Schönbezüge

Habt ihr eine gute Idee? Oder ein Zubehör, auf das ihr aufmerksam machten möchtet? Umbauten-Ausbautn vom Malibu

Moderator: Benromach

Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Gesperrt
Cornelia68
Basisfahrzeug: Malibu Van 540
Modellbeschreibung: DB
Schönbezüge

Ungelesener Beitrag von Cornelia68 »

Hallo, wir haben einen Malibu VAN DB 540 und ich bin auf der suche nach Schonbezügen. Habt ihr da empfelhungen?
Wäre cool wenn es das auch für die Sitzbank geben würde aber das habe mich bissher noch nicht gefunden.
LG Cornelia
Seachild
Basisfahrzeug: X290 MJ 180
Modellbeschreibung: Malibu 600 DB2

Re: Schönbezüge

Ungelesener Beitrag von Seachild »

Ich denke mal Schonbezüge, die dann auch noch passend für die Rückbank sind, wird es eher nicht geben. Eine Alternative wäre ohne Schonbezüge zu fahren und wenn die Sitzbezüge dann mal "runter" sind, sich bei der Fa. G&S (die liefern die Originalbezüge an Malibu) neue draufmachen zu lassen. Die Sitzbezüge von den Fahrersitzen (Sitzfläche) werden dieses Jahr bei meinem Kasten erneuert - liegt am Fahren mit Jeans :o
Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
Jürgen
Cornelia68

Hallo, ja klar meinte ich schonbezüge ;-) .
Wir haben Hunde und die Bezüge sind so helles Creme Beige. Auf die Bamk würde ich dann ne Decke drauf lagen.
VG Cornelia
Nili
Basisfahrzeug: Ducato 8 180Ps Automatik
Modellbeschreibung: Hymer Yellowstone

Ungelesener Beitrag von Nili »

Wir haben zwar einen c-line, aber nach 8 Jahren und über 122.000 Km waren die Bezüge sehr unansehnlich. Nachdem uns neue Bezüge zu teuer waren haben wir eine professionelle Polsterreinigung machen lassen. Wir haben uns zunächst beim Abholen unseres WoMos ziemlich erschrocken, weil die Polster sehr nass waren. Nach drei Tagen und mehrfachem Wenden der Polster war alles wieder trocken. Wir sind von dem Ergebnis total überrascht und begeistert. Alle Polster sehen aus wie neu!
Das Ganze hat € 200 gekostet. Wir würden es sofort wieder machen lassen, schließlich haben wir über € 2.000 für neue Bezüge gespart.
Gute Reise wünschen Moni und Ulli.
Der Weg ist unser Ziel.
Jensede
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 180
Modellbeschreibung: chic c-line 4.8

Ungelesener Beitrag von Jensede »

Hallo,
wir haben über die Firma Ukatex Autositzbezüge unsere Schonbezüge bestellt. Waren mit Preis/Leistung sehr zufrieden.
Gruss Gabi
Als womoreisende.de immer unterwegs zu neuen Herausforderungen und Zielen :camper:
CarthagoPeter
Basisfahrzeug: Ducato MJ 150
Modellbeschreibung: C-Line 5.0 QB MJ2019

Ungelesener Beitrag von CarthagoPeter »

Cornelia68 hat geschrieben: Dienstag 31. März 2020, 13:17 Hallo, wir haben einen Malibu VAN DB 540 und ich bin auf der suche nach Schonbezügen. Habt ihr da empfelhungen?
Wäre cool wenn es das auch für die Sitzbank geben würde aber das habe mich bissher noch nicht gefunden.
LG Cornelia
Hallo Cornelia,
wir haben auch einen Hund der es bevorzugt auf die Sitze zu hüpfen.
Wir machen das ganz einfach mit Spannbetttüchern. Die kannst du immer abnehmen und waschen und haben den Vorteil in unterschiedlichen Farben und Größen (auch für Kinderbettengröße) verfügbar zu sein.
Ist dann alles zwar einfärbig "beigefarben" aber es erfüllt seinen Zweck.
Probier es mal aus.
Einen lieben Gruß aus München
Peter
Cornelia68

Danke für eure Ideem, ich werde mal schauen was ich mache. Habe auch letztens in der Werbung Sofabezüge gesehen die auch Wasserabweisend sind.
LG Cornelia
Konzepi
Basisfahrzeug: Ducato X290
Modellbeschreibung: Malibu Van 600LE

Ungelesener Beitrag von Konzepi »

Hallo,

kuck: diepolstermacher.de Die machen auch Schonbezüge für die unsere Betten
Juhe
Basisfahrzeug: Ducato 2,5 MJ 180
Modellbeschreibung: Malibu 640 GT Charming LE

Ungelesener Beitrag von Juhe »

Hallo Cornelia,

schöne Schonbezüge speziell für Malibu bzw. Kastenwagen macht die Fa. G + S Polstermöbel GmbH, 67677 Enekenbach, www.diepolstermacher.de.
Bzw. wie schön wissen wir gar nicht, haben dort noch nichts bestellt ;-).
Aber, die Firma hatte einen Stand auf der CMT 2020 und wirbt damit, bei Einsendung eines Photos und Beschreibung der Sitze sowie Stoffname und Nummer, die Schonbezüge im Originalstoff Malibu herzustellen. Sitzbezüge für den ganzen Sitz mit Lehne oder aber auch nur für die Sitzfläche.
Daneben desgleichen übrigens auch Bettwäsche.
Nicht ganz billig, da Individualanfertigung, aber immerhin im Originalstoff - zumindest erhielten wir diese Auskunft auf der CMT.

Auf der CMT gab es übrigens auch weitere Anbieter, welche Schonbezüge in Frottee wesentlich günstiger, aber auch hässlich anboten.

Liebe Grüße, Jürgen

PS sehe gerade, mit der Info ist mir Konzepi soeben zuvorgekommen - sende trotzdem. :-)
Gesperrt

Zurück zu „Tipps und Zubehör zum Malibu“