[c-tourer] Wasserhahn in der

Bitte Probleme in der zutreffenden Rubrik posten, ausschließlich Gewährleistungsmängel unter der entsprechenden Rubrik posten.

Moderator: Dvorak

Gesperrt
Kiria

[c-tourer] Wasserhahn in der

Ungelesener Beitrag von Kiria »

[image][/image]Hallo zusammen,
Kann mir bitte wer helfen: es tropft unser Wasserhahn in der Küche aus dem Wasserhebel unten heraus. Wir haben den Hebel abgeschraubt, Chromkappe entfernt, weißes Kunststoffteil abgeschraubt und zu guter letzt die 2 Schrauben am Kunststoff-Innenteil entfernt. Jetzt geht aber nix weiter, das Kunststoffteil lässt sich nicht weiter auseinander bauen und wir wollen auch nicht mit Gewalt dran, sonst bricht noch was ab. Es leckt aber weiterhin unten raus - weiß jemand Hilfe, wie wir unser Problem lösen können?
06E13A90-5744-4745-A215-468F6B0E32F9.jpeg
!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Arthur
Basisfahrzeug: Iveco 72/210
Modellbeschreibung: Phoenix A 8000 RSLG

Re: [c-tourer] Wasserhahn in der

Ungelesener Beitrag von Arthur »

Hallo leider kann ich mich nicht errinnern wie genau ich meinen Hahn zerlegr habe
Aber ich wollte damals Einzelteile bestellen aber weder von Carthago noch vom Hersteller konnte ich Teile bestellen

Ich hbe dann auf eine normale Haushaltarmtur umgebaut

Gruss Ramin
Kiria

Ungelesener Beitrag von Kiria »

Hallo Arthur,
Danke für deine Antwort- diese Option haben wir Daheim auch. Wir sind nur grad in Albanien unterwegs und hatten gehofft, den Wasserhahn reparieren zu können- evtl. ist ja nur irgendeine Dichtung verschmutzt.
LG
Arthur
Basisfahrzeug: Iveco 72/210
Modellbeschreibung: Phoenix A 8000 RSLG

Ungelesener Beitrag von Arthur »

Dann würde ich die komplette armatur ausbauen und mit eEssig oder Entkalker spülen bzw einlegen
JohnB
Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
Modellbeschreibung: c-tourer T 142, Modell 18

Ungelesener Beitrag von JohnB »

Das könnte aber ggf die Verchromung des Kunststoffes nicht überleben.
Beste Grüße

John
Lucky10

Ungelesener Beitrag von Lucky10 »

Die Kartusche habt ihr ausgebaut?

Gruß Hans

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Gruß Hans
Carthago chic c-line I 4.9 MB, augelastet auf 4,8 t (HA 2700 kg)
Bademeister55
Basisfahrzeug: Ducato X250
Modellbeschreibung: Carthago chic c-line 4.9

Ungelesener Beitrag von Bademeister55 »

JohnB hat geschrieben: Montag 23. September 2019, 19:16 Das könnte aber ggf die Verchromung des Kunststoffes nicht überleben.
Hallo JohnB,

Die organischen Säuren wie Citronensäure, Essigsäure, Ameisensäure etc. können der Chromschicht nichts anhaben.
Man sollte darauf achten, das ein Entkalker keine Salzsäure oder Chloride enthält. Diese greifen die Chromschicht an.
Viele Grüße aus Detmold

Birgit und Guido

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher“ ( Albert Einstein ). :angel:
Gesperrt

Zurück zu „Mängel & Probleme“