Abnehmbare Anhängerkupplung
Moderator: Benromach
Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
-
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB
Re: Abnehmbare Anhängerkupplung
Carthago hat heute geantwortet.
Sie bitten um Endschuldigung ,und verweisen auf den zuständigen Handelspartner,der sich der Sache annehmen soll.
Nur der Handelspartner kann ein Garantieantrag stellen.
Ich werde weiter berichten.
M.f.G
Sie bitten um Endschuldigung ,und verweisen auf den zuständigen Handelspartner,der sich der Sache annehmen soll.
Nur der Handelspartner kann ein Garantieantrag stellen.
Ich werde weiter berichten.
M.f.G
- Schpachtel
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ20
- Modellbeschreibung: Malibu Van 640 LE Coupe
Hallo,
heute habe ich zum zweiten Mal bei meinem Händler angerufen. Er hatte sich nach meinem ersten Anruf am Freitag bislang nicht zurückgemeldet. Heute habe ich mit der Sachbearbeiterin für Garantiefälle gesprochen und einen Garantiefall angemeldet. Ich soll zurückgerufen werden. Ich warte maximal bis Freitag, danach werde ich meinen Anspruch wohl schriftlich per Einschreiben anmelden müssen.
In Sachen Garantie bin ich im Forum auf die nicht dicht schließendende Fliegengittertür beim Van aufmerksam geworden. Die dortigen Foros sprechen für sich. Bei uns sieht es auch wie auf den Fotos aus. Wenn zurückgerufen werden, werde ich auch dies zur Sprache bringen oder ggf. im Schreiben mit anmelden.
Gruß
Ulf
heute habe ich zum zweiten Mal bei meinem Händler angerufen. Er hatte sich nach meinem ersten Anruf am Freitag bislang nicht zurückgemeldet. Heute habe ich mit der Sachbearbeiterin für Garantiefälle gesprochen und einen Garantiefall angemeldet. Ich soll zurückgerufen werden. Ich warte maximal bis Freitag, danach werde ich meinen Anspruch wohl schriftlich per Einschreiben anmelden müssen.
In Sachen Garantie bin ich im Forum auf die nicht dicht schließendende Fliegengittertür beim Van aufmerksam geworden. Die dortigen Foros sprechen für sich. Bei uns sieht es auch wie auf den Fotos aus. Wenn zurückgerufen werden, werde ich auch dies zur Sprache bringen oder ggf. im Schreiben mit anmelden.
Gruß
Ulf
- Schpachtel
Update:
den erhofften Anruf habe ich soeben erhalte. Das Problem ist bekannt. Es gibt (leider so der Servicemitarbeiter) in der Kupplung für den Anhängerstecker keinen Schalter mehr (den hatte ich z.B. noch beim T5). Vielmehr soll die Steuerung der Abschaltung über den CAN-Bus erfolgen. Nur erkennt das Steuergerät nicht immer das CAN-Bus-Signal. Der Service Mitarbeiter will zuvor noch klären, wer die AHK verbaut hat (wir hatten sie nach Katalog mitbestellt, also dürfte es wohl Carthago gewesen sein). Er wird sich jedenfalls wieder melden und mir mitteilen, wie der Mangel abgestellt werden soll.
Gruß
Ulf
den erhofften Anruf habe ich soeben erhalte. Das Problem ist bekannt. Es gibt (leider so der Servicemitarbeiter) in der Kupplung für den Anhängerstecker keinen Schalter mehr (den hatte ich z.B. noch beim T5). Vielmehr soll die Steuerung der Abschaltung über den CAN-Bus erfolgen. Nur erkennt das Steuergerät nicht immer das CAN-Bus-Signal. Der Service Mitarbeiter will zuvor noch klären, wer die AHK verbaut hat (wir hatten sie nach Katalog mitbestellt, also dürfte es wohl Carthago gewesen sein). Er wird sich jedenfalls wieder melden und mir mitteilen, wie der Mangel abgestellt werden soll.
Gruß
Ulf
- Schpachtel
Nächstes Update:
habe gerade Rückruf erhalten. Die AHK wurde - wie von mir bereits vermutet - ab Werk eingebaut. Dort wurde vergessen ein Kabel anzuschließen. Ich kann den Mangel in jeder Carthago-Werkstatt innerhalb der Garantiezeit beheben lassen. Jetzt muss ich nur noch - möglichst bei einer Werkstatt in der Nähe - einen Termin vereinbaren.
Gruß
Ulf
habe gerade Rückruf erhalten. Die AHK wurde - wie von mir bereits vermutet - ab Werk eingebaut. Dort wurde vergessen ein Kabel anzuschließen. Ich kann den Mangel in jeder Carthago-Werkstatt innerhalb der Garantiezeit beheben lassen. Jetzt muss ich nur noch - möglichst bei einer Werkstatt in der Nähe - einen Termin vereinbaren.
