Update zur Reisen wegen Corona

Walter

Re: Update zur Reisen wegen Corona

Ungelesener Beitrag von Walter »

Hallo Thomas,

irgendwie kann ich die jungen Leute verstehen - obwohl ich ein solches Verhalten nicht unterstütze. Aber wenn man jung ist, denkt man nicht ans Sterben, zumal die jungen Menschen nicht zur Risikogruppe gehören.

Ein anderer Gedanke ist folgender: wenn es schon in Deutschland ca. 60 Millionen (oder sogar mehr) mit dem Virus angesteckte Bürgen geben wird - mit ganz unterschiedlichen Verläufen - dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man selbst betroffen ist.

Wäre es dann in der jetzigen Situation nicht besser, jetzt angesteckt zu werden, in der Hoffnung, eine Immunität zu entwickeln? Noch sind die Krankenhäuser für die ganz schweren Fälle überschaubar ausgelastet. Aber was ist, wenn die große Welle kommt?
Harley1

Ungelesener Beitrag von Harley1 »

Walter hat geschrieben: Dienstag 7. April 2020, 07:32 Hallo Thomas,

irgendwie kann ich die jungen Leute verstehen - obwohl ich ein solches Verhalten nicht unterstütze. Aber wenn man jung ist, denkt man nicht ans Sterben, zumal die jungen Menschen nicht zur Risikogruppe gehören.

Ein anderer Gedanke ist folgender: wenn es schon in Deutschland ca. 60 Millionen (oder sogar mehr) mit dem Virus angesteckte Bürgen geben wird - mit ganz unterschiedlichen Verläufen - dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man selbst betroffen ist.

Wäre es dann in der jetzigen Situation nicht besser, jetzt angesteckt zu werden, in der Hoffnung, eine Immunität zu entwickeln? Noch sind die Krankenhäuser für die ganz schweren Fälle überschaubar ausgelastet. Aber was ist, wenn die große Welle kommt?
:imsorry: Das ist wohl das egoistischste was ich in den paar Wochen gehört habe.
In Italien und Spanien sterben die Menschen wie die Fliegen und bitten um Hilfe und du willst den jetzigen Kranken indirekt die Plätze wegnehmen.
Blöd nur wenn du dann trotzdem stirbst und das Ende nicht mehr mitbekommst.
Du solltest dich bei Donald Trump melden, für solche Ideen ist der immer zu haben :wuetende

Fazit, sei Froh das du noch Gesund bist
Walter

Hallo Rolf,

selbstverständlich bin ich froh, dass ich (noch) gesund bin. Bitte erst mal weiter denken: wer jetzt angesteckt wird und ins Krankenhaus muss - ein freies Bett vorausgesetzt -, nimmt später den anderen kein Bett weg, die es in der großen Masse dringend nötig haben.

Aber dass die Krankenhäuser in Deutschland durch italienische und spanische Patienten ausgelastet sind, ist mir neu.....Woher hast du diese Info?
WBB

Ungelesener Beitrag von WBB »

Harley1 hat geschrieben: Dienstag 7. April 2020, 07:43 :imsorry: Das ist wohl das egoistischste was ich in den paar Wochen gehört habe.
In Italien und Spanien sterben die Menschen wie die Fliegen und bitten um Hilfe und du willst den jetzigen Kranken indirekt die Plätze wegnehmen.
Blöd nur wenn du dann trotzdem stirbst und das Ende nicht mehr mitbekommst.
Du solltest dich bei Donald Trump melden, für solche Ideen ist der immer zu haben :wuetende
Wir sollen also unser mühsam und mit viel Steuergeldern geschaffenes und belastbares Gesundheitssystem für diejenigen
bereitstellen, die selbst nicht in der Lage waren etwas vernünftiges aufzubauen ?

Na ja, wenn man Tot ist, merkst Du nicht dass Du tot bist, alle anderen schon. Genauso ist es wenn man blöd ist.
JohnB
Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
Modellbeschreibung: c-tourer T 142, Modell 18

Ungelesener Beitrag von JohnB »

@Walter
„Erster sein“ ist bei neuen Erkrankungen immer eine ganz schlechte Idee. Die Ärzte lernen täglich dazu, was die Behandlung angeht.

Und 60 Mio werden nicht erkranken. Es wird sicherlich einen großen Anteil geben, der die Immunität durch eine Impfung erhält.

In deutschen Krankenhäusern liegen durchaus Patienten aus IT und FR. Das ist auch völlig unproblematisch, da wir zum Glück (noch) nicht alle Kapazitäten brauchen. Ich habe Freunde in IT und ES - schrecklich was dort passiert.

