Kühlschrank domedic 8505 und Sicherungsplan
Moderator: Dvorak
-
Chicei 50
Kühlschrank domedic 8505 und Sicherungsplan
Salü zusammen
Wir haben folgende Pribleme
1. Der Kühlschrank unseres Wohnmoils Cic c Line 4.8 JG 2016 funktionirt nicht mehr.
Es pipst,blaue Lampe leuchtet auf, keine Fehlermeldung nur kurzes aufblinken dess roten Lämpchen neben dem Blauen.
Kühlschrank Läuft für kurze Zeit mit Gas,Elektro 12 V und 230V stellt ab und schaltet automatisch wieder ein, auch wenn wir den
Kühlschrank per Knopfdruck abgestellt haben.
Seit heute morgen geht gar nichts mehr.
Kann uns jemand weiterhelfen? Brachen die Ferien vorzeitig ab desswegen.
2. Wo sind die Sicherungen vom Kühlschrank. Finden sie auch nicht via Anleitung von Carthago.
Beim Händler nachgefragt er meinte Steuerungsprobleme vom Kühlschrank. Sicherungsort keine Antwort trotz mehrmaligem Nachfragen.
Händler (Einer der grössten in der Schweiz, ca. 3 Niederlassungen)
Sollte Termin vereinbaren, wir staunen, erst ab mitte November, auch keine Notfälle.
Besten Dank für eure Mithilfe
Chicei 50
Wir haben folgende Pribleme
1. Der Kühlschrank unseres Wohnmoils Cic c Line 4.8 JG 2016 funktionirt nicht mehr.
Es pipst,blaue Lampe leuchtet auf, keine Fehlermeldung nur kurzes aufblinken dess roten Lämpchen neben dem Blauen.
Kühlschrank Läuft für kurze Zeit mit Gas,Elektro 12 V und 230V stellt ab und schaltet automatisch wieder ein, auch wenn wir den
Kühlschrank per Knopfdruck abgestellt haben.
Seit heute morgen geht gar nichts mehr.
Kann uns jemand weiterhelfen? Brachen die Ferien vorzeitig ab desswegen.
2. Wo sind die Sicherungen vom Kühlschrank. Finden sie auch nicht via Anleitung von Carthago.
Beim Händler nachgefragt er meinte Steuerungsprobleme vom Kühlschrank. Sicherungsort keine Antwort trotz mehrmaligem Nachfragen.
Händler (Einer der grössten in der Schweiz, ca. 3 Niederlassungen)
Sollte Termin vereinbaren, wir staunen, erst ab mitte November, auch keine Notfälle.
Besten Dank für eure Mithilfe
Chicei 50
- Carlofan
- Förderer 2026
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato
- Modellbeschreibung: C-COMPACTLINE I 143
Re: Kühlschrank domedic 8505 und Sicherungsplan
Hallo,
hast Du schon Mal das Gitter abgenommen?
Normalerweise sollte die 3A Sicherung dort zu sehen sein.
Viel Erfolg und mfg Rolf
hast Du schon Mal das Gitter abgenommen?
Normalerweise sollte die 3A Sicherung dort zu sehen sein.
Viel Erfolg und mfg Rolf
- Lucky10
Gruß Hans
Carthago chic c-line I 4.9 MB, augelastet auf 4,8 t (HA 2700 kg)
Carthago chic c-line I 4.9 MB, augelastet auf 4,8 t (HA 2700 kg)
-
Chicei 50
Hallo Hans
Wo befindet sich diese Platiene, konnte auch keine Sicherung hinter dem Kühlergitter vom Kühlschrank finden.
Vieleicht kannst du mir noch erklären was der Ausdruck "Steher Sitzgruppe Beifahrerseite in der Bedienungsanleitung Carthago chic c-line I/T Seite 101" zur Sicherungssuche bedeutet.
Besten Dank
Dölf
Wo befindet sich diese Platiene, konnte auch keine Sicherung hinter dem Kühlergitter vom Kühlschrank finden.
Vieleicht kannst du mir noch erklären was der Ausdruck "Steher Sitzgruppe Beifahrerseite in der Bedienungsanleitung Carthago chic c-line I/T Seite 101" zur Sicherungssuche bedeutet.
Besten Dank
Dölf
-
Flo16v
- Basisfahrzeug: Ducato X250
- Modellbeschreibung: Carthago Chic E-Line 51qb
Hi,
ich würde tippen es liegt an der Platine. ist wohl ein oft getauschtes Teil bei diesen Kühlschränken.
In diesem Video zeigt Dometic wie man das Bedienteil ausbaut. ich würde es an deiner Stelle einmal ausbauen und die Steckverbindung auf festen Sitz etc. prüfen. Dort findest du auch die 1A Feinsicherung.
Gruß Flo
ich würde tippen es liegt an der Platine. ist wohl ein oft getauschtes Teil bei diesen Kühlschränken.
In diesem Video zeigt Dometic wie man das Bedienteil ausbaut. ich würde es an deiner Stelle einmal ausbauen und die Steckverbindung auf festen Sitz etc. prüfen. Dort findest du auch die 1A Feinsicherung.
Gruß Flo
- AndreasNagel
- Basisfahrzeug: Ducato X251 MJ 130
- Modellbeschreibung: Chic c-line T 4.9, 2014
Moin Dölf,der
Diese Sicherung sichert allerdings nicht die Elektronik des Kühlschrank ab, sondern nur die 12 V Heizpatrone. Also wird Dir das höchstwahrscheinlich nicht weiterhelfen.
