Zusatzluftfederung von Goldschmitt

Bitte Probleme in der zutreffenden Rubrik posten, ausschließlich Gewährleistungsmängel unter der entsprechenden Rubrik posten.

Moderator: Dvorak

Gesperrt
Remseck
Basisfahrzeug: Iveco
Modellbeschreibung: NiBi Flair 880 LE

Zusatzluftfederung von Goldschmitt

Ungelesener Beitrag von Remseck »

Hallo zusammen,

im Forum wurde dieses Problem sicher bereits diskutiert - habe allerdings bei Durchsicht nichts Entsprechendes gefunden. Deshalb meine Anfrage:

Seit gestern stelle ich einen deutlichen Druckverlust hinten links fest. Im Netz konnte ich u.a. auch lesen, dass das mit den niedrigen Temperaturen zusammenhängen könnte.
Ein Leck scheint auch als Möglichkeit in Frage zu kommen.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht - würde sich ein Leck auch von einem "Laien" beheben lassen.

Ist das Fahrzeug trotz Druckverlust noch fahrbereit, so dass ich eine Fachwerkstatt aufsuchen könnte?

Danke für eure Anregungen und Tipps.

Gruß aus Remseck
JohnB
Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
Modellbeschreibung: c-tourer T 142, Modell 18

Re: Zusatzluftfederung von Goldschmitt

Ungelesener Beitrag von JohnB »

Wenn es reine Zusatzfedern sind, kann man weiterfahren. Wenn beim Einbau jedoch Federelemente entfernt wurden, kann man nicht einfach fahren.
Beste Grüße

John
Ejectionseat
Basisfahrzeug: Ducato 250 Maxi
Modellbeschreibung: Tourer I 143

Ungelesener Beitrag von Ejectionseat »

Hallo Remseck,
die Zuleitungen sind Kunststoffschläuche mit Festo Steckverbindern. Meist wird an den Steckverbindern was undicht, ganz selten sind es die Bälge.
Du müsstest schauen wo die Schläuche gesteckt sind, dann abstecken und je Schlauchseite exakt rechtwinklig ca. je 1 cm abschneiden, dann neu zusammenstecken. Keine Sorge, es geht nichts kaputt. Zum Abstecken die äußeren Ringe am Verbinder zusammendrücken und den Schlauch abziehen.
Viel Erfolg.
LG Otto
Remseck
Basisfahrzeug: Iveco
Modellbeschreibung: NiBi Flair 880 LE

Ungelesener Beitrag von Remseck »

Danke Otto und John,
dann werde ich mal schauen.
Tschüß fürs erste.
Remseck
Rainer S
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ180
Modellbeschreibung: Carthago e-line I50

Ungelesener Beitrag von Rainer S »

Also ich würde mir eine Dose Leckspray kaufen und alle Verbindungen einsprühen und auf Blasenbildung prüfen und nicht alles demontieren.
Die Feder balg ggf. mit kontrollieren ob auch genügend abstand zum Rahmenträger besteht.posting.php?mode=reply&f=61&t=6933#

Gruß Rainer S
Gesperrt

Zurück zu „Mängel & Probleme“