An unserem neuen Chic (4.9 mit Keramik) ist der Druck beim Spülen in der Toilette so hoch, dass nach 1,5s Betätigung der Wasserstrahl an beiden Seiten überläuft.
Erheblich!
Etwas Recherche ergab die Lösung den Pumpendruck zu reduzieren. Auch wenn ich das eigentlich gar nicht will, weil die Dusche ja den Druck braucht, machte ich mich dann daran das Schutzgitter abzubauen und mich mit der Pumpe zu beschäftigen.
Mir war dann die Thematik Bypass vs Druck etwas zu hoch, viel schlimmer, ich habe nirgendwo die Info gefunden welche der beiden Einsteller für was ist.
Final kam ich (schäm) auf die simple Lösung an dem blauen Zulaufschlauch zur Toilette eine Klemme (nicht Schelle) anzubringen. Mit dieser kann man sehr fein genau die Laufhöhe des Wassers beim Spülen steuern.
Die Werkstatt hatte als Lösung vorgeschlagen ein Reduzierstück in den blauen Schlauch zu setzen. Sicher denkbar, aber bis man das Stück auf genau dem Durchmesser hat der für den perfekten Strahlverlauf sorgt ist extrem viel Frickelei nötig.
Ich wundere mich eigentlich, dass das nicht bei mehreren Carthago Fahrern Thema ist, da muss doch einheitliches Material verbaut sein
Lieben Gruß
Stefan