Hersteller Schalter, Steckdosen Malibu 600db
Moderator: Benromach
Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Hersteller Schalter, Steckdosen Malibu 600db
Hallo,
bei unserem 2019er Malibu fehlt uns auf der linken Seite wo der Tisch und Sitzbank ist, zumindest mal eine 220V Steckdose für eine Tischlampe o.ä., vielleicht auch ne USB Steckdose fürs Handy.
Die möchte ich nachrüsten. Kann mir jemand sagen, wer der Hersteller der verbauten Schalter, Steckdosen etc. ist oder wo ich die bekomme? Siehe Foto.
Danke
Joe
bei unserem 2019er Malibu fehlt uns auf der linken Seite wo der Tisch und Sitzbank ist, zumindest mal eine 220V Steckdose für eine Tischlampe o.ä., vielleicht auch ne USB Steckdose fürs Handy.
Die möchte ich nachrüsten. Kann mir jemand sagen, wer der Hersteller der verbauten Schalter, Steckdosen etc. ist oder wo ich die bekomme? Siehe Foto.
Danke
Joe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Hersteller Schalter, Steckdosen Malibu 600db
Die Schalter und Steckdosen sind von der Firma Berker, einfach mal Googeln da gibt es diverse Lieferanten.
Ich glaube das Programm heißt "BERKER Integro Flow"
Ebay ist immer eine Gute Quelle oder https://www.voltus.de/
Ich glaube das Programm heißt "BERKER Integro Flow"
Ebay ist immer eine Gute Quelle oder https://www.voltus.de/
-
- Basisfahrzeug: Mercedes 907 3.0ltr
- Modellbeschreibung: Frankia I7900 Plus
Guckst Du hier
Die USB Dose ist schon unverschämt teuer, aber habe damals keine Alternative gefunden, die zu der Serie passt.
Gruß
Thomas
Die USB Dose ist schon unverschämt teuer, aber habe damals keine Alternative gefunden, die zu der Serie passt.
Gruß
Thomas
Super! Danke für die Antworten, passt 
Ja, ne, n Fuffy für ne USB Steckdose ist einfach over the limit
Da nehm ich ne 230V Steckdose und steck bei Bedarf n Schnellladenetzteil rein, ist deutlich billiger und läd eben auch schneller!
Vielen Dank noch einmal für die schnellen Antworten!
Joe

Ja, ne, n Fuffy für ne USB Steckdose ist einfach over the limit

Da nehm ich ne 230V Steckdose und steck bei Bedarf n Schnellladenetzteil rein, ist deutlich billiger und läd eben auch schneller!
Vielen Dank noch einmal für die schnellen Antworten!
Joe
-
- Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
- Modellbeschreibung: Malibu Charming GT 640
Hallo,
jetzt weiß man auch wo dies Premiumding herkommt.
Andere Hersteller bevorzugen da andere Einbauteile, die nicht so dolle ausschauen oder funktionale Einschränkungen haben.
Sicher kaufen die Malibu- Carthago Leute anders ein als unser eins, aber hier sieht man schön wo die Euros versenkt werden.
Gruß Uli
jetzt weiß man auch wo dies Premiumding herkommt.

Sicher kaufen die Malibu- Carthago Leute anders ein als unser eins, aber hier sieht man schön wo die Euros versenkt werden.
Gruß Uli
"Wir stecken in der Bredouille!" Antwort "Ach wie schön das Ihr wieder in Frankreich seid"
- Lancisti
- Basisfahrzeug: Ducato X295, MJ 180 Autom
- Modellbeschreibung: chic c-line I 4.8 II
Hallo Joe,
ich habe diese Teile hier gekauft:
https://www.campingplus.de/elektro/elek ... -glaenzend
Gruß
Walter
ich habe diese Teile hier gekauft:
https://www.campingplus.de/elektro/elek ... -glaenzend
Gruß
Walter
- Seachild
- Basisfahrzeug: X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB2
Anstatt USB buchsen haben wir 12V Zigarettenanzünder-Steckdosen eingebaut. Da rein ein USB Adapter ist eine günstigere Alternative. Außerdem hat sie den Vorteil, dass sie keinen Ruhestrom zieht, wenn nicht benutzt. Einfach den Adapter rausnehmen - oder zumindest lockern.
Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
Jürgen
Jürgen