Für die Auflastung von 4,5t auf 4,8t hat mir der Händler Alufelgen mit entsprechend hoher Traglast beim Kauf beigelegt.
Wollte mir die Reifen bei ATU besorgen, aufziehen und montieren lassen.
Da ATU momentan keine Reifen mit Traglast 121 hat und in absehbarer Zeit bekommt, habe ich die Reifen selbst bestellt, zur Fremdmontage bei ATU.
Jetzt ist die Frage, wie handhabe ich das mit dem RDKS?
a. Ausbau der Reifendrucksensoren aus den demontierten Rädern und Einbau in die neuen
Vorteil:
- kein Anlernen
- keine Mehrkosten durch Neukauf von 4 Reifendrucksensoren
Nachteil:
- höherer Montageaufwand
- was macht man mit den Rädern ohne Reifendrucksensoren
- wie kann ich die ohne RDS noch verkaufen?
b) Neukauf von 4 Reifendrucksensoren
Vorteil:
- kein hoher Montageaufwand
Nachteil:
- WO bekomme ich die RICHTIGEN Reifendrucksensoren, die dann auch mit dem Fahrzeug problemlos zusammenarbeiten - da gibt es gefühlt tausende von Sensoren???
- Was ist, wenn ich nicht die richtigen gekauft habe und sich die nicht mit dem Ducato verbinden lassen?
- 150,- bis 200,- € Mehrkosten durch 4 x RDS
- Was mache ich mit den demontierten Satz, bestückt mit RDS für Ducato?
Wie/Was habt Ihr das gemacht?
Welche RDS passt denn zu:
Fahrzeug: FIAT Ducato 250 130 KW Bj 2019/2020
KFZ-Schein: 2.1 => 1727; 2.2 => 000 (mit dieser Eingabe wird nichts gefunden!)
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RDKS Reifendruckkorntrollsystem - neuer Satz Räder
Moderator: Dvorak
- Sonnenscheinfahrer
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- Modellbeschreibung: chic c-line I 6.2 XL QB
RDKS Reifendruckkorntrollsystem - neuer Satz Räder
Sonnige Grüße vom Tegernsee 

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- JumperI
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Re: RDKS Reifendruckkorntrollsystem - neuer Satz Räder
Hast du denn die Alufelgen mit Ventilen bekommen?
Ist es nicht so, dass die Sensoren und die Ventile eine Einheit bilden? Wenn das schon Schwerlastventile sind, dürfte sich das Problem erledigt haben.
Auf jeden Fall wirst du Fiat Sensoren/Ventile brauchen oder du kaufst ein komplett neues System mit aufschraubbaren Ventilköpfen, wie das ELV TM - 516. Das funktioniert einwandfrei von 0 - 6 bar Reifendruck und kostet ca. 90 Euro.
Ist es nicht so, dass die Sensoren und die Ventile eine Einheit bilden? Wenn das schon Schwerlastventile sind, dürfte sich das Problem erledigt haben.
Auf jeden Fall wirst du Fiat Sensoren/Ventile brauchen oder du kaufst ein komplett neues System mit aufschraubbaren Ventilköpfen, wie das ELV TM - 516. Das funktioniert einwandfrei von 0 - 6 bar Reifendruck und kostet ca. 90 Euro.
- Andreasfi2
- Moderator
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- Modellbeschreibung: C-Line T4.9 Heavy 2017
Re: RDKS Reifendruckkorntrollsystem - neuer Satz Räder
Dein Carthago hat ein RDKS eingebaut? Sicher?
Viele Grüße
Andreas
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C-Line T4.9 (2017) Heavy mit 2,3l 180 ASG
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- Sonnenscheinfahrer
- Registriert: Sonntag 21. April 2019, 09:00
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Re: RDKS Reifendruckkorntrollsystem - neuer Satz Räder
Gleich nach der Übergabe habe ich den Luftdruck auf einen fahrbaren Wert eingestellt - danach ging gleich die Reifendruckkontrolleuchte auf!
Ich habe wohl ein RDKS
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