modellbeschreibung: Malibu Charming GT 640
Hallo,
danke für eure Eindrücke. Ich bin so hin und hergerissen. Machen oder nich.
Gruß Uli
danke für eure Eindrücke. Ich bin so hin und hergerissen. Machen oder nich.
Gruß Uli
"Wir stecken in der Bredouille!" Antwort "Ach wie schön das Ihr wieder in Frankreich seid"
- Meckpasch
- Basisfahrzeug: X 250 MJ 2016
- Modellbeschreibung: C Line 5.0 II
Bitte machen!
"niemand wird mehr durch das Schließen der Schiebetür gestört oder geweckt". Das alleine ist wär schon ein Grund genug.
Mein Frau dreht immer mit den Augen wenn ein Kasten mit Schiebetüren am Stellplatz direkt neben einem stehen bleibt.
10- 20 x am Tag das Geräusch der Schiebetür, ist echt nervig.
Gruß
"niemand wird mehr durch das Schließen der Schiebetür gestört oder geweckt". Das alleine ist wär schon ein Grund genug.
Mein Frau dreht immer mit den Augen wenn ein Kasten mit Schiebetüren am Stellplatz direkt neben einem stehen bleibt.
10- 20 x am Tag das Geräusch der Schiebetür, ist echt nervig.
Gruß
Gruß
Heimat ist da, wo man auch Abends noch MOIN sagt
Heimat ist da, wo man auch Abends noch MOIN sagt

-
- Basisfahrzeug: Ducato Mj 2020 177 PS
- Modellbeschreibung: Malibu 640 LE
Moin,
auch wir haben bei Hega, Holger Gaspers, in Berod einbauen lassen! Absolute Empfehlung!
Grüße
Stefan
auch wir haben bei Hega, Holger Gaspers, in Berod einbauen lassen! Absolute Empfehlung!
Grüße
Stefan
-
- Basisfahrzeug: Ducato x290
- Modellbeschreibung: Malibu Van 640 LE H40
Ich würde sie auch einbauen lassen die Softclose für die Schiebetür, jedoch Solange die Weißware auch ihren Türen (und es sind nicht wenige Türen) zuknallen sehe ich da keinen Bedarf.
Mann oder Frau kann die Schiebetür auch leise zuschließen, es sollten halt einige Regeln dabei beachtet werden.
Mann oder Frau kann die Schiebetür auch leise zuschließen, es sollten halt einige Regeln dabei beachtet werden.
Schöne Grüße aus der Rheinischen Tiefebene
Gerd
I haven‘t been everywhere but it‘s on my list
Gerd

- Seachild
- Basisfahrzeug: X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB2
Probier das Softclose einfach aus. Auch das Schließen der Schiebetür von innen wird deutlich vereinfacht, weil man nicht mehr so viel Schwung holen muss.Slowrider hat geschrieben: Sonntag 5. Juli 2020, 15:29 Ich würde sie auch einbauen lassen die Softclose für die Schiebetür, jedoch Solange die Weißware auch ihren Türen (und es sind nicht wenige Türen) zuknallen sehe ich da keinen Bedarf.
Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
Jürgen
Jürgen
-
- Basisfahrzeug: Ducato x290
- Modellbeschreibung: Malibu Van 640 LE H40
Jürgen ich warte noch,
Wenn dann wird es interessant siehe den vierten Abschnitt http://www.ast-technikmodellbau.de/Ueber-uns/
Wenn dann wird es interessant siehe den vierten Abschnitt http://www.ast-technikmodellbau.de/Ueber-uns/
Schöne Grüße aus der Rheinischen Tiefebene
Gerd
Gerd

- Seachild
- Basisfahrzeug: X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB2
Ganz ehrlich, den linearen Komplettantrieb würde ich gar nicht haben wollen. So kann ich die Schiebtür auch mal schneller öffnen oder schließen, z.B. bei Regen. Das einzige, was mich gestört hatte, war das Schließen von innen. Da musste man richtig Schwung holen, damit sie zu geht. Das war gerade abends nicht so schön. Und weil man Rücksicht auf die Nachbarn nehmen wollte, hat man doch nicht sooo viel Schwung genommen. Die Tür knallte zwar, aber ließ sich nicht verriegeln. Also das ganze noch einmal. Das entfällt jetzt.
Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
Jürgen
Jürgen