Gruß
Ulf
- Schpachtel
... und es geht (gut) weiter:
habe dem unserem Wohnort nächst gelegenen, sehr freundlichen und aufgeschlossenen Händler einen Scan meiner Zulassungsbescheinigung Teil 1 geschickt und den Sachmangel in der Mail erläutert. Er hat zugesagt, den Mangel bei Carthago anzumelden und dann mit mir einen Werkstatttermin zu vereinbaren.
Ich bin zuversichtlich, dass demnächst alles wie gewünscht funktionieren wird.
Liebe Grüße
Ulf
habe dem unserem Wohnort nächst gelegenen, sehr freundlichen und aufgeschlossenen Händler einen Scan meiner Zulassungsbescheinigung Teil 1 geschickt und den Sachmangel in der Mail erläutert. Er hat zugesagt, den Mangel bei Carthago anzumelden und dann mit mir einen Werkstatttermin zu vereinbaren.
Ich bin zuversichtlich, dass demnächst alles wie gewünscht funktionieren wird.
Liebe Grüße
Ulf
-
- Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 160
- Modellbeschreibung: Malibu 600DB
Moin!
Ich finde es sehr interessant, was die Vorredner berichten. Bei meinem Mailbu (Auslieferung März 2020) existiert das gleiche Problem. Nachdem mein Händler mir für 180 Euro eine Schalter einbauen will, hat sich nun auch Cathargo wie folgt geäußert:
"Werksseitig verbauen wir keine Anhängerkupplungen beim Van.
Diese werden von uns bei Fiat bestellt und auch von Fiat verbaut, ebenso der E-Satz für die Anhängerkupplung.
Hierbei handelt es sich um Original Fiat-Teile.
Es muss ein anderer E-Satz für die Anhängerkupplung verbaut werden, der eine Erkennung hat.
Wir können hier jedoch nichts übernehmen, da dies alles Original Fiat ist. Wir bestellen lediglich die Anhängerkupplung, die bei Fiat verbaut wird."
Bin gespannt, wie sich Fiat dazu äussert.
Viele Grüße,
Arno
Ich finde es sehr interessant, was die Vorredner berichten. Bei meinem Mailbu (Auslieferung März 2020) existiert das gleiche Problem. Nachdem mein Händler mir für 180 Euro eine Schalter einbauen will, hat sich nun auch Cathargo wie folgt geäußert:
"Werksseitig verbauen wir keine Anhängerkupplungen beim Van.
Diese werden von uns bei Fiat bestellt und auch von Fiat verbaut, ebenso der E-Satz für die Anhängerkupplung.
Hierbei handelt es sich um Original Fiat-Teile.
Es muss ein anderer E-Satz für die Anhängerkupplung verbaut werden, der eine Erkennung hat.
Wir können hier jedoch nichts übernehmen, da dies alles Original Fiat ist. Wir bestellen lediglich die Anhängerkupplung, die bei Fiat verbaut wird."
Bin gespannt, wie sich Fiat dazu äussert.
Viele Grüße,
Arno
Viele Grüße,
Arno
Arno
- JohnB
- Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
- Modellbeschreibung: c-tourer T 142, Modell 18
Mit Verlaub, das ist Bullshit. C. haftet auch für seine Zulieferer.Unnerwegens hat geschrieben: Freitag 19. Juni 2020, 01:49 (..) Carthago (..) Wir können hier jedoch nichts übernehmen, da dies alles Original Fiat ist. Wir bestellen lediglich die Anhängerkupplung, die bei Fiat verbaut wird." (..)
Beste Grüße
John
John
-
- Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 160
- Modellbeschreibung: Malibu 600DB
Ja, etwas eigenartig ist das schon - zumal es ja hier völlig unterschiedliche Meldungen gibt. Ist aber eine offizielle Mail von der "Teamassistentin Kundendienst -JohnB hat geschrieben: Freitag 19. Juni 2020, 13:21 Mit Verlaub, das ist Bullshit. C. haftet auch für seine Zulieferer.
Carthago Reisemobilbau GmbH". Nun gut, ist ja zunächst die erste Kontaktaufnahme. Mal sehen, wie es weitergeht.
Viele Grüße,
Arno
Viele Grüße,
Arno
Arno
- Spark
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
- Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy
Ansprüche jeglicher Art bestehen ausschließlich gegenüber dem Vertragspartner...und das ist nicht Carthago sondern der WoMo-Vertragspartner / Händler mit welchem der Kaufvertrag geschlossen wurde.
VG
Dirk
VG
Dirk
Viele Grüße
Dirk
Dirk
- JohnB
- Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
- Modellbeschreibung: c-tourer T 142, Modell 18
Richtig.Spark hat geschrieben: Freitag 19. Juni 2020, 15:00 Ansprüche jeglicher Art bestehen ausschließlich gegenüber dem Vertragspartner...und das ist nicht Carthago sondern der WoMo-Vertragspartner / Händler mit welchem der Kaufvertrag geschlossen wurde.
VG
Dirk
Aber der Versuch von C., sich rauszureden, ist zu doof.
Ich bin der Ansicht: Wenn mich jemand verarxxxen will, dann bitte so, dass ich es nicht merke.

Beste Grüße
John
John