Hab ich machen lassen, kostet ca. 1000 €. Laut Hersteller hält das ein Autoleben lang, weil es sich mit dem Lack verbindet.
Gruß
Jürgen
Malibu- Aufkleber lösen sich
Moderator: Benromach
Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
- Seachild
- Basisfahrzeug: X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB2
Re: Malibu- Aufkleber lösen sich
Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
Jürgen
Jürgen
- AchimKa
- Basisfahrzeug: Fiat 150 Multijet
- Modellbeschreibung: Chic c-line 4.8 I
Hallo Jürgen,Seachild hat geschrieben: Sonntag 27. Januar 2019, 09:31 Hab ich machen lassen, kostet ca. 1000 €. Laut Hersteller hält das ein Autoleben lang, weil es sich mit dem Lack verbindet.
wo hast du das machen lassen? Unserer ist neu und muss draußen stehen. Ich möchte ihn auch gerne versiegeln lassen.
Gruß, Achim
- Seachild
- Basisfahrzeug: X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB2
Habe ich machen lassen bei CSS. Soll dauerhaft halten. Bisher habe ich keine Probleme damit, alles bestens.
Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
Jürgen
Jürgen
- Ruestzug
- Basisfahrzeug: Ducato FL 250 3.0 JTD
- Modellbeschreibung: Chic C-Line I 4.9
Hallo Achim
Habe keinen Malibu sondern einen Chic.
Seit vielen Jahren einige Mittel auch aus der profesionellen Richtung ausprobiert.
Ich hatte im letzten Jahr ein Treffen Organisiert und es kamen die beiden Hersteller von Rot-Weiß aus der Gegend vom Bodensee.
Nach einigen Demonstrationen und auffrischen von älteren Fahrzeugen habe ich mich von ihren Produkten überzeugen lassen.
Ich habe vor knapp einem Jahr mein Fahrzeug mit deren
Sprühwachs behandelt und verwende seit diese Zeit nur noch reines Wasser zur Reinigung.
Auch die Regenstreifen lassen sich problemlos entfernen.
Das Wasser perlt ab und der Schmutz haftet kaum an.
Die Mittel gibt es auch über Amazon und werden von professionellen Aufbeteitern angewandt.
Ich bin bisher mehr als zufrieden
Gruß Gerhard
Habe keinen Malibu sondern einen Chic.
Seit vielen Jahren einige Mittel auch aus der profesionellen Richtung ausprobiert.
Ich hatte im letzten Jahr ein Treffen Organisiert und es kamen die beiden Hersteller von Rot-Weiß aus der Gegend vom Bodensee.
Nach einigen Demonstrationen und auffrischen von älteren Fahrzeugen habe ich mich von ihren Produkten überzeugen lassen.
Ich habe vor knapp einem Jahr mein Fahrzeug mit deren
Sprühwachs behandelt und verwende seit diese Zeit nur noch reines Wasser zur Reinigung.
Auch die Regenstreifen lassen sich problemlos entfernen.
Das Wasser perlt ab und der Schmutz haftet kaum an.
Die Mittel gibt es auch über Amazon und werden von professionellen Aufbeteitern angewandt.
Ich bin bisher mehr als zufrieden
Gruß Gerhard
- Nili
- Basisfahrzeug: Ducato 8 180Ps Automatik
- Modellbeschreibung: Hymer Yellowstone
Meine Erfahrungen mit dem Sprühwachs ist leider schlecht. Nachdem das anfangs ganz gut funktioniert hat, hat sich das Sprühwachs in der Vorratsflasche leider in flockige und flüssige Bestandteile getrennt und lässt sich auch durch noch so heftiges Schütteln nicht wieder mischen. Für mich ist damit zumindest das Sprühwachs von Rot Weis keine Option mehr.
Ich bin jetzt erstmal wieder auf Autowachs von Sonax umgestiegen. Das ist zwar vor allem über dem Führerhaus eine böse Schinderei, aber was will man machen?

Ich bin jetzt erstmal wieder auf Autowachs von Sonax umgestiegen. Das ist zwar vor allem über dem Führerhaus eine böse Schinderei, aber was will man machen?
Gute Reise wünschen Moni und Ulli.
Der Weg ist unser Ziel.
Der Weg ist unser Ziel.