Hallo zusammen....
nachdem das Thema zwischendurch mal weit vom ursprünglich angesprochenen Problem weg war, hier nochmal eine Info zur Grundthematik. Nach einigem Hin- und Her habe ich mich entschlossen eine sogenannte Pedalbox zu bestellen (Rückgabemöglichkeit mit einberechnet). Habe das Teil vor ein paar Stunden bekommen und natürlich gleich eingebaut.
Mein Problem mit der zögerlichen Gasannahme und dem dadurch erzeugten Aufschaukeln wenn man im unteren Drehzahlbereich Gas geben und wechselweise wieder wegnehmen wollte (Ruckeln war vielleicht der falsche Ausdruck),
ist weg! Man kennt das Fahrzeug nicht wieder. Die Gasannahme ist so wie man es gewohnt ist und wie man es sich wünscht. Selbst in der niedrigsten Einstellung "ECO" nimmt der Wagen das Gas gleich zu Beginn der Gaspedalbetätigung an und nicht gefühlt erst mit Verzögerung. In der normalen (mittleren) Stufe ist des dann noch besser

Sport/Sport+ benötigt man eher nicht. Bin echt zufrieden.
Wenn man dann die zwischengeschaltete Elektronik nach einigen Kilometern (Stadtverkehr) wieder abschaltet (was problemlos möglich ist), ist das alte Problem wieder da und man spürt es sogar noch deutlicher weil man sich sehr schnell an die Verbesserung gewöhnt. Auf alle Fälle schicke ich nichts zurück, das Teil bleibt drin.
Wollte das nur zur allgemeinen Info noch nachreichen. Danke nochmal für die Beiträge,
Gruß
reini