Da ich zur Zeit - gezwungenermaßen - viel Zeit habe und die ganzen Beiträge intensiv durchgelesen habe, von mir als kleine Anregung:
- wer nicht gerade Verschwörungsfanatiker ist und vielleicht ein bisschen Einblick in Gesundheitsinstitutionen hat, der weiß, es ist verdammt ernst.
NICHT NUR Für Alte und Risikopatienten, sondern für ALLE. Ich bin daher für weitaus einschränkendere Massnahmen. KEINE touristischen Fahrten ist
PFLICHT und zu Hause bleiben, soweit möglich auch.
- zur Zeit gilt umso mehr, was auch sonst selbstverständlich ist... gegenseitige Rücksichtnahme. Das eigene Ego muss jetzt leider warten.
- auch ich hatte mich auf dieses Jahr mit angespartem (leider auch unfreiwillig) Urlaub aus dem letzten Jahr sehr auf viele und schon geplante Touren
gefreut. Es wird ganz einfach in der ersten Jahreshälfte nichts.
- die meisten Campingplatz und Stellplatzbetreiber schwimmen nicht gerade in Geld. Bei vielen kann die derzeitige Situation das AUS bedeuten.
Es ist leider so, dass auch diese Leute zum großen Teil von der Saison leben und da hatte schon manch einer Erfahrung mit Naturkatastrophen-
Brand, Hochwasser etc. Bitte habt auch etwas Verständnis für unsere Gastgeber. Die müssen wir hegen und pflegen!!!!
- Nach über 30 Jahren Wohnmobilerfahrung, das erste selbst ausgebaut, kann ich manche "Kollegen" leider nicht immer verstehen. Ich habe meine
Kiste auch aus dem Winterlager geholt um zumindest zu putzen, kleiner Reparaturen zumachen, das eine oder andere Zubehör einzubauen, neue und
geänderte Staumöglichkeiten ausprobieren und ich kann Euch sagen, es macht Spass! Wäre aber eigentlich jetzt geplant in Spanien

Locker bleiben, es kommen auch noch andere Zeiten ... und dann freuen wir uns alle wiederzusehen, oder auch nicht.... wenn alle Plätze voll sind.
Beste Grüße und habt Geduld und bleibt vor allem gesund
SPÄTKUMRT