@WBB
Das nennt man Solidarität. Den Ansatz „Das stärrrkerrre Volk setzt sich durrrrch“ haben wir zum Glück vor 75 Jahren aufgegeben.
Beste Grüße

John
Harley1

Ungelesener Beitrag von Harley1 »

Walter hat geschrieben: Dienstag 7. April 2020, 08:08 Hallo Rolf,

selbstverständlich bin ich froh, dass ich (noch) gesund bin. Bitte erst mal weiter denken: wer jetzt angesteckt wird und ins Krankenhaus muss - ein freies Bett vorausgesetzt -, nimmt später den anderen kein Bett weg, die es in der großen Masse dringend nötig haben.

Aber dass die Krankenhäuser in Deutschland durch italienische und spanische Patienten ausgelastet sind, ist mir neu.....Woher hast du diese Info?
Da wir noch Kapazitäten frei haben, nehmen wir schwer Kranke aus Italien,Frankreich und Spanien bei uns auf, darüber wird laufend berichtet, das ist kein Geheimnis.
WBB hat geschrieben: Dienstag 7. April 2020, 08:16
Wir sollen also unser mühsam und mit viel Steuergeldern geschaffenes und belastbares Gesundheitssystem für diejenigen
bereitstellen, die selbst nicht in der Lage waren etwas vernünftiges aufzubauen ?

Na ja, wenn man Tot ist, merkst Du nicht dass Du tot bist, alle anderen schon. Genauso ist es wenn man blöd ist.
Da fehlen mir die Worte, da schämt man sich Fremd :thumbdown:
Ich gehe mal davon aus, dass du mit deinem Wohnmobil niemals ins Ausland fährst und dein Steuergeld lieber im Land lässt :wuetende:
Lass mich raten was du wählst

Ich klinke mich hier aus, beleidigen lassen muss ich mich hier nicht "Genauso ist es wenn man blöd ist"
Ich nutze meine Zeit um mein Immunsystem zu stärken und gehe Sport machen.

Eine bitte an den Admin, beende das hier bitte
WBB

Das hat mit Solidarität überhaupt nichts zu tun. Das hat was mit Wirtschaften und Planen zu tun.
Was ist denn mit der Solidarität gegenüber Flüchtlingen, die armseelig in Lagern überwintern müssen. Kinder, Frauen und alte Menschen lässt man gerne von Erdogan
"betreuen" und niemand regt sich auf. Wo bleibt da eure Solidarität ?

Hinter vorgehaltener Hand wird bereits über triagieren gesprochen, heißt, dass alte Menschen, die Beamtungsplätze belegen „ausgesondert“ werden sollen und Jüngeren z.B. der Mutter mit 2 Kindern Platz machen müssen.

Eine Aussage gegen Walter, dass er den jetzigen Kranken die Plätze wegnehmen will, dass ist für mich eine freche Unterstellung sondergleichen und hat meine Antwort darauf gefordert.

Es werden keine Plätze weggenommen, es werden Plätze in unserem Gesundheitswesen für die kommende Welle freigehalten. Wir haben kein europäisches Gesundheitssystem und auch keine europäische Schuldenregelung; das wollen Länder natürlich, Länder die nicht Willens sind selbst Verantwortung zu übernehmen.

Richtig, ich fahre gelegentlich ins Ausland und wie man derzeit deren Solidarität erleben kann, sieht man an den Wohnmobilisten, die rausgeworfen werden oder die vor den Fähren stehen um nach Hause zu kommen und nicht befördert werden.

Und das mit „muss mich nicht beleidigen lassen“ solltest Du Dir mal selbst an die Nase greifen; wie man in den Wald reinruft, schallt es. Und ich wähle anders als hier vermutet wird.
Zuletzt geändert von WBB am Dienstag 7. April 2020, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
JohnB
Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
Modellbeschreibung: c-tourer T 142, Modell 18

Ungelesener Beitrag von JohnB »

WBB hat geschrieben: Dienstag 7. April 2020, 09:31 Das hat mit Solidarität überhaupt nichts zu tun. Das hat was mit Wirtschaften und Planen zu tun. (..)
Sprachs und kaufte die nächsten 10 Pakete Klopapier.
Beste Grüße

John
WBB

JohnB hat geschrieben: Dienstag 7. April 2020, 09:35 Sprachs und kaufte die nächsten 10 Pakete Klopapier.
brauch ich nicht, meine Toilette hat eine Popospülung.
Walter

@harley1: niemand zwingt dich, an dieser Diskussion zu beteiligen...

Es muss aber erlaubt sein, seine Gedanken mit anderen sachlich auszutauschen und zu erfahren, wie andere denken...
Antworten

Zurück zu „Allgemein“