Update zur Reisen wegen Corona
- JohnB
- Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
- Modellbeschreibung: c-tourer T 142, Modell 18
Re: Update zur Reisen wegen Corona
Ich habe länger überlegt, ob ich mich an dieser Diskussion beteiligen soll. Folgendes halte ich aber für wichtig:
Es ist bemerkenswert, dass eine Gruppe, die tendenziell zur Risikobevölkerung gehört, sich an Maßnahmen stört, die gerade sie selbst schützen.
Wenn es alleine um Jugendliche ginge, hätten wird die gegenwärtigen Beschränkungen nicht in dem Maße. Gerade tendenziell ältere Personen sollten würdigen, dass ein Großteil der Bevölkerung - und darunter auch viele, die selbst wenig zu befürchten hätten - sich einschränkt, um besonders Ältere zu schützen. Wer ein solches Maß an Solidarität erfährt - und ich finde es toll, dass diese Solidarität gelebt wird - sollte sich doch gut an die Regeln halten können.
Die Idee, man könnte ja mit dem Wohnmobil irgendwo als Tourist hinfahren, passt so gar nicht zu den vehementen Einschränkungen (nicht nur was Reisen angeht, auch in Ausbildung etc), die junge Leute auf sich nehmen. Abgesehen davon, dass diese Idee nur solange geht, solange es sich wenige Privilegierte erlauben.
Ich bin ja eigentlich immer dabei, wenn es darum geht, Regelungen zu hinterfragen. Aber hier ist die Materie durchaus komplex und jedes Verhalten kann unmittelbare Auswirkungen auf unübersehbar viele Andere haben. Da sollten wir einfach die Dinge alle gelassener betrachten und (momentan) auch ertragen.
Es wird ja nicht für ewig sein. Je mehr Disziplin wir zeigen, desto mehr Leute werden sich an wieder normalen Verhältnissen erfreuen können.
So, das wird mein letzter Beitrag zu dem Thema hier sein.
Es ist bemerkenswert, dass eine Gruppe, die tendenziell zur Risikobevölkerung gehört, sich an Maßnahmen stört, die gerade sie selbst schützen.
Wenn es alleine um Jugendliche ginge, hätten wird die gegenwärtigen Beschränkungen nicht in dem Maße. Gerade tendenziell ältere Personen sollten würdigen, dass ein Großteil der Bevölkerung - und darunter auch viele, die selbst wenig zu befürchten hätten - sich einschränkt, um besonders Ältere zu schützen. Wer ein solches Maß an Solidarität erfährt - und ich finde es toll, dass diese Solidarität gelebt wird - sollte sich doch gut an die Regeln halten können.
Die Idee, man könnte ja mit dem Wohnmobil irgendwo als Tourist hinfahren, passt so gar nicht zu den vehementen Einschränkungen (nicht nur was Reisen angeht, auch in Ausbildung etc), die junge Leute auf sich nehmen. Abgesehen davon, dass diese Idee nur solange geht, solange es sich wenige Privilegierte erlauben.
Ich bin ja eigentlich immer dabei, wenn es darum geht, Regelungen zu hinterfragen. Aber hier ist die Materie durchaus komplex und jedes Verhalten kann unmittelbare Auswirkungen auf unübersehbar viele Andere haben. Da sollten wir einfach die Dinge alle gelassener betrachten und (momentan) auch ertragen.
Es wird ja nicht für ewig sein. Je mehr Disziplin wir zeigen, desto mehr Leute werden sich an wieder normalen Verhältnissen erfreuen können.
So, das wird mein letzter Beitrag zu dem Thema hier sein.
Beste Grüße
John
John
-
- Basisfahrzeug: 2,3 multijet 180
- Modellbeschreibung: C Tourer 148 T Bj. 2017
Hallo John, du sprichst mir aus der Seele.
@ Walter: Verstehe deinen Ansatz gar nicht. Jede Vermeidung sinnlosem Egoismus wird uns langfristig wieder in unsere Freiheit bringen. Lasst uns alle an einem Strang ziehen und zu Hause bleiben. Ich komme aus der Mathematik und kann die Berechnungen der Pandemie nicht nur nachvollziehen, sondern auch neue Modelle der Berechnungen der weiteren Zahlen aufstellen. Als Naturwissenschaftler kann man Gesetzmäßigkeiten der Mathematik nicht außer Kraft setzen. Insofern kann ich mir schon ein Bild über die weitere Ausbreitung des Coronavirus machen, abgesehen von der Sichtweise der Politiker.
Grüße Michael
@ Walter: Verstehe deinen Ansatz gar nicht. Jede Vermeidung sinnlosem Egoismus wird uns langfristig wieder in unsere Freiheit bringen. Lasst uns alle an einem Strang ziehen und zu Hause bleiben. Ich komme aus der Mathematik und kann die Berechnungen der Pandemie nicht nur nachvollziehen, sondern auch neue Modelle der Berechnungen der weiteren Zahlen aufstellen. Als Naturwissenschaftler kann man Gesetzmäßigkeiten der Mathematik nicht außer Kraft setzen. Insofern kann ich mir schon ein Bild über die weitere Ausbreitung des Coronavirus machen, abgesehen von der Sichtweise der Politiker.
Grüße Michael
- Spark
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
- Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy
@ John & @ Ironman
Danke für eure Beiträge welche ich vollumfänglich begrüße und für richtig empfinde.
Gruß und bleibt alle gesund!
Dirk
Danke für eure Beiträge welche ich vollumfänglich begrüße und für richtig empfinde.
Gruß und bleibt alle gesund!
Dirk
Viele Grüße
Dirk
Dirk
- Lancisti
- Basisfahrzeug: Ducato X295, MJ 180 Autom
- Modellbeschreibung: chic c-line I 4.8 II
Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema nicht äußern, aber John trifft den Nagel auf den Kopf. Ich bin ganz seiner Meinung. Lasst uns gemeinsam verzichten damit wir diese Sache möglichst schnell durchstehen und anschließend wieder unsere Freiheit genießen können.
Gruß
Walter
Gruß
Walter
-
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: LAIKA Ecovip 310
John for President !
@marcx: gute Idee. Schicken wir ihn nach Amerika....
- Spark
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
- Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy
Zur Information..lohnt sich anzusehen und durchzulesen.
https://fragdenstaat.de/blog/2020/04/01 ... szenarien/
Bleibt gesund!
Gruß
Dirk
https://fragdenstaat.de/blog/2020/04/01 ... szenarien/
Bleibt gesund!
Gruß
Dirk
Viele Grüße
Dirk
Dirk
beeindruckend.....
Was ist daran beeindruckend?
Sie plappert nur nach was andere schon gesagt haben.
Ja und ? Haben aber Millionen in diesem Zusammenhang wohl doch noch nicht gekannt.UdoF hat geschrieben: Sonntag 5. April 2020, 11:20 Was ist daran beeindruckend?
Außerdem bleibt die Frage von Walter noch offen, warum dürfen Aktivitäten, die nachweislich
die Kontaktsperre oder sonstige sinnvolle Beschränkungen nicht unterlaufen nicht weiterhin ausgeübt werden.
Warum haben Baumärkte oder Möbelläden auch geschlossen, obwohl man dort niemandem näher kommt ?
Es ist der Dummheit und dem Neidverhalten der Menschen geschuldet, wenn die dürfen, darf ich auch.