In der Elektrozentrale in der Garage befinden sich etliche 12 V Sicherungen. Eine davon ist für die Küche und auch für die Kühlschrankelektronik. Wenn diese Sicherung kaputt ist, merkst Du das z.B. daran, dass auch die Zündfunken des Gasherdes nicht mehr funktionieren.

Viel Glück bei der Fehlersuche,
Andreas
Wenn Du draußen vor der Aufbautür stehst, befindet sich doch rechts von der Aufbautür (also in Fahrtrichtung vor der Aufbautür) eine quadratische Stauklappe. Wenn Du die öffnest siehst Du rechts an der Wand ein schwarzes Blech etwa in der Größe eines Schuhkartons. Nachdem Du das Blech abgeschraubt hast siehst Du einen einzelnen großen Sicherungshalter für eine Maxi-Sicherung. Vermutlich 30 A.Chicei 50 hat geschrieben: Freitag 27. September 2019, 15:10 Vieleicht kannst du mir noch erklären was der Ausdruck "Steher Sitzgruppe Beifahrerseite in der Bedienungsanleitung Carthago chic c-line I/T Seite 101" zur Sicherungssuche bedeutet.
Diese Sicherung sichert allerdings nicht die Elektronik des Kühlschrank ab, sondern nur die 12 V Heizpatrone. Also wird Dir das höchstwahrscheinlich nicht weiterhelfen.
In der Elektrozentrale in der Garage befinden sich etliche 12 V Sicherungen. Eine davon ist für die Küche und auch für die Kühlschrankelektronik. Wenn diese Sicherung kaputt ist, merkst Du das z.B. daran, dass auch die Zündfunken des Gasherdes nicht mehr funktionieren.
Viel Glück bei der Fehlersuche,
Andreas
-
Chicei 50
Hallo zusammen
Habe den Fehler vermutlich gefunden. Den Film über die Platine angeschaut. Habe sie ausgebaut und siehe da, es hat sehr viel Kondenswasser
drinnen, auch in den Druckschaltern. Werde nun das ganze ausdrocknen lassen und wieder einbauen. Komme aber vermutlich nucht drumm herum,
eine neue Platine mit Drucktasten zu kaufen, da die Plasticfolie Risse hat und das Wasser dort reinläuft.
Nochmals Besten Dank an alle die mir eine schnelle Antwort gaben und auch an die es gelesen haben. Der Händler kommt dabei sehr schlecht
weg mit seinen Aussagen. Von Carthago Aulendorf habe ich bis jetzt auch nichts gehört.
Nochmals Besten Dank an alle und ans Forum.
Dölf
Habe den Fehler vermutlich gefunden. Den Film über die Platine angeschaut. Habe sie ausgebaut und siehe da, es hat sehr viel Kondenswasser
drinnen, auch in den Druckschaltern. Werde nun das ganze ausdrocknen lassen und wieder einbauen. Komme aber vermutlich nucht drumm herum,
eine neue Platine mit Drucktasten zu kaufen, da die Plasticfolie Risse hat und das Wasser dort reinläuft.
Nochmals Besten Dank an alle die mir eine schnelle Antwort gaben und auch an die es gelesen haben. Der Händler kommt dabei sehr schlecht
weg mit seinen Aussagen. Von Carthago Aulendorf habe ich bis jetzt auch nichts gehört.
Nochmals Besten Dank an alle und ans Forum.
Dölf
- Carlofan
- Förderer 2026
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato
- Modellbeschreibung: C-COMPACTLINE I 143
Abschließend möchte ich zu diesen Thema einen guten Ratschlag geben.
Der Kühlschrank und der Gasherd ( Zündschalter)
sind bei den meisten von uns mit einer 12Volt 3A
Flachsicherung Violett abgesichert. Diese Sicherung ist auf die schnelle nicht so einfach zu bekommen. Habe mir einige bei Conrad Elektronik
gekauft ( 0,09€ ) um bösen Überraschungen vorzubeugen.
Mfg. Rolf
Der Kühlschrank und der Gasherd ( Zündschalter)
sind bei den meisten von uns mit einer 12Volt 3A
Flachsicherung Violett abgesichert. Diese Sicherung ist auf die schnelle nicht so einfach zu bekommen. Habe mir einige bei Conrad Elektronik
gekauft ( 0,09€ ) um bösen Überraschungen vorzubeugen.
Mfg. Rolf
- Kurti
- Basisfahrzeug: Ducato 180 Multijet
- Modellbeschreibung: E-Line I 50 LE 2021
Immer wieder toll dieses Forum zu haben.Stehen zZ. In Italien und gestern Abend ging die Beleuchtung im Kühli auf einmal nicht mehr. Kühlleistung trotzdem ok.. Heute Morgen wollte ich nur an dem Steuerteil neben dem Brenner wo die Leitung für die Beleuchtung abgeht, prüfen ob da 12 v abgehen. Hatte gemessen ja geht ab und irgendwie muss ich mit meinen Prüfspitzen wo rangekommen sein jedenfalls kam plötzlich ein dauerpiepen. Aha sicherlich die Steuersicherung raus. Ah beim Herd die Zündung geht auch nicht ,die Zusammenhänge hatte ich im Forum schon mal gelesen. Wieder suchen der Sicherung.Gesucht im Forum und schnell gefunden. Jup das war Sie. Piepen Weg Zündung geht vom Herd wieder. Also zum Ausgangspunkt die LED Innenbeleuchtung muss dann kaputt seinda die ja nicht leuchtet. Weiß jemand wo ich dieses Teil bestellen kann?
Gruß Andre
Gruß Andre
Es ist nicht alles perfekt, aber alles lässt sich perfekt ändern !