Hallo Zusammen.
nachdem ich Forum und Internet abgesucht habe, befürchte ich fast der Einzige mit diesem Problem zu sein, kann es aber kaum glauben.
Unsere Schwenktoilette hakt beim Entriegeln und ich muss neben dem drehen des Entriegelers die Toilette zum Entriegeln an dem dem kleinen schwarzen Fussteil der Toilette heben, ruckeln bis sich die Toilette endlich mal löst. Dann kann ich sie schwenken und wieder einrasten.
Falls jemand Tipps zur Einstellung / Justierung hat bin ich sehr dankbar, zum Händler zu fahren ist ja momentan nicht möglich und da ich Urlaub in den eigenen 4 Wänden verbringe, habe ich Zeit zu basteln (Prickstop, HeoSafe, Tischhalter aussen, Gemüseschale (danke für die Idee im Forum) ...) sind bereits erledigt.
Danke und Gruß
Peter
Schwenktoilette schwergängig bzw. hakt
Moderator: Benromach
Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
- Petbrit
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Malibu 640 LE
-
Re: Schwenktoilette schwergängig bzw. hakt
Hallo Peter,
schau mal ob die kleine Madenschraube in dem Drehgriff richtig fest gezogen ist, die hatte sich bei meinem auch schon mal gelöst. Ansonsten mal mit der Hand hinters Klo und unten am Seilzug etwas ruckeln,
Grüße
Norman
schau mal ob die kleine Madenschraube in dem Drehgriff richtig fest gezogen ist, die hatte sich bei meinem auch schon mal gelöst. Ansonsten mal mit der Hand hinters Klo und unten am Seilzug etwas ruckeln,
Grüße
Norman
- Petbrit
Hi Norman,
danke, werde ich morgen gleich mal nachschauen und berichten
Gruß
Peter
danke, werde ich morgen gleich mal nachschauen und berichten
Gruß
Peter
- Ejectionseat
- Basisfahrzeug: Ducato 250 Maxi
- Modellbeschreibung: Tourer I 143
Hallo,
wir hatten an einem neuen Womo schon mal den Fall dass sich die Toilette nur ein klein wenig und nur ganz hakelig drehen ließ. Schau mal ins Toilettenfach durch die Tür (Toilette rausnehmen) ob da irgend eine spaxähnliche Schraube das Drehen behindert. Diese soll wohl zur Sicherung drin sein und sollte vor dem ersten Benutzen entfernt werden.
LG Otto
wir hatten an einem neuen Womo schon mal den Fall dass sich die Toilette nur ein klein wenig und nur ganz hakelig drehen ließ. Schau mal ins Toilettenfach durch die Tür (Toilette rausnehmen) ob da irgend eine spaxähnliche Schraube das Drehen behindert. Diese soll wohl zur Sicherung drin sein und sollte vor dem ersten Benutzen entfernt werden.

LG Otto
- Seachild
- Basisfahrzeug: X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB2
Die Schraube muss nicht entfernt werden. Dadurch ist die Toilette in einer Stellung fixiert, dass die Plastikschwenkwand sauber zu geht. Bei falsch gedrehter Toilette könnte das sperren.
Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
Jürgen
Jürgen
- Petbrit
Hallo,
das Problem ist zwar noch nicht behoben, aber gefunden. Der Seilzug muss meines Erachtens gespannt werden. Momentan reicht bei kompletter
Drehung des Entriegelungshebels die Drehung der Anhebemechanik (siehe Bild) nicht aus. Bei manueller, kompletter Betätigung der Mechanik entriegelt die Arretierung und die Toilette lässt sich problemlos schwenken.
Jetzt muss ich mal im nächsten Schritt den Seilzug an der Mechanik spannen oder warten, bis mein Händler wieder im Dienst ist, da wir unseren Malibu erst seit 2 Wochen haben
LG
Peter
das Problem ist zwar noch nicht behoben, aber gefunden. Der Seilzug muss meines Erachtens gespannt werden. Momentan reicht bei kompletter
Drehung des Entriegelungshebels die Drehung der Anhebemechanik (siehe Bild) nicht aus. Bei manueller, kompletter Betätigung der Mechanik entriegelt die Arretierung und die Toilette lässt sich problemlos schwenken.
Jetzt muss ich mal im nächsten Schritt den Seilzug an der Mechanik spannen oder warten, bis mein Händler wieder im Dienst ist, da wir unseren Malibu erst seit 2 Wochen haben
LG